Zwingerhaltung?

Tim777

Neues Mitglied
Hallo Liebe Forenmitglieder,
Ich bin aktuell viel unterwegs, weil ich befördert wurde. Aus diesem Grund habe ich aktuell weniger Zeit für meinen Schäferhund. Ein Kollege von mir ist auch Hundehalter und hat mir empfohlen einen Hundezwinger anzuschaffen, für die Zeit, in der ich geschäftlich unterwegs bin (Außendienstler).

Jetzt wollte ich mal die Experten hier im Forum fragen, was die davon halten?

Ich habe mich natürlich auch schon selber informiert. Hier stand zum Beispiel, dass die Haltung im Zwinger gar nicht so schlecht sei (wie der Ruf besagt) und besser ist, als die Haltung in der Wohnung.

Danke für die Antworten
Gruß Tim
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Tim, wir haben hier bei uns im Forum keine Zwingerhaltungs-Experten.
Ich persönlich lehne Zwingerhaltung ab. Mein kleines Rudel streckt sich gerade nach einer ausgiebigen Gassirunde und nach Leerung der Näpfe vor dem Kaminfeuer aus und genießt das Familienleben. Hunde sind sehr soziale Tiere, sie suchen stets die Nähe zu ihren Menschen.

Da die Informationen in dem von Dir eingesetzten Link sehr umfangreich sind, bist Du doch schon allerbestens informiert.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Wie Isabel auch, bin ich kein Befürworter für Zwingerhaltung bei Hunden. Hunde wollen engen Kontakt zu ihren Menschen. Im Zwinger

Nur - das post hat die Überschrift: "Zucht im Hundezwinger?". Falls Du, Tim777, züchten möchtest, ist dieses im Zwinger unmöglich. Das wird Dir in Deutschland keiner der verschiedenen Zuchtverbände ermöglichen.
 

Isabel

Foren-Guru
Richtig Rolf. Zumal Tim über die Anschaffung eines Hundezwingers nachdenkt, weil er beruflich so eingespannt ist.

Sicherlich sind die Überschrift und auch das dazu gewählte Forum ein Mißverständnis. Deshalb werde ich die
Überschrift in "Zwingerhaltung" ändern und das Thema nach "Hundehaltung" verschieben.
 

Tim777

Neues Mitglied
Hi Leute,

Danke für die schnellen Antworten. Mit der Überschrift habt ihr Recht. Passt wahrscheinlich doch nicht ganz ;)
So, wie ich das hier sehe, sollte ich lieber keinen Hundezwinger kaufen sondern eine Alternative Lösung finden.
Ich werde das bei meinen Überlegungen bedenken!

Gruß Tim
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hi Tim, ist schon einige Jahre her, da kannte ich eine Staubsaugerverkäuferin im Aussendienst. Sie hatte einen sehr kleinen Mix-Rüden, den sie mit zu ihrer Arbeit nahm. Wenn es im Winter sehr kalt oder im Sommer sehr warm war, hat sie ihre Fellnase während ihrer Arbeitszeit in einem Hundehotel untergebracht. Vielleicht ist das für Dich ja ein Option. -Hätte mir auch früher einfallen können-
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
rilalucy Hunde Haltung 33

Ähnliche Themen


Oben