Zughunde Sport Dogscooter, Bickejöring usw

Skiffboy

Mitglied
Hallo zusammen
ich habe eine Frage, und zwar ist es eigentlich ok wenn man den Hund eine Strecke von einem Kilometer auf Teer usw ziehen lässt, oder darf mann nur auf weichem Boden trainieren. Mir ist schon klar das es auf eine längere Strecke nicht geht da das Schädlich für die Gelenke ist. Wenn ich aber jetzt einen Kilometer brauche, bis ich im Wald bin, darf ich mich dann diese strecke von meinem Hund ziehen lassen oder nicht????

LG Skiffboy
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Ziehen, nein um Gottes Willen da muss sie ja Arbeiten, wären dessen ich stinkfaul auf dem Roller steh XD. Nanuk ist ein richtiger Bummelhund wenn die Leine ab ist, läuft sie nicht vor oder Tobt herum, sie beschnuppert mit aller Gelassenheit einen Grashalm oder wenn ihr das Wetter nicht passt setzt sie sich auch einfach hin und geht dann keinen Meter mehr, außer wir gehen wieder Richtung Heim XD. Nur wenn sie Läufig ist gibt sie dann Gaß.

Aber sie weis (jetzt schon) das bei den Scooter gearbeitet wird und sie Läuft (auch ohne Leine) wunderbar mit. Großer Vorteil sie hat den Scooter um einiges lieber wie das Fahrrad. Mir ist der Scooter auch um einiges Lieber wie das Rad.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Danke für die Erklärung. Dass Nanuk der Scooter lieber ist, als ein Fahrrad kann ich gut nachvollziehen, damit bist du selbst ja auch mehr auf "Normalhöhe" und das Pedaledrehen vor ihrer Nase fällt auch weg.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Klasse Idee, Nanuk damit zu beschäftigen und Du hälst Dich ebenfalls fit, Bluedragongirl.
 

Isabel

Foren-Guru
Das könnte mir auch gefallen, na dann mal los, Nanuk und Blue und viel Spaß!
 

Ähnliche Themen


Oben