Zweithund gesucht

snoopy1997

Mitglied
Hallo

Ich suche zu meinem Hovawart Mischling einen Zweithund, allerdings weiß ich noch nicht welche Rasse ich mir zu ihm vorstellen könnte.
Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen?

  • sollte 50-60cm groß werden
  • bis ca. 30kg
  • sportlich (aggi, ths, vpg, mantrail könnte ich mir vorstellen)
  • nicht zu langes Fell haben
Vielen Dank schonmal ;)
 

abc gogo

Foren-Guru
hallo snoopy1997,

erst ein herzliches willkommen in forum.

wir haben hier ein tread zum mitglieder vorstellung.vileicht magst du uns über dir veraten .da konte dir man besser ein vorschlag für zweit hund geben...am besten versuch dich bei unsere resi melden.....konte sein da sie kann weitter helfen.
lg
 
S

Stefan

Guest
Schwierig... Vielleicht ein Labbi aus der AL?
Mali?
Dalmatiner?

(AL= Arbeitslinie)
 

snoopy1997

Mitglied
Mh. Die 50-60cm sind die Maximal Größe die der Hund erreichen darf.

Meine Favoriten sind z.z.T :

Pudel (apricot)

Border Collie

und

Chodsky Pes (Chodenhund)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Zur Größe und zum Gewicht, das Du für Deinen Hund wünschst, paßt ein Border Collie absolut gar nicht - zu klein, zu leicht.
 
S

Stefan

Guest
Aber der BC hat etwas längeres Fell...und das möchte sie doch nicht.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich habe vorher noch nie was von einem Chodsky Pes gehört. Hab ich aber grad mal gegooglet...ich hätte den für nen kleinen Schäferhund gehalten...

Also, wenn man so über Charakter und Größe/Fell nachliest, müßte das doch beinahe wirklich der Hund sein, den du suchst. Ich denke, der würde gut zu einem Hovi-Mix passen.

Welche Rasse ist denn noch in eurem drin? Wir hatten mal 2 Hovi-Bernersennen-Mixe. Super liebe Fellnasen! Als unsere Kim nen Schlaganfall hatte und eingeschläfert werden mußte, haben wir eine Bernhardiner-Hündin dazu bekommen. Die beiden waren ein ideales Paar (aber für dich zu groß ;-)).
 

snoopy1997

Mitglied
Der Bc hat ja wohl nicht sooo langes Fell :D Vllt etwas länger als mein Ersthund!

@ Quoldlady

In Balu ist außer Hovi warscheinlich noch Collie und nocht etwas ganz aufgedrehtes (Aussie ähnlich) drin, dazu schätze ich an ihm dass er immer einen gewissen Ernst hat, aber dennoch gut kontrollierbar ist. Vom Wesen vergleichbar mit dem Malinois.
 
S

Stefan

Guest
Was hast Du Überhaupt Selbst für eine Vorstellung?
Wäre dann Vielleicht etwas Einfacher Dir zu Helfen
 

abc gogo

Foren-Guru
....am besten sucht dir einen hund aus der schönste und großte rasse der welt
AUS MISCHLING RASSE ein ideales hund .....
da kann nicht schif gehen
lg
 

snoopy1997

Mitglied
Ein Hund der gerne Arbeitet (4 x Woche Hundeplatz) aber kein Jagdhund, da wir gleich am Wald wohnen. Am besten ein Dsh in klein ;) aber das geht natürlich nicht :)
 

Ähnliche Themen


Oben