Zweithund, welche Rasse

benita

Neues Mitglied
Hallo,

wir haben bereits einen 3jährigen sehr lieben, kastrierten Shih Tzu Rüden.
Unsere Zweihündin ist leider vor einem Jahr verstorben :-(
Da unser Barney seitdem so ruhig ist und sooo viel schläft überlegen wir jetzt wieder
einen Zweihund anzuschaffen.
Wir waren schon im Tierheim, da war erstmal nicht das "Passende" dabei..
Eine Hündin hätte uns interessiert, die wird allerdings nicht an Familien mit Kinder vergeben.
Mein Mann wollte früher immer einen Mops, uns wurde aufgrund der Krankheiten, für die diese Rasse
bekannt ist, davon ganz klar abgeraten.
Jetzt möchte mein Mann einen Labrador.. Auch auf die Gefahr hin, dass ich hier jetzt gelüncht werden..
Geht das, oder setzen wir unseren Barney dann einer Gefahr aus, wenn ein Welpe mit einer anderen Körpergröße, Gewicht etc. mit ihm spielen will... Barney wiegt ca. 9 kg und ca. 30cm groß..
Ich sage gleich dazu, wir haben uns erst vor ein paar Tagen überlegt, das wir evtl. einen Zweithund wollen, daher sind wir derzeit nur nach Rassen gegangen die uns OPTISCH zusagen. Das mit einem Labrador viel Bewegung, Beschäftigung verbunden ist, ist uns erstmal klar.
Mein Mann möchte gernen einen größeren Hund. Was ist eure Meinung dazu. Passt das mit einem Labrador, oder muss ich Angst haben wenn die dann mal (nach vernünftiger Eingewöhung, wir nehmen getrennt aneinander hängend mehrere Wochen Urlaub) alleine sind, wenn wir arbeiten sind (ich halbe Tage). Wenn ihr meint, das passt nicht, welche größere Rasse ginge überhaupt zum Shih Tzu?
 

Ähnliche Themen


Oben