Welpen an der Autobahn ausgesetzt

franka

Foren-Guru
lach Lady das war kein vorwurf an dich, aber die kleine hats gut wo sie lebt, sie kann ihr welpendasein richtig geniessen, was man ja schon sehen kann auf den bildern....
mehr bilder wenn du kannst bitte bitte
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar darf da noch was kommen. Ich habe nur die Pfoten vergleichen müssen mit Paulas dagegen "zarten" Füssen. Paula wird ja nicht so groß. Aber die wird sicher eine Hübsche werden. Mir gefällt der Kopf. Habt ihr eine Vermutung wie die Ohren werden? Sie sehen nicht aus als wenn sie Stehohren bekommt oder? So halb sind sie ja gestützt - sagt man das so?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Und wir glauben gerade, dass sie Stehohren bekommt, weil sie sich jetzt nach vorne gedreht haben. Das war wohl vor 3 Tagen noch nicht so. Die Füße von ihr sind aber eine Ecke kleiner, als die von meinen Dalmis in dem Alter. Ja...auch sie ist eine Wundertüte und wir sind alle gespannt, wie sie mal als erwachsener Hund aussehen wird!

Auf jeden Fall habe ich gestern festgestellt, wie schwer zum einen Welpen zu fotografieren sein kann (meine hatte ich ja den ganzen Tag, da hat man sie das ein oder andere Mal ja doch in ruhigem Zustand erwischt), zum anderen, wenn der Welpe auch noch schwarz ist und die Sonne aus allen Fenstern herein scheint. Ich hatte ständig Gegenlicht, egal in welche Richtung ich knipsen wollte... Und die Farbe des Hundes machte es dadurch auch nicht leichter.
 
Jo, es ist nicht leicht einen Welpen zu fotografieren. Aber die ist ja auch noch jünger als meine.
Na, da bin ich gespannt, ob sie Stehohren bekommt. Ich kann das nicht beurteilen. Heute sind Paulas nicht geknickt, werde mal eben ein paar Photos reinstellen bevor sie morgen wieder knicken ;-) hängt wohl mit dem Wachstum zusammen.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich wußte auch nicht, dass Stehohren sich erst zu solchen entwickeln, Ulli. Aber es scheint so zu sein. Vergleiche mal das allererste Bild, dass ich von Bailey hier eingestellt habe mit z.B. dem vor dem Spiegel. Da sieht man ganz deutlich, wie die Ohren nach vorn gekommen sind... Ich hatte selber noch keinen Hund mit Stehohren.
 
Das stimmt jetzt wo du es sagst. Ich habe ja Amy als Beispiel und genauso schaut es bei der kleinen Schwarzen aus. Ich hoffte sehr, dass Amy Stehohren bekommt, wollte endlich mal einen Hund mit, weil unser versorbener Dackel immer Probleme hatte zum Schluß. Plötzlich sahen Amys Ohren nicht mehr hängend aus sondern einfach unfertig mit 11 Wochen ungefähr, auf jeden Fall von einem Tag auf den anderen. Dann genau mit 12 oder 13 Wochen standen sie. Ich war so happy. Gibt ja auch Yorkis mit Hängeohren. Bei Paula bin ich froh, dass sie Schlappohren hat. Das passt einfach...und ich bin so froh, denn seit heute knicken sie nicht mehr juchu (hab heute Beweis-Fotos eingestellt. ;-)
Aber das wird sicher auch ein Prachtexemplar die kleine Schwarze. Wie hieß sie noch, ich glaube wie ein Getränk...hm grübel, denk denk
 

Rotertraum

Aktives Mitglied
Ohhh das ja ne süüüüüüüüüüüße bekomme gleich Herzchen in den Augen. Sie sieht genau so aus wie der Welpe meiner Nachbarin und das ist ein Schäfi-Labrador Welpe ich bin gespannt wie sie später aussieht =)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ulli, sie heißt wie dieser leckere Schoko-Likör: Bailey.

Rotertraum, am Anfang hab ich auch auf irgendwas mit Labbi getippt (kann ja auch immer noch sein), aber ich glaube mittlerweile in Bailey steckt auf jeden Fall irgendwas Terrier mäßiges (oder Schnauzer), denn sie bekommt ganz raues Fell. Ganz am Anfang war das noch plüschig weich, aber jetzt wird es zusehends drahtiger. Auch die Beine formen sich terrierartig (wie ein Catcher, also etwas O-beinig *lach*). Ja wir sind schon alle sehr gespannt...

Ich hab mal ein Video hochgeladen, das stelle ich schonmal ein. Evtl. lade ich heute nacht noch eins, dann gibt´s mehr.

Auf diesem Video ist sie das erste Mal bei uns oben. Unsere Nasen reagieren immer völlig friedlich, wie man sieht.

Baily auf Besuch - YouTube
 
Genau, das schmeckt auch noch gut.

Ein schönes Video. Da sieht man noch besser wie hübsch die Kleine wirklich ist. Und Deine Dalmis.
Man sieht es nicht, dass das Fell drahtig wird.
Welcher Hund heisst Emmi? Klingt wirklich so, wie ich Amy ausspreche.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Die braune heißt Amie (sprich: Eimi). Sie ist die Hündin meines jüngsten Sohnes. Sie kommt ursprünglich aus Spanien. Er hat sie aus einem nahegelegenen TH geholt. Sie hat uns zwar anfangs sehr viele Nerven gekostet, weil noch nie ein Hund zuvor soviel Schaden angerichtet hat, aber jetzt ist sie ein Traumhund (außer, dass sie ziemlichen Jagdtrieb hat).
 

Isabel

Foren-Guru
Das sind so süße Fotos, besonders, die im Dialog mit Lotta und vor dem Spiegel und dann, als sie schläft. Danke Qoldlady, daß Du uns daran teilhaben läßt.
Noch schöner sind natürlich die bewegten Bilder, danke für Deine Geduld mit yt, das hat sich gelohnt.
Mir scheint auch, daß sie groß wird, ich bin schon gespannt und das Beste hier ist, wir werden es erfahren!
 

Isabel

Foren-Guru
das ist so süß, ich bin hin und weg und Ihr hattet alle richtig Spaß, nicht wahr?
Baily hat den Vorteil, noch überall durchzupassen, um die Flucht anzutreten vor den großen Fleckenmonstern, ja, ja....
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja Isabel, wir waren alle hin und weg. Ich hab ihren Besitzern auch gesagt, wir machen das gerne wieder... Könnte leicht passieren, da alle beide bei der Feuerwehr sind (mußten den ganzen Samstag vormittag Weihnachtsbäume einsammeln) und froh, wenn sie nen Babysitter haben, der zuverlässig ist.

Und unsere Fellnasen sind alle so schön unkompliziert im Umgang mit fremden Hunden. Da macht es doppelt Spaß, weil man keine Angst haben muß, dass irgendwas passiert. Besonders Marie macht das so toll. Ich weiß nicht, ob das auf den beiden Wohnungs-Videos so zu sehen war (ich hab so viele Videos gemacht, auf manchen sieht man es gut)...Marie dreht sich immer wieder weg von ihr, so nach dem Motto: vor mir brauchst du keine Angst zu haben. Immer wieder macht sie in jeder Form Beschwichtigungsgesten...
 
ich war auch drin...super. Lotto ist aber eine Schöne ach, beide Fleckis und na ja die Kleene ist ein Welpe und die mag man ja eh. Schwärm.

Übrigens - heute haben wir sogar mehr Schnee, als ihr in dem Video und es schneit und schneit - so schnell kann sich das wandeln... ;-)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Schön, dass dir die Videos gefallen haben, Ulli. Ja, Lotta ist wirklich hübsch geworden mit ihrem hellen Gesicht...das finden wir auch. Aber es war vor allem so lustig, dass sie sich die ganze Zeit unter der Eckbank versteckt hat. So ein Zwerg...und sie ist völlig verwirrt. Das kannte sie noch nicht, dass wir so ungewöhnlichen Besuch haben.


Bei uns war es am WE zu kalt zum Schneien. Der Boden ist schön hart gefroren, da bleiben die Nasen sauber, klasse! Heute hat es noch ein paar Flocken gegeben, aber später soll die Sonne wieder rauskommen. Mehr Schnee ist ab morgen angesagt...
 
Ja, total niedlich, wie vorsichtig Lotto war. Sie gefällt mir wirklich sehr. Mit dieser Rasse habe ich mich ehrlich gesagt bisher wenig beschäftigt.
Ich hab grade mit Paula im Garten mit einem großen Ball gespielt, im Schnee. Da geht sie ab. Machen eure Hunde das auch, dass sie sich anschließend seitlich an die Heizung stellen. Das macht sie seit dem sie bei uns ist.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Unsere haben zu ihrem Glück einen Kaminofen, vor dem sie sich "stapeln" können:

Dieses Bild ist zwar noch mit unserer Lenja, aber das habe ich am schnellsten gefunden....
 

Anhänge

Ja, breitgrins...das kenne ich auch so. Ich war zu faul den Kaminofen an zu
machen - schäm ! Es sieht nur seltsam aus, wie Paula seitwärts an der Heizung steht.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wir haben kaum Heizung an, weil wir hauptsächlich mit dem Ofen heizen. Ist einfach eine schönere Wärme. Aber um den besten Platz dort streiten sich die drei regelrecht
 

PiLy

Hundemutti
klasse video Lady. lotta die große, hat angst vor nem kleinen wurm :D

auch im zweiten video fand ich klasse, wie baily am bellen war und auch unten drunter schaute, wo die riesen fleckis hin sind. ebenso die spielaufforderungen von lotta. erst schnell hinter lotta hinter her und dann ganz schnell wieder weg rennen, weil die große fleckenschnute kommt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

franka

Foren-Guru
die schlappohren werden noch zum stehen kommen, es gibt ja einige, die da tapen, wo ich selbst ein gegner bin, denn wenn sie nicht stehen sollten, macht gerade das mitunter etwas besonderes aus ihnen! aber im flegelalter mit ca. 8 monaten kommen die noch hoch denk ich, aber gerade das sieht ja jetzt so süss aus bei ihr.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja Yvonne, ich konnte mir auch kaum das Lachen draußen verkneifen. Das sah so süß aus, wie Lotta die Kleine dann zum Spiel auffordern wollte...

Franka, ist doch egal, ob Steh- oder Schlappohren. Sie sind ja wie die Jungfrau zum Kinde zu dem Hund gekommen, da müssen sie jetzt mit dem Überraschungspaket leben. Aber sie finden es auch spannend, wie sie sich entwickelt. Und getaped wird da mal nix! Das bleibt alles Natur!
 
Wie werden denn Ohren eines Hundes getapt? Ich verstehe es als hochkleben, richtig?
Aber wenn sie wachsen wollen, bzw. hängen oder stehen kann man das dann mit kleben beeinflussen?

Heute hatten wir -10 Grad. Es ist immer noch sehr kalt. Qoldlady heute ist mein Kaminofen auf jeden Fall an. Und ich mag diese Art der Wärme auch lieber.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Gestern war Bailey wieder zu Besuch bei meinem Sohn. Hab schnell ein paar Bilder und ein Video ergattert. Ich war erstaunt, wie riesig sie geworden ist...

Und sie wird immer schneller, so ist es immer schwieriger, sie vernünftig auf ein Bild zu bekommen, oder aufs Video.

VIDEO0075 - YouTube
 

Anhänge

franka

Foren-Guru
ach gott ne, der wird ja immer süsser und ob die ohren stehen Lady oder nicht, würde mir ehrlich esagt auch egal sein, man verliebt sich nicht wegen der schlappis in einen felli oder? aber als er sich hngelgt hat am rande, siehts aus als würde er brülen wollen
vorsicht atttttackkkkeeeee niedlich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Interessant ist, dass das linke Ohr wieder nach hinten geht. Original, wie auf dem Bild. Das sieht so lustig aus. Die Ohren können sich irgenwie nicht richtig entscheiden, in welche Richtung sie wollen.

Was mir aufgefallen ist, man rätselt echt jedes Mal rum, was wohl in ihr drin stecken mag. Gestern hatte sie irgendwie viel vom Schäferhund. Wir sind alle so gespannt, wie sie fertig aussieht. Bis jetzt hatten wir ja immer nur Hunde, bei denen wir wußten, was drin war, auch die Mixe.
 

franka

Foren-Guru
och, das werdet ihr noch sehen, noch lässt sie sich ja zeit zu sehen was da drin ist, schön sts nur zu sehen, wie die sich entwickeln
 

storbi

Foren-Guru
Ist die Süüüüüßßß,man hat sie ein Glück gehabt.Gutes Zuhause ,super Gelände zum Toben und dann noch deine total Lieben zum Spielen.
Ich habe es erst sehr spät verfolgt ihr Schicksal.War da noch ein Geschwisterchen bei????
L.G.Storbi
 

Ähnliche Themen


Oben