Wo soll der Welpe anfangs schlafen?

♥vizsla♥

Altbekanntes Mitglied
Hallo,
ich bin neu hier!:D Ich wollte euch gleich mal eine Frage stellen:
Wo soll der Welpe am Anfang schlafen? Wir haben ihn noch nicht, wollen ihn aber bald vom Züchter abholen. Sollte er in meinem Zimmer (natürlich in seinem Korb) oder da schlafen, wo er dann wenn er älter ist immer schlafen soll? (Wohnzimmer).
Danke, viele Grüße (auch an die Vierbeiner;)),
♥vizsla♥

PS: Es wird ein Magyar Vizsla :D:D:D♥♥♥♥♥
 

♥vizsla♥

Altbekanntes Mitglied
Das ich gerade so viele Hunde eingestellt habe, liegt an nem kleinen firefox fehler und daran, dass ich es wegen dem Fehler so oft versucht hab!
 

PiLy

Hundemutti
also meine beiden haben von klein auf immer im bett mit geschlafen. wobei eine auch klein sind, bei einem großen hund ist es schon schwieriger (frag mal Qouldlady, die kann davon ein liedchen singen oder ein buch schreiben :D ).
meine beiden dürfen uch auf die couch, allerdings nur auf die hälfte, wo ich eine decke drauf getan habe. im moment haart pino sehr stark :D
 

♥vizsla♥

Altbekanntes Mitglied
Weißt du, wie man Hunde aus seiner Liste löschen kann, da ich versehentlich zu viele gemacht hab?!:D
 

Isabel

Foren-Guru
Vermutlich wird der Welpe nicht allein bleiben wollen, denn wenn er zu Dir kommt, dann muß er erst einmal mit der Trennung von seiner Mutter und den Geschwistern klar kommen. Wenn Du nicht möchtest, daß er ins Bett oder auf das Sofa geht, dann solltest Du von Anfang an konsequent sein und "nein" sagen. Sicherlich fühlt er sich in einem Körbchen oder Hundebettchen wohl, das neben Deinem Bett steht, so daß Du ihn auch mal streicheln kannst, falls er fiept. So bekommst Du auch schneller mit, wann er raus muß und kannst möglicherweise die eine oder andere "Überschwemmung" verhindern.
 

Isabel

Foren-Guru
Weißt du, wie man Hunde aus seiner Liste löschen kann, da ich versehentlich zu viele gemacht hab?!:D
Hi, hi, jetzt mußt Du Dir noch 5 weitere Hunde anschaffen.....
Nein, mal Spaß beiseite, wir haben hier jemanden, da hat sich dort auch ein Fehler eingeschlichen und dieser Benutzer hat dort mehr als 65.000 Hunde stehen. Eine Korrektur scheint nicht möglich zu sein, jedenfalls ist es hier noch keinem gelungen.
 

franka

Foren-Guru
ich kann diese bilder leider nicht löschen, wende dich bitte an hundeseite per mail und bitte ihn dies zu tun.

also ich sage nimm keinen hund mit ins bett...ich habs durch , mein knochen hat mir die bettwäsche zerbissen, er hat noch die nuckelphase gehabt, (auch heute noch) boaar hatte ich wut, wenn er mir immer neues zerbissen hat und dann raus aus dem bett und jetzt legt er sich allein dort in sein körbchen, er hat sein plüschtier, an dem er nuckelt und einen teddy mit dem er seine andren bedürfnisse stillt lol
 

♥vizsla♥

Altbekanntes Mitglied
Danke!:D:) Er sollte nicht ins Bett, als Welpe ist er ja da noch ganz süß, aber dann wenn er erstmal groß ist...!:)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja, PiLy hat Recht...meine beiden Dalmis sind schon groß und ich könnte gar nicht mehr ohne die beiden im Bett schlafen - außer in Nächten, wo das Thermometer kaum unter 25 Grad fällt - dann noch 2 tierische Heizungen im Bett, die dann auch noch ständig UNTER meine Decke wollen, ja da komme selbst ICH schonmal ans Überlegen, sie auszuquartieren. Aber zum Glück der beiden Fleckenmonster gibt es hier in Deutschland ja nicht allzu viele solcher Nächte
.

Nein - jetzt mal im Ernst. Ein Viszla wird ja ebenso groß, wie unsere Dalmis und dann sollte man sich schon im Vorraus im Klaren darüber sein, wo der Hund einmal schlafen soll. Wenn er auch nicht mit ins Schlafzimmer soll (wie unsere früheren Hunde - ja man wird mit der Zeit nachgiebiger
), dann habe ich die ersten 8 bis 10 Nächste mit im Wohnzimmer auf einer Matte auf dem Boden (die ersten 2 Nächte) und dann auf der Couch verbracht. So störte es auch meinen Mann nicht, wenn der Welpe alle paar Stunden rausgebracht wurde zum Gassi gehen. Dann konnte wenigsten einer durchschlafen.

Wenn der Welpe dann zu Hause "angekommen" ist, sich also bei dir wohl fühlt, kannst du ihn dann in dem Raum, wo er schlafen soll, auch allein lassen, aber besser einen Wecker alle paar Stunden stellen, damit der Hund auch nachts nochmal raus kann (ist bei den meisten nötig - nur in seltenen Fällen ist ein Welpe dann schon nachts stubenrein). Aber wenn der kleine Kerl die ersten Nächte hinter der Tür jault, weil du in einem anderen Zimmer schläfst, mach nicht den Fehler und bekomm Mitleid. Am schnellsten ist das ausgestanden, wenn du ein/zwei Nächte sein Jaulen ignorierst. Tust du das nicht, werden SEHR VIEL MEHR Nächte daraus, wo er jault!

So, nu war das wieder ein Roman und ich hoffe, du kannst damit was anfangen...
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Dann stell einfach das Körbchen vor dein Bett und schick den Welpen immer wieder da rein, wenn er den Versuch macht, sich am Bett aufzustellen. Das dürfte dann kaum ein Problem werden. Nur nicht "weich" werden - einmal Bett...immer Bett
 

♥vizsla♥

Altbekanntes Mitglied
Gut, das Körbchen kann ich dann aber nach einer Zeit (also wenn er sich an uns gewöhnt hat und stubenrein ist) an den "eigentlichen" Ort (ins Wohnzimmer) stellen, damit er dort schläft!:D:)
 

Ähnliche Themen


Oben