Anzeige:

"wenn mein Hund zu dick wird, habe ich zu wenig Bewegung"

Timon

Mitglied
Ja das ist mir ehrlich gesagt egal, nur bei einen Mischling will man irgendwie immer wissen was da alles mitgemischt hat, obwohl das sch... egal ist.

Die Leute haben vor dem jetzigen Rüden eine Hündin von einen Züchter bekommen, die als Welpe oft Durchfall und Erkältungen hatte und die blieb auch klein und zierlich.

Ich finde das allerwichtigste an einen Hund was ich wissen möchte wie sein Charakter ist, denn der ist bei groß wie klein immer das größte Problem.

Wie Pily schreibt mit Ihren Pino, das Problem hatte eine Freundin von mir mit Ihren Zwergpinscher der auch immer zu Leuten oder große Hunde kläffent gerannt ist und leider hat es sie nicht nur viel viel Geld am Ende gekostet, sondern auch ihren Hund.

Einmal (aber nicht das erstemal) hat der Pinscher das bei einen Riesenschnauzer gemacht, die Leute fanden das nicht toll und sagten sie solle den Hund an die Leine machen, wenn er so was macht, denn wie die Ihren Hund von der Leine machen würde sie das auch nicht toll finden. Leider kam der Tag wo die Leute ihren Hund nicht halten konnten (oder wollten) und er hat den kleinen Pinscher ganz schön zugesetzt, mußte in der Tierklinik wieder zusammen geflickt werden (1500 €). Meine Freundin hat die Leute angezeigt und leider das Verfahren verloren (was auch wieder Geld gekostet hat).

Das nächste mal ist diese kleine Nervensäge (man lernt ja aus Fehlern nicht, weder Frauchen noch Hundchen) auf ein älteres Päarchen zugerannt und der Mann hat noch gerufen sie sollte ihren Hund festmachen, was ja nicht ging, da der nicht hört (können schon, nur wollen nicht) der Mann hat dann leider nach dem Hund getreten ( weil seine Frau schonmal gebissen wurde) und der Pinscher ist auf die Straße gerannt, leider konnte das Auto nicht mehr bremsen. Nun ist der Pinscher im Hundehimmel und macht da weiter Radau. Auch diese Anzeige mit darauf folgenden Verfahren hat sie verloren, den Schaden am Auto muß sie auch bezahlen.

Deshalb bin ich ehrlich gesagt ganz froh das Timon super hört und ich ihn nur auf diesen Hundplätzen freilasse.

Deswegen möchte ich gerne aus der Stadt raus irgendwo auf ein Dorf, weiss nur noch nicht wohin.

So jetzt sitzt jemand mit großen Augen neben mir und fordert seine Runde :D

Katy & Timon
 

Anzeige:

jacko

Gesperrt
Ja das ist mir ehrlich gesagt egal, nur bei einen Mischling will man irgendwie immer wissen was da alles mitgemischt hat, obwohl das sch... egal ist.

Die Leute haben vor dem jetzigen Rüden eine Hündin von einen Züchter bekommen, die als Welpe oft Durchfall und Erkältungen hatte und die blieb auch klein und zierlich.

Ich finde das allerwichtigste an einen Hund was ich wissen möchte wie sein Charakter ist, denn der ist bei groß wie klein immer das größte Problem.


Katy & Timon
Gut wer es wissen will, hier ist schon einmal der Gen Test angesprochen worden.
Habe leider auch schlechte Erfahrung mit einem Züchter gemacht.
Hochtrabender Name - mehr nicht- .
weiß nicht ob Du anhand des Gentestes einen Charakter bestimmen kannst, oder welcher Charakter dominiert ?
Laß Dich doch einfach überraschen !

Mit diesen frei laufenden Hunden, egal wie die erzogen sind !
Kommt irgendwas, irgendjemand zu Schaden.
gibt es Probleme z.B. mit der Versicherung den Ordnungsbehörden, evtl Polizei usw. davon abgesehen kann der Hund verlustig werden !
Ob dies auch für ausgewiesene Hundewiesen gilt weiß ich nicht.
Im Zweifelfall halt gegen den Hund und für die Leine.
Ein Prozess - zivil /straf - rechtlich kann lang und teuer werden.
Jacko
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ich wohne auch in der Stadt und lasse meinen Hund dort NIE ohne Leine rumlaufen. Schon mal gesehen, wie Wildpferde bocken, die das erste Mal von Zureitern geritten werden? So benimmt sich mein Hund auch oft, wenn er raus kommt. Jedenfalls die ersten zehn Minuten. Meinen Hund hält keiner an der Leine in dieser "Phase" außer Papa und ich, und im Notfall auch Mama. Denn obwohl mein Hund nur 8-9 kg wiegt, entwickelt er riesige Kräfte, wenn er plötzlich losprescht. Macht ja nichts, ich bin stark und Ginger dann durchaus gewachsen. Bloß, wenn meine Oma dann sagt, sie möchte auch so´n Hund wie Ginger, dann sagt ich immer: ,,Nee, Oma dat lass ma. Da werdet ihr beide nich glücklich mit. Der Hund würde dich umzerren!"
 

Jimmy

Terrier-Narr
Genau, Jacko.
Entweder einen Mops, oder ´nen Dackel, oder ´nen Pekinesen oder ´nen Zwergspitz, etc. Jedenfalls so was in der Gewichtsklasse von maximal 5-6 kilo. Halt so Oma-Hunde, wie ich sie immer nenne.
 

jacko

Gesperrt
Genau, Jacko.
Entweder einen Mops, oder ´nen Dackel, oder ´nen Pekinesen oder ´nen Zwergspitz, etc. Jedenfalls so was in der Gewichtsklasse von maximal 5-6 kilo. Halt so Oma-Hunde, wie ich sie immer nenne.
Sollte aber robust sein von der Gesundheit, denn ohne Quatsch Oma kann sich schlecht vom TA behandeln lassen, weil sie keine Zeit hat für den Richtigen
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ja, bei meiner Oma sowieso. Was die alles in den Hund reinstopfen würde, nicht auszudenken, wenn der NICHT robust wäre. Gott sei Dank hat meine Oma keinen Hund. Ist besser für beide.
 

jacko

Gesperrt
HM deUOTE=Jimmy;55831]Ja, bei meiner Oma sowieso. Was die alles in den Hund reinstopfen würde, nicht auszudenken, wenn der NICHT robust wäre. Gott sei Dank hat meine Oma keinen Hund. Ist besser für beide.[/QUOTE]

Hm
Denk vlt noch einen züchten, denk da an Schweinehund :shock:
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ja, genau. Ich mag meine Oma ja sehr, aber sie sagt selber, dass sie nicht für Tiere (Hunde) zu haben ist. Na ja, nicht jeder Mensch hat ´nen Draht zu Tieren. Dafür kann meine Oma vieles andere. Und dann bloß, weil Ginger so drollig ist, gleich auch ´nen Hund haben zu wollen, halte ich nicht für richtig. Denn Hunde machen und ko... einfach auch manchmal in die Wohnung, und dann ist es mit der Hundeliebe schnell vorbei.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Weils ihr nen Dackel empholen habst mein Freund hat erzählt die haben damals als Kinder nicht mit ihren Rauhaardackel spazieren gehen dürfen weil ihr Pa sagte das sie ihn nicht halten können. Der hat sogar ihren Kinderschlitten gezogen *lach* aber mein Freund sagte auch das so mancher Dackel ganz schön extrem kurze beine bekommen hat. Der vom mein Chef hat noch anständige beine aber der muss ja mit auf die Jagt oder hohlt sich die Hendeln vom Nachbarn *lach*.

Aber wie ihr da weiter oben geschrieben habs was da Freilaufende Hunde an geht, finde es auch recht unmöglich das welche die Hunde freilaufen lassen und die sich nicht abrufbar sind. Hatte einige erlebnisse mit meine Frettchen wo Hunde an mir hoch gesprungen sind um an meine Fretts ranzukommen. Als ich mal bei nen Spaziergang ein Husky Rudel sah bin ich gleich wieder umgedreht ^^ da dachte ich mir ne das tu ich mir nicht an. Hab auch mal ein Paar Leute gesehen die gingen mit ihren kaninchen oder Katzen Spazieren (zum glück hab ich Nanuk mal bescheid gegeben das Kaninchen Tabu sind Katzen findet sie von supi die Fretts möchte sie zum Glück von Anfang an das war damals meine größte sorge)

Wurde auch mal von eine recht blöd angegangen weil ich nicht die Nanuk ableine, weil sonst könnt sie ja nicht mit ihren Hund nicht richtig spielen ,die Tante konnten ihn nicht mal ihren Hund richtig an der leine Halten. Ein Rottirüde der keine anderen Rüden mag. Würde gern wissen was die dann macht wenn er frei herumläuft und ein Rüde taucht auf. Nanuk kann ganz gut mit der Leine mit anderen Hunden spielen und die anderen Hunde stört die Leine auch nicht.
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ich finde es anmaßend, wenn fremde Leute meinen, einem sagen zu müssen, wie man mit seinem EIGENEN Hund umzugehen hat. Ist mir auch schon passiert. Dann drehe ich mich um und gehe wortlos weg, bevor ich mich noch vergesse. Ich kann nämlich in manchen Situationen sehr schlecht sachlich bleiben.
 

jacko

Gesperrt
Ich finde es anmaßend, wenn fremde Leute meinen, einem sagen zu müssen, wie man mit seinem EIGENEN Hund umzugehen hat. Ist mir auch schon passiert. Dann drehe ich mich um und gehe wortlos weg, bevor ich mich noch vergesse. Ich kann nämlich in manchen Situationen sehr schlecht sachlich bleiben.
Richtig Jimmy, ist der eigene Hund, aber alles im ordentlichen Bereich gehört allen dem Einen mehr oder weniger!
Verstehst Du was ich sagen will?
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ja, klar. Aber solange mein Hund keinen belästigt und ich ihn nicht quäle, sollen die Leute am besten vor ihrer eigenen Tür kehren.
 

jacko

Gesperrt
Ja, klar. Aber solange mein Hund keinen belästigt und ich ihn nicht quäle, sollen die Leute am besten vor ihrer eigenen Tür kehren.
Machen sie nicht. Und ich schlucke auch nicht einfach alles.
Zum Glück, für die Anderen höre ich nicht mehr so gut oder besser wie. Dackel.
Und letztlich auch für mich.
Manchmal muss Herrchen auch mal die Faust in der Tasche machen.
Hündchen beißt ja auch nicht sofort.
 

PiLy

Hundemutti
Du versezt Dich in die Lage desjenigen der angelaufen wird !
Es gibt sie nun mal die Menschen mit höllischer Angst vor Hunden, egal wie oder was, braucht nur zu bellen.
Kannst Du das denn etwas konrollieren, stell mir vor, daß es auch zu Übereaktionen kommen könnte!
Gefährlich sind diese Beller eigentlich nicht, Sogar ich mit meinem schlechten Gehör erkenn das am Klang, bin aber mein Leben lang mit Hunden zusammengewesen fast 60 Jahre.
Jacko
Diese Leute sollten keine Angst vor Hunden haben, da es immer Leute mit Hunden sind! Wenn die Angst vor hunden hätten, dürften die keinen haben :D
Manchmal hört Pino wie eine eins und manchmal kommt dann doch der dickschädel vom terrier durch! in der stadt leine ich beide nicht ab, sondern nur da wo sie laufen dürfen und alle ohne leine laufen.

Timon, was du da beschreibst ist schlimm für deine freundin gewesen. das sie verloren hat, hätte sie selbst drauf kommen können!
Pino ist kein beißer, er geht der situation lieber aus dem weg.

Einmal hat es ein dunkel gekleideter mann her raus gefordert. ich war mit den hunden und meiner freundin (plus ihrem mann und kind) am deich spazieren. beide hunde an der leine und kurz gehalten, da ich den in schwar gekleideten und bis zu den augen vermummten (war im winter) mann bereits auf uns zukommen sah. ich bin extra zur seite gegangen und habe die hunde noch kürzer genommen, da ich weiß wie die beiden auf dunkel gekleidete und vermummte menschen reagieren. es macht ihnen große angst und lilly geht nach vorne (angriff ist die beste verteidigung), wogegen pino eher zurück weicht. der mann hatte eine dieser sporthosen an, die ziemlich laute geräusche macht, beim laufen, da die beine aneinander scheuern. Pino ist sehr geräuschempfindlich und hat vor unbekannten lauten geräuschen angst!
wie geschrieben bin ich extra noch weiter zur seite gegangen, damit er ohne probleme an uns vorbei gehen kann. was macht der typ? kommt auf mich und die hunde zu und geht ganz dicht an uns vorbei! ausweichen konnte ich nicht weiter, sonst wäre ich in der elbe gelandet und schwimmen war mir da dann doch zu kalt *brrrr* Pino hat sich dadurch massiv bedroht gefühlt und ist nach vorne geprescht und hat die leine gleich mit genommen. das ging so schnell, das er mir die leine aus der hand gerissen hat. wahnsinn. pino lief dem mann bellend hinterher und hat ihn an der hose festgehalten. festgehalten! Nicht gebissen! der mann rief mir entgegen (ich rannte ja hin), das der hund ihn gebissen hätte. meine freundin stand in seiner nähe und sagte, das er doch nicht lügen sollte! er zeigte mir seine wade, wo ein kleiner blutstropfen runterlief! das die wunde viel höher oben war, als pino ihn an der hose festgehalten hat, war ihm wohl nicht klar. denn ich hab ja gesehen, was pino gemacht hatte. pino hatte ihn unten an der hose festgehalten und oberhalb der wade war die wunde! passte überhaupt nicht zusammen. an der hose war auch nichts zu sehen. da wir beide nichts zu schreiben hatten, bot ich ihm an mit mir nach hause zu kommen, das aber wollte er nicht. ich sollte ihm meinen namen und adresse sagen, er könne sich sowas gut merken! fand ich schon sehr merkwürdig! er wollte jetzt nach hause gehen.
meine freundin und ich sind dann weiter gegangen und wollten den spaziergang vollenden, da kam eine walkerin uns hinter her gerannt, das ich sofort zurück kommen soll. ein herr hätte sie angesprochen und erzählt was passiert sei und ihre walk-kollegin hätte bereits die polizei gerufen! ich hätte ihm nicht mal meine adresse und namen aufgeschrieben oder ihn zum arzt gefahren! das er das alles nicht wollte, hatte er denen nicht erzählt! die polizei hat alles aufgenommen. der polizei sagte ich aber auch gleich, das die zwei damen nichts dazu sagen könnten, da sie nicht mit dabei waren. meine freundin und ihr mann waren meine zeugen, er hatte keine! sein arzt bescheinigte ihm eine wunde oberhalb der wade (da stand nichts von hundebiss!)! die versicherung zahlte ihm 60€. er wollte die hose ebenfalls ersetzt haben, aber da zahlte die versicherung nichts, da die hose nicht beschädigt war. er musste sie denen ja vorlegen!
zum ordnungsamt musste ich ja auch noch und da sagte die frau zu mir das Pino keine schuld daran trägt, sondern das dieser man genau darauf aus war versicherungsgeld abzukassieren! nur hat es sich bei mir für ihn nicht gelohnt! ich musste keine strafe zahlen und Pinos weste ist rein und weiß.
 

jacko

Gesperrt
Das bezog sich auf Jimmys Thread PiLy
, wenn ich auf einer - Hundewiese- bin ist klar Verschmutzungen etc. Muss ich in Kauf nehmen!
 

jacko

Gesperrt
Für den Rest
Gluck gehabt, dass Du in Begleitung warst und niemals mit nach Hause nehmen, egal ob Mann obfFrau oder Kind, Polizei RTW das ist Pflicht .
Jack
PSLeider die Welt ist so
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben