Wie bekomme ich einen Hund, bzw. woher? Bräuchte Argumente...

Hunde_freak

Mitglied
Hallo, das hier ist ja ein echt schönes Forum...
Also als erstes:

Hallo, ich weiß die Frage wurde schon gestellt, aber ich glaub bei mir is es ein bisschen speziell, oder sagen wir so, ich bräuchte antworten, die sich direkt auf meine Situation beziehen! Also: ich möchte seit meinem 4. Lebensjahr ein Haustier, und habe dann auch eins bekommen... Nun ja, nun zur Situation: Also: ich wünsche mir einen Hund, weil ich keine Geschwister habe, und gerne jemanden hätte außer meinen Eltern der auch mal zuhört.. Außerdem bin ich sportlich, also laufe gern mal durch den Wald...
Meine Eltern wissen das ich mich um ihn Kümmern würde, da sie dank meines ersten Haustieres gesehn haben, das ich mich auch über lange Zeit um etwas kümmern kann... Mein altes Haustier ist leider qualvoll gestorben.... ;((((
Also Mein Vater hatte selber einen Hund, und weiß das das schön ist... Meine Mutter hatte mal Angst vor Hunden, Das hat sich jetzt aber gelegt. Sie fahrn gerne mit mir weg, aber meine Oma würde sich drum kümmern.. Auserdem haben meine Großeltern ein ferienhaus im Ländlichem Bereich:
Mitlerweile haben Sie keine Argumente dagegen, sie wissen das ich mich drum kümmere, rausgehe bei jedem Wetter, ihn gut erziehe... Geld spielt keine Rolle...
Wer bis jetzt gelesen hat, dem danke ich ganz herzlich, und freue mich auf antworten!


( das war eine frage von mir aus einem anderem Forum)


Nun, ich bräuchte echt wasserfeste argumente, mit einem Nachbarhund rausgehen geht nicht, gibts keine, Tierheim am anderem Stadtrand...


Ich bin nicht der typ der sagt, so und jetzt mal so einen Hund, sondern ich habe mir alles überlegt...
Ich habe mich nach einem Züchter (über VDH) umgeschaut, gefunden, und natürlich auch ein Hund: es soll ein Labrador-retriver werden!

Ich bin sportlich, kann mich durchsetzen, und könnte meinen Hund bis zu 3 Stunden am Tag fördern...
Ich bedanke mich bei allen, nehmt meine Frage ernst, achso, ich wohne am stadtrand, wald ist gegenüber...

Vielen Dank, euer Hunde_freak!
 

escada

Foren-Legende
hallo Hunde_freak,

zunächst mal ein herzliches willkommen im forum.

wenn ich deinen text so lese ist es offensichtlich, dass du noch nicht volljährig bist und das einverständnis deiner eltern benötigst um einen hund zu bekommen.
somit ist es an dir, deine eltern zu überzeugen, da können wir dir hier leider nicht helfen.
ein hund ist jedoch kein ersatz für geschwister, dass sollte dir klar sein.

ich rate dir dich gut über deinen wunschhund und vor allem über die rasse zu informieren.
z.B. der rassestandart, das wesen, oder wer kümmert sich um den hund, wenn du nicht da bist u.s.w.
je mehr du weisst, desto günstiger ist deine position.
bereite dich gut vor, um mit deinen eltern zu reden.
ist der züchter in der nähe, kann man ja mal ganz unverbindlich dort anrufen und fragen, ob man sich die welpen anschauen kann.

viel glück
LG
 

Hunde_freak

Mitglied
Danke, nun mein Vater ist Rentnter, ich habe 4 Bücher über Labrador retriver, und wir haben einen Züchter in der Nähe... Also heute werde ich mit ihnen reden... Wünsch mir Glück!
 

Hunde_freak

Mitglied
naja... Er meinte er überlegt es sich nochmal... mal schauen... ich kann nur hoffen...
ich habe mir einen trick ausgedacht... und zwar habe ich schon mal alle sachen gekauft, und sage meinem Vater dann, das nur noch der hund fehlt..!
 

Chaosqueen

Mitglied
Vielleicht kannst du ja mit meiner (wahren!) Geschichte argumentieren:

Meine Schwester hat als sie 10 war zu Weihnachten einen Boxer geschenkt bekommen. Sie hatte aber nie einen besonderen Draht - weder zu ihm, noch zu anderen Tieren. Ein paar Monate später hat meine Mutter erfahren, dass sie mit mir schwanger ist und oh Graus! Ein Hund UND ein Baby???? vor 45 Jahren! Nein! Das geht nicht. Meine Oma hat damals so lange gezetert, bis meine Eltern den Boxer abgegeben haben. Meine Schwester hat es wohl nicht sehr gestört.
Als ich dann so ca. 10 war wollte ich unbedingt einen Hund! Ich habe aber keinen bekommen.... ich weiß bis heute nicht warum. Immer nur die gleichen ausgelutschten Argumente...
Lange Rede kurzer Sinn:
Heute habe ich einen Hund, 10 Meerschweinchen und ständig irgendwelche Pflegehunde. Und wenn mein Mann mitspielen würde hätte ich noch etliche Tiere - darunter auch Hunde mehr.
So kann es gehen! Jetzt verbieten dir deine Eltern einen einzigen Hund und Jahre später sammelst du Tiere! Und deine Eltern sind es schuld! ;o)


(Warum gehen bei mir eigentlich nie die Smilies??????)
 

Hunde_freak

Mitglied
Danke für eure Antworten! Ich werde immer wieder auf das Thema ansprechen...
(natürlich freue ich mich über weitere Antworten und Anregungen!)
Ach und das mit den Smilies könnte daran liegen das du einen alten Browser hast... downloade dir mal, wenns sop wichtig ist den neuen Firefox... dann sollte es gehen!
 

escada

Foren-Legende
...(Warum gehen bei mir eigentlich nie die Smilies??????)
...Ach und das mit den Smilies könnte daran liegen das du einen alten Browser hast... downloade dir mal, wenns sop wichtig ist den neuen Firefox... dann sollte es gehen!
:eek::):(:confused::mad::p;):D:rolleyes::rolleyes::cool::eek::twisted::-?:-D:ugeek::evil::?:geek::cry::shock::mrgreen::oops::-o:-|:razz::sad::|:|:p

ich hab firefox, immer aktuell, es funktionieren halt nicht alle.
von den 28 hier am rand, sind es nur 12.
ich hohl mir smilies von verschiedenen webseiten.
im chat werden diese allerdings gar nicht sichtbar, nur der link. :confused:
muss noch mal den admin fragen.
 

escada

Foren-Legende
@Hunde_freak,

ich wünsche dir weiterhin viel glück und erfolg für dein vorhaben, deinen wunschhund zu bekommen.
nur nicht aufgeben.
 

Muffelinchen

Mitglied
Vielleicht können Deine Eltern die Kosten für ein Tier nicht aufbringen? Was sind denn die Agrumente Deiner Eltern gegen einen Hund?
 

Ähnliche Themen


Oben