Welpenkämpfe

salei

Altbekanntes Mitglied
Ich freue mich, dass ihr immer Anteil an meinen kleinen Fellwurst-Geschichten nehmt. Mir tut es richtig gut, dass ich mir meine kleinen Kümmernisse und Freuden von der Seele schreiben kann.
Irgendwie ist es ja so, dass man nur mit Hundehaltern wirklich über Hunde reden kann. Allen andern gehts nach 2 Wochen auf den Wecker ;)

Sollte ich vielleicht mit meinen Berichten umziehen ins Stammuserforum oder so?
Ich war richtig erschrocken, als ich gemerkt habe, dass ich hier schon 50 Beiträge abgesetzt habe...ich hab mich doch gerad erst angemeldet....wie die Zeit vergeht

Danke für das Kompliment Provence. Das freut mich wirklich sehr :)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Freut mich, dass du jetzt auch ins Stammuser-Forum vordringen kannst. Ja, 50 Beiträge sind manchmal schnell geschrieben - aber bei dir waren das sogar konstruktive und richtig gute Beiträge!

Ja, wenn es hier so harmonisch, wie in letzter Zeit zugeht, ist es richtig schön hier im Forum und man kann sich super austauschen. Leider war (und wahrscheinlich bleibt) das nicht immer so. Wobei - seit franka Mod. ist, hält sie das Forum hier schön sauber von Krawallsuchern! Danke franka!

Ob du mit deinen Beiträgen jetzt auch ins StammuserForum ziehen willst, mußt du selbst entscheiden.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Zwei süsse Fellnasen hast du da und Hut ab das du die zwei in den Griff bekommst :)

Viel Spaß in der Hundeschule, berichte mal darüber.
 

salei

Altbekanntes Mitglied
Hallo zusammen :)


wie versprochen, informiere ich euch ausführlich über das Hundeschulenabenteuer aus Welpenhausen ;)


Freitag Abend waren wir als Gast mit meinem Sohn Nils und seinem Rufus in der Hundeschule. Rufus und Kuno ausgestattet mit Geschirr (für Spielen, An- und Abfahrt) und Halsband (für die Arbeit am Hund), Nils und ich mit ausgebeulten Taschen voller Leckerchen (für An- und Abfahrt und die Arbeit am Hund)


Beginn 18.00 Uhr. Anfahrt auf Parkplatz gestaltet sich etwas schwierig, alles voller Hundehalter und ihren Welpen. Parkplatz wird von Hundetrainer Sven zugewiesen. Sven in Gummistiefeln, alle andern einschl. mir in bequemen Turnschühchen.
Die Hundeschule liegt wirdklich schön idyllisch im Wald, drumherum Pferdekoppeln. Schönes Gelände.
Menschen aus dem Auto, Hunde anleinen, Hunde aus dem Auto. Hunde wollen sofort zu den anderen Hunden. Ist aber verboten, Hundekontakt an der Leine ist untersagt. Fremde Hunde anfassen auch, außer nach Absprache mit Herrchen. Finde ich gut. Will ich für später ja auch nicht. Also schon früh anfangen das zu üben schadet ja nicht.
Abmarsch von Welpen und Herrchen zur Übungswiese dabei schön darauf geachtet, dass zu jedem Gespann auch genügend Individualdistanz eingehalten wird. Find ich auch gut.
Kuno und Rufus benehmen sich vorbildlich. Mit lockerer Leine schlendern wir dahin und spendieren Leckerchen.
Ankunft auf Übungswiese....jetzt weiß ich warum Seven Gummistiefel trägt....sehr morastige Wiese, stellenweise steht das Wasser. Ist ja auch kein Wunder nach den Regenfällen der letzten Tage. Wir lernen die anderen Trainer kennen, Andreas, Maren und....Namen vergessen...
Ich guck mich mal so um und zähl die Welpen durch und versuche die Rassen zu ergründen. Ich glaub, ich hab 15 Welpen gezählt. Davon allein 5 American Pitbull Terrier oder American Shaffordshire Terrier. Ich kann die Rassen nicht unterscheiden. Alle aus einem Wurf. Erkannt hab ich noch 1 Airdaleterrier, 1 Dackel, 2 Golden Retriever, 1 Labrador, 1 Spaniel, kann nicht sagen was für einer, aber ich habs an den Ohren erkannt., 1 ganz, ganz süßes reinrassiges Mischlingsmädchen und 1 aufgeplatztes Sofakissen auf 4 Beinen, das für 10 Wochen schon eine beachtliche Größe hatte, wegen seines spitzen Schnäuzchens ordne ich es mal unter dem Oberbegriff Colli ein und unsere beiden Whippets.
Los geht’s mit freier Spielrunde. Alle Welpen von der Leine und los geht’s. Die Bullifraktion kennt sich wohl noch aus der Wurfkiste und man rauft unter sich. Kuno ist nicht im Spielmodus. Die Bullis bilden jetzt eine Gang und machen gemeinsam Jagd auf alles was sich bewegt. Dabei erwischen sie die kleine Fellexplosion und teckeln das Würmchen um und sind jetzt alle 5 über ihm. Das brüllt und jault den ganzen Platz zusammen und alarmiert die Trainer. Kuno ist immer noch nicht im Spielmodus. Er geht auf Schnupperabenteuer und erkundet den Platz dabei findet er einen Haufen Marderkacke, die er auf Fressbarkeit prüft. Das findet aber nicht meine Zustimmung und ich hol ihn da weg....böser Fehler, jetzt krieg ich direkt die erste Lektion wegen Regelverstoß....im freien Spiel fassen wir die Welpen nicht an, das machen ausschließlich die Trainer. Die haben alles im Griff, alles im Blick und greifen ein, wenn es gefährlich wird...haha, dass ich nicht lache.
Trainer 1 und 2 waren mit den Bullis beschäftigt, die es mit der Rauferei gerad etwas übertrieben Trainer 3 mit dem Labbi, der versuchte sich unter dem Zaun zur Pferdekoppel durchzugraben um an die lecker duftenden Pferdeäppel zu kommen und Trainer 4 musste verhindern, dass der Airdaleterrier den Dackel frisst.
Aber egal, ich lass Kuno weiter die Wiese erkunden. Er hat kapiert, dass er die Maderkacke nicht fressen darf. Statt dessen wälzt er sich mal elegant durch die Scheiße und zieht dann fröhlich weiter seine Schnupperkreise. Ich mache mir schon mal Gedanken, wie er das spätere Baden wohl finden wird.
Endlich! Spielrunde vorbei. Hunde einfangen, anleinen (am Halsband weil jetzt gearbeitet wird).
Hunde und Besitzer werden aufgeteilt in zwei Gruppen.
Für meinen Geschmack ist jede Gruppe zu groß. Auch wenn zwei Trainer da sind. Wir haben das Pech und sind in der Dackel Gruppe. Nils und Rufus müssen in die andere Gruppe. Das bedeutet für Kuno und mich, 7 Hunde, zwei Trainer....wobei 1 Trainer nur für den Dackel zuständig ist. Das Dackelfrauchen gehört hier im Ort nämlich zum Geldadel und muss dem entsprechend gepimpert werden.
Es geht los, alle Hunde machen „Sitz“. Nur Sitz ohne „Bleib“ deshalb dürfen die lieben Kleinen auch so lange oder so kurz sitzen bleiben wie sie möchten und ihr Kommando selbst auflösen. Wir Halter müssen das aber beobachten und möglichst im Moment des Hinternhochhebens ein freudiges „Freiii“ ausrufen und dabei fröhlich in die Hände klatschen. Okay, ist nix neues für mich, mache ich auch so und finde es gut. Selbstverständlich gibt es ordentlich Leckerchen.
Nächste Übung „Platz“....Mist, davon hat Kuno so viel Ahnung wie 'ne Kuh vom Eierlegen. Alle andern können es schon. Der Trainer ohne Namen ist aber sehr, sehr nett und gibt Kuno und mir
ein bisschen Einzelunterricht in „Platz“ und da mein super Kuno ja eine kleine Fressmaschine und scharf auf Leckerchen ist, klappt es auch schon nach dem 4. Mal und er wirft sich auf Kommando ins nasse Gras. Trainer und ich beglückwünschen uns zum Bombenerfolg und wir feiern eine kleine Lobesparty mit Kuno. Leckerchen wechseln reichlich den Besitzer :)
So, jetzt will ich noch einmal selber den Kuno ins „Platz“ bringen. Dafür hätte ich natürlich gern, dass der Hund wieder aufsteht. Der Hund will nicht, der Hund hat ein grünes Schneckenhaus gefunden und beknabbert es hingebungsvoll. Ich locke mit Leckerchen, Kuno ist vollgefressen und hat kein Interesse mehr an dem Zeug. Meine Nachbarin bietet mir ein besonders hochwertiges getrocknetes Lammleckerchen an. Ich lehne dankend mit dem Hinweis ab, dass ich sowas überhaupt nicht mag, aber gern ein Bonbon nehmen würde, wenn sie eins hätte. Ich fand das lustig. Sie nicht! Sie war irritiert und hielt mich für blöd, dass ich dachte, das Lamm sei für mich und nicht für den Hund. Na gut, damit muss ich jetzt leben. Wahrscheinlich hat sie schon überall rumerzählt, was sie für eine dumme Nuss auf dem Hundeplatz getroffen hat.
Kuno liegt immer noch im nassen Gras und verweigert die Mitarbeit, die Marderscheiße hat sich verflüssigt und ist mittlerweile im ganzen Fell verteilt. Ich hab jetzt die Faxen dicke, greif mir das Schneckenhaus und werf es kurzerhand ein paar Meter hinter mich. So....jetzt ging der Punk aber mal so richtig ab und Kuno drehte durch.
Wie von der Tarantel gestochen sprintet der Hund los und hängt nach 1,20 m in der Leine. Jault fiept, kläfft, springt, hoch, runter, nach hinten, nach vorn, links und rechts wie ein wild gewordenes Ziegenböckchen versucht er sich aus dem Halsband zu winden. Sieht urkomisch aus :) ist es aber nicht weil mittlerweile die andern Welpen auch bei Kunos Veitstanz mitmachen wollen und an Sitz und Platz kein Interesse mehr haben
Dieses ungebührliche Verhalten darf nicht geduldet werden und ruft die Trainer auf den Plan. Es wird Zeit für Impulskontrolle durch „Begrenzen und aushalten“. Das kennen natürlich schon alle erfahrenen Hundeschulenbesucher schnappen sich ihre zappelnden Fellbündel, nehmen sie auf den Arm und halten sie fest. Im Idealfall, bis der Hund das unerwünschte Verhalten sein lässt. Dann darf er wieder auf den Boden. Ich bin etwas langsamer weil ich noch fasziniert beobachte, wie die Airdaleterrierbesitzerin vergeblich versucht ihren Riesenwelpen auf ihrem Arm ruhig zu kriegen.
Das nutzt der namenlose Trainer um mir noch mal eine kleine Privatlektion zu erteilen, schnappt sich den Marderkacke besudelten Kuno und umschlingt ihn mit seinen starken Armen und bereut es im gleichen Augenblick....zu spät...sein schickes Hundeschulenwestchen ist jetzt reif für ein Vollbad in der Waschmaschine. Ich biete ihm ein Eukalyptusbonbon an.... zum Trost.
Kuno war aber so verdattert von dem fremden Typen, dass er augenblicklich Ruhe gab und ganz zärtlich dem Hundetrainer am Ohrring knabberte. Das hat den wiederum so erschreckt, dass er mit einer spontanen Bewegung den Hund zurückriss....wie es der Teufel will hatte Kuno noch ein Zähnchen am Ohrring und es kam, wie es kommen musste, der Ohrring flog raus, das Ohrläppchen riss ein, es floss Blut und es fiel das böse Sch....-Wort. Aber der Typ ist ein ganzer Kerl und hat nicht gejammert. Trotzdem großes Entsetzen und Bedauern von allen Hundebesitzern...ich hatte aber kein Bonbon mehr für jeden zur Beruhigung :( Aber ganz ehrlich irgendwie war er doch selber Schuld an der Misere.
Zum Glück war das Ende der Trainingsarbeit erreicht und die Hunde wurden alle wieder abgesetzt und Leine vom Halsband und ans Geschirr ran. Im Hühnermarsch und mit genügend Individualdistanz zurück zur Spielwiese.
Dort wieder alle 15 Welpen vereint und auf in die letzte Runde „freies Spiel“ Kuno war jetzt kontaktfreudig und machte sich auf den Weg zu den Bullis. Er hat der Bullibande wohl von der Marderkacke erzählt denn die machte sich geschlossen auf den Weg in die entsprechende Ecke. Jetzt hatte der Labrador Kunos Interesse geweckt und er hat sich einen Moment angeschaut, wie der Labbi sich abmühte hinter den Zaun zu den Pferdeäppeln zu kommen.Und bevor ich „Gack“ sagen konnte hatte mein Kuno sich lang und dünn gemacht und war flux durch die unteren, sehr breiten Maschen, auf die Pferdekoppel entwischt. Der Trainer hinterher, über den Zaun um Kuno einzufangen. Kuno und der Trainer jagen noch ein bisschen hin und her durch die Pferdescheiße und den Matsch bis er dann wohl Mitleid mit dem Trainer hatte und mitten auf dem Pferdehaufen sitzen blieb um sich einfangen zu lassen.
In der Zwischenzeit hat der Labbi sich wohl gedacht, was der Whippet kann, kann ich auch.... nur war er, selbst lang und schmal, zu breit für die Maschen, blieb in der Mitte hängen und kam nicht mehr vor und nicht zurück. Großes Geschrei und Gejaule. Er musste von einem Trainer gerettet werden. Ich bewundere jetzt noch Labbis Frauchen wegen ihrer eigenen Impulskontrolle......ich wäre garantiert zu Kuno gerannt um ihn aus dem Zaun zu pflücken.
Zu dem Zeitpunkt konnte mich aber schon nichts mehr erschüttern. Ich war nach der Ohrläppchen Attacke in so eine Art emotionslose Trance gefallen.
Eigentlich gibt es für die Hundehalter in der letzten Spielrunde immer so eine kleine Lektion Hundekunde.Wie viel Zähne hat der Hund, wie viele Knochen etc. Außerdem kann man Fragen stellen wenn man Probleme mit den lieben Kleinen hat und dazu Tipps benötigt. Aber bei dem ganzen Tohowaboho musste das ausfallen. Soll aber nachgeholt werden, sobald der durchgeknallte Whippet und sein unfähiges Frauchen wieder weg sind. Angeblich ist es noch nie vorher zu solch eklatanten Zwischenfällen in der Welpenstunde gekommen
Der Rückweg zum Auto verlief recht ungeordnet. Die Hunde, außer Kuno der hundemüde war, waren leider außer Rand und Band und die Besitzer hatten auch nicht mehr die nötige Disziplin um eine weitere Übung in Sachen Impulskontrolle durchzuziehen. Mir kam es auch so vor, als würden Kuno und ich gemieden, als hätten wir Flöhe und Würmer. Nur das Frauchen von der extrem Felligen meinte das wäre ja mal eine lustige Stunde gewesen und Kuno sei ja ein kleines Temperamentsbündel und sie wünsche mir weiterhin viel Spaß mit ihm.
Hihi...ich weiß was, was die nicht wissen, in der Junghundrunde treffen wir wieder aufeinander. Dann bin ich nämlich umgezogen und wohne auch da ;)
Ich hab meinen verdreckten und stinkenden Fellterroristen in ein Handtuch gewickelt und nach Hause kutschiert und ihm erst mal ein kleines Grundreinigungsprogramm incl. Ohren sauber machen gegönnt. Das verlief unerwartet problemlos. Der kleine Sack hatte sich vollständig verausgabt und war zu keiner Gegenwehr mehr fähig. Eine Stunde später hat er es noch geschafft zu fressen und von da an nur noch gepennt.
Das Gelernte aus der Hundeschule hat er sich aber prima behalten und wir üben fein Sitz und Platz. Der Namenlose wäre bestimmt stolz auf uns ;)
Ach, ich hab auch was gelernt, das nächste Mal nehme ich zur Beschwichtigung für alle Menschen genügend Bonbons mit.
Wünsche euch allen einen entspannten Feierabend
-Bine-


PS: Ich fands am Freitag gar nicht so lustig, wie es sich jetzt liest. Aber im Moment find ich unsere Welpenschulstunde war saukomisch :)
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Mein Mann und ich haben uns köstlich amüsiert, der namenlose Trainer hat es mit seinem Ohring nicht anders verdient. :D Gut gemacht Kuno.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Deine Hundeschulen-Geschichte ist zwar mega lang, aber es macht richtig Spaß das zu lesen! Das glaube ich dir gern, dass du es erst nicht so toll fandest, wie das gelaufen ist, aber die Erinnerung wird dir bleiben...allein dafür hat sich's doch gelohnt!

Du hast echtes Schreib-Talent. Hast du mal über nen eigenen Blog um Kuno & Co. nachgedacht...du bekämst bestimmt reichlich Leser.
 

Provence

Sehr aktives Mitglied
Den Bericht sollte ich morgens lesen..... der Rest des Tages wäre 'gerettet'....!
S u p e r geschrieben, Bine!!!!!!!
 

storbi

Foren-Guru
Herrlich die Vorfälle und dein Schreibstil.Hab mich schlapp gelacht.
Schade das du nicht in Hamburg wohnst,in unserem Hundeverein geht es immer recht Lustig zu.
Zumindest bei unseren beiden Trainer.
Vielen Dank für den süßen Bericht und weiter so Kuno...
L.G.Storbi
 

Isabel

Foren-Guru
Weiter so, Kuno, ich liebe Hunde wie Dich, die eine Herausforderung für Hundetrainer mit und ohne Namen sind.

Bine, Deine Geschichte ist köstlich. Ich hoffe doch, Du machst weiter und entwickelst keine Gruppenphobie.....
 

salei

Altbekanntes Mitglied
Guten Morgen
und herzlichen Dank für eure positiven Kommentare :)
ich freu mich immer sehr, wenn ich ein Geschichtchen schreibe und ich bekomme so ein positives Feedback.
Ich mache natürlich weiter mit der Hundeschule. Die nächsten Male aber wieder bei uns zu Hause.
Ich bin schon gespannt, wie es ab September dann wird, wenn ich umgezogen bin und hier dann die Junghundgruppe besuchen werde. Von der Bulliparade werden nicht viele bis gar keiner mehr da sein. Auch wenn es sich jetzt böse anhört, aber die Halter der Bullis machten nicht den Eindruck als wären sie an einer ordentlichen Erziehung der Hunde interessiert. Wahrscheinlich wurde Welpenschule bei der Abgabe zur Bedingung gemacht.
Ich hab die Whippets mal in den Garten geschickt. Da gibts' ein Stück Brachland, dass dringend bearbeitet werden muss. Bis jetzt gab es da Salat, Kräute, Gemüse und Gestrüpp. Jetzt soll aber wieder Rasen hin.
Ich hab ihnen gesagt "los Jungs umgraben".....leider haben zwei wohl gar nicht zugehört und der dritte hat nur "graben" verstanden und den beiden das dann auch so weitererzählt.
Jedenfalls hab ich jetzt 3 tiefe Krater...vielleicht könnte man die verbinden und einen kleinen Teich anlegen.... und 3 Köter, die ich bis zum nächsten Regen draußen anleinen muss damit sie wieder sauber sind...hach, was ist das doch ein schönes Leben mit Hunden :)
Wünsch euch einen gelingenden Tag meine Lieben :)
-Bine-

PS: Gerad hat Kuno die kleine linke Bazille den Rufus in die Eier gezwickt....das geht ja mal gar nicht. Da für hats aber gerade eine Ansage gegeben
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Scheinbar weiß auch schon ein KLEINER Rüde, wo´s beim GROSSEN richtig weh tut *ich lach mich schlapp*!

Wo du grade von der ¨Bulliparade¨ schreibst - da ist mir gestern schon beim Lesen der Gedanke gekommen: wo haben die die her? Wir hatten am Sonntag im TV einen Bericht, dass es ja absolut verboten ist, in Deutschland diese Rassen der ¨Anlage 1¨ zu züchten und man die nur aus dem TH bekommen kann (allerdings werden das selten junge Welpen sein) - es sei denn, man besorgt sich die Welpen ¨ illegal¨ im Ausland...
 

salei

Altbekanntes Mitglied
Ich bin ja z.Z. bei meinem Sohn in Rheinlandpfalz. Hier gibt es ja große amerikanische Armeestützpunkte. Ich nehme an, die haben ihre Hunde mitgebracht aus den USA und vermehren sie jetzt.
Vielleicht gelten für die amerikanischen Armeeangehörigen diese Gesetze nicht. Ich weiß es nicht. Aber das waren ganz klar American Bullterrier oder American Staffordshire Terrier. Ich hab mir gerade noch mal Bilder angesehen. Ich bin mir ganz sicher. Und es waren 5 Stück aus einem Wurf die da über die Wiese getobt sind.
 

salei

Altbekanntes Mitglied
VALIUM, ICH BRAUCHE VALIUM!!! BITTE, BITTE BRINGT MIR VALIUM!! und bringt bitte 750 Gramm Fleischwurst mit
Morgens halb zehn in der Zentrale des (Whippet)Welpen-Wahnsinns. Heute ein schnelles Drama in 5 Akten

1. Akt: auf der Bühne 1 friedlicher Junghund, 2 entspannte Welpen, 1 blondes, relaxtes Frauchen. Frauchen frühstückt, Hunde spielen ruhig....alles easy

2. Akt: Frau fertig mit Frühstück, räumt Tisch ab, Hunde friedlich, Frauchen geht mit Geschirr in Küche. Stellt Geschirr ab und öffnet Kühlschrank sie entnimmt einige Zutaten um schon mal was für das Mittagessen vorzubereiten. Um 11.00 Uhr will sie nämlich mit den Hunden auf die Wiese zum ausgiebigen Spielen um 13.00 Uhr soll das Essen fertig sein. Frau putz und schneidet Paprika, Möhren, Zwiebeln und Tomaten sowie 750 Gramm feinste Fleischwurst aus der örtlichen Metzgerei. Sohn hat sich Wurstgulasch gewünscht.

3. Akt: Das Drama beginnt! Es klingelt an der Haustür. Hunde interessiert, bleiben aber im Eßzimmer. Frau macht sich auf den Weg zur Haustür, Frau überzeugt Vorwerkvertreter, dass kein Interesse an einem neuen Staubsauger besteht. Frau geht wieder zurück, kommt an Bad vorbei, geht rein weil sie ein menschliches Bedürfnis verspürt, wo sie gerad im Bad ist, befüllt sie auch noch die Waschmaschine und nimmt die Wäsche aus dem Trockner und putzt auch noch schnell Toilette und Waschbecken.

4. Akt Höhepunkt! Frau verlässt Bad in Richtung Esszimmer.....nanu wo sind die Hunde? Frau geht auf Terrasse, schaut in den Garten...keine Hunde. Frau wird unruhig, schnellen Schrittes wendet sie sich Richtung Küche, findet dort 3 Hunde, die lustig mit Karotten und Paprikawürfeln spielen und fröhlich eine Tupperschüssel durch die Küche rollen. Frau entsetzt, hektische Blicke...WO ist die Schüssel mit der Fleischwurst????? Irrer Blick durch die Küche.....Schüssel gefunden unter Arbeitsplatte, LEER!!!! Frau verliert Fassung. Es kommt zu lautstarker Brüllerei mit saftigen Flüchen und allerschwersten Drohungen in Richtung dreier verschüchterter Hunde, wie gar nicht wissen was los ist und warum sie ins Tierheim sollen

5. Akt: Ausklang! Frau jagt Hunde aus der Küche, nimmt Besen und Kehrblech, macht sauber, wischt sich ein Tränchen ab, fühlt sich gerad vollkommen überfordert und wünscht sich eine gute Fee die sie in ein Leben ohne Hunde zurück zaubert. Frau schlurft gebrochen ins Esszimmer zurück und findet dort 3 Hunde, die gerad vollgefressen am Einschlafen sind. Frau macht 2 Bilder, setzt sich an ihren Computer um ihr Leid im www zu verbreiten in der Hoffnung auf Trost, Valium..... und Fleischwurst
 

Anhänge

Lucy

Foren-Guru
Ach du Arme. Leider sind wir hier nicht bei "Wünsch dir was" und gute Fee, Valium, Fleischwurst oder gar ein "Leben ohne Hunde" steht nicht im Programm.
Eventuell Trost könnte ich anbieten, aber wie?
Deine Geschichten sind super und ohne deine Fellnasen wäre das Leben doch langweilig. Mit Schwund muss gerechnet werden.
Machs wie deine Fellnasen und leg einfach mal für 10 Minuten die Beine hoch.
Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Tag.
Viele Grüße von
Heike mit Lucy
 

salei

Altbekanntes Mitglied
Ist schon wieder alles gut Heike
aber ehrlich, vorhin hatte ich echt unfreundliche Gedanken gegenüber dem Getier
 

Isabel

Foren-Guru
Hi, hi, hi, Bine, Mehrhundehalter, ja, ja, ja, aber da wächst man rein und irgendwann regt man sich gar nicht mehr auf. Was wäre doch das Leben ohne sie?
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Ich habe mich soeben köstlich amüsiert, einfach herrlich, a weis man wozu man ab und an sein eigenes Bett braucht. Lach.
Den "Mäusen" scheint es auf jeden Fall geschmeckt zu haben.
 

salei

Altbekanntes Mitglied
Isabell, du machst mir Mut, dass auch Mehrfachhundehalter ein "normales Leben" haben :)
Helga, die Hunde kriegen zur Strafe heut nur eine halbe Portion Mittagessen und nehme mir heute Nachmittag, sobald mein Sohn da ist eine Auszeit und lege mich mit einem Buch in den Liegestuhl. Außerdem gibts heut bei uns Stulle und nix Warmes :)
 

franka

Foren-Guru
ich muss immer lachen über deine beiträge, so schräg es klingen mag, du tust mir ja leid, aber die beiträge sinds mir wert !! deine smilies dazu gesetzt ebenso, einfach herrlich
 

salei

Altbekanntes Mitglied
franka, franka...ich bin schwerst gebeutelt
und du freust dich über die kleinen Fellterroristen und meine bitteren Klagen....tztztz

Nein, nicht wirklich
eigentlich freu ich mich, dass sie so sind, wie sie sind. Quietschfidel und munter, fantasievoll und voller Überraschungen. Und wenn ich ihnen so beim Schlafen zuschaue, wie jetzt gerade, läuft mir das Herz über vor lauter Liebe
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Habs grad erst gelesen und musste schmunzeln.

So geht es einem manchmal ob mit einem oder mehreren Hunden :)
Als Mogli das alleine sein geübt hat, hat unsere Einrichtung schon arg gelitten, wir waren oft am verzweifeln. Heut lachen wir drüber und er hört nur noch manchmal das Wort "Tierheim" grins.

Aber glaub mir, die Zeit geht vorbei und es gibt Zeiten, da würdest du sie am liebsten nur durchknuddeln.

Deine Geschichten sind toll geschrieben, bitte weiter berichten :)
 

Provence

Sehr aktives Mitglied
Hi Bine! Du schreibst selbst zum Zeitpunkt einer 'völligen Überforderungen' - die ich in dem Augenblick, wie Du ihn schilderst, bestens nachvollzehen kann - noch so, dass Du die Menschen zum schmunzeln bringst. Hut ab!!!! Schön, dass Deine 'unfreundlichen Gedanken gegenüber dem Getier' schnell verflogen sind. Bei dem friedlichen Anblick (sind tolle Fotos der riiiiiiesigen Welpen!!) verzeiht man doch gern, gelle? - grins -
 

salei

Altbekanntes Mitglied
Provence, ich helfe mir mit der Schreiberei selber am aller meisten. Wenn ich dem ganzen eine humorvolle Note gebe hört es sich nicht mehr so schrecklich an, nimmt den ganzen Situationen die Schärfe und ich behalte es in besserer Erinnerung.
Reiner Egoismus also ;)
Ich mach das auch mit anderen unerfreulichen Dingen die mir so passieren. Ich schreib sie mir von der Seele und versuche dabei die humorvolle Seite zu finden. Das hilft mir ungemein :)
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Du solltest wirklich mal alles als fortlaufende Geschichte schreiben und veröffentlichen, das ist so superschön zu lesen und man kann es sich so gut vorstellen.
ERzählen kann ich es auch was so passiert bei uns, bloß wenn ich es dan aufschreiben will.......da fehlen mir dann irgendwie die Worte. :D
 

franka

Foren-Guru
du musst nur deine eigenen beiträge im auge behalten, das würde ein klasse buch bringen glaub mir, einfach alles in wort und schrift und fertig ist es.
deine sanfte note und humor ists ja eben, es liest sich leicht und einfach nur klasse deine gedankengänge....ps. ich hab meinem auch schon mehrmals gedroht ihn auszusetzen oder ins heim zu bringen ...lach und heute find ichs einfach nur noch genial wenn er die katze jagd und sie sich aufs fensterbrett verflüchtigt und ihn auslacht ! ich denke mal, das haben schon sehr viele gesagt zu ihren fellis und heute lachen alle drüber
natürlich kann ichs verstehen wenn man den schaden beheben muss den sie verursachen, aber deine schilderungen sind einfach traumhaft
 

Isabel

Foren-Guru
Och, mach Dir nichts draus, Tierheimdrohungen sind hier auch an der Tagesordnung. Ich glaube aber, die lachen sich darüber kaputt....

Bist Du zufällig irgendwie mit der Krawallmaus verwandt?

Die Krawallmaus® Tagebücher

Der verdient damit nicht schlecht Geld.
 

salei

Altbekanntes Mitglied
Gestern ist nix passiert. Es war heiß und wir waren faul und haben den Tag verdöst wie jede anständige Hundefamilie auch :) Ich hab abends die Blumen besprüht und die Hunde mit dem Gartenschlauch geärgert....jaha, das hab ich gemacht, böse, böse Bine, wo sie doch genau weiß, das Whippets etwas wasserscheu sind....ich dachte mir, diese kleine Rache hab ich verdient nach allem was mir diese kleinen Teufelsbraten schon angetan haben.
Eigentlich wollten wir ja heute schon nach Hause fahren, aber heut morgen hat Kuno so lange getrödelt ;) und dann wären wir in den Berufsverkehr vor Frankfurt gekommen. Das brauch man ja nun auch überhaupt nicht. Und danach war es mir dann zu warm.
Also fahren wir erst morgen früh wieder ins Sauerland zurück. Das beschert uns den Genuss einer weiteren Stunde Welpenschule mit dem Namenlosen. Ich hab uns heute Mittag schon angekündigt und alle freuen sich wie Bolle auf uns
Um 18.00 Uhr gehts los. Also bis dann meine Lieben, man liest sich :)
 

Oben