Anzeige:

...immer und immer wieder krank

E

Elvira B.

Guest
und kein Ende in Sicht :(

Nachdem wir nun die Verdauungsprobleme und den Spritzenabszess erfolgreich zum Abscluß gebracht haben tut sich ne neue Baustelle auf, ich kann die gar nicht gebrauchen, wir schieben ja noch 2 vor uns her, weil immer was anderes war :rolleyes:

Sehr empfindlich mit dem Hals is Geli ja schon immer und die Mandeln hat die Vorbesitzerin ihr ja bereits mit 9 Monaten entfernen lassen :( aber nun geht das mit dem Hals schon den ganzen Monat lang der Hals ist total verschleimt und der Kehlkopfdeckel feuerrot. Anfang des Monat gabe AB, dann war nach ner reichlichen Woche alles wieder gut, 5 Tage später, ging es dann wieder von vorne los, diesmal kein AB aber Larynx-Apis, paar Tage gings und gestern wieder alles auf Anfang :(

Es wurde letzte Woche ein Abstrich gemacht, da ist alles bestens, keine Keime, keine Hefen, nichts.

Wir sind dann gestern so verblieben, das wir diesmal "nur" Schmerztherapie machen und sie so noch ein paar Tage hinhalten und nächste soll Woche ein Allergiescreening, wir wollen es wegen der letzten AB-Gabe noch etwas hinaus zögern, damit die Werte nicht verfälscht sind. Auch der Cortisolwert soll getestet werden, weil sie manchmal so platt is. Der könnte eventuell zu niedrig sein und sie könnte unterzuckern. Keine Ahnung ob das eventuell auch am Alter liegt, einmal flitzt sie wie Jungspund und dann schleicht sie wieder wie ne Oma.

Hat jemand ne Idee, was ich gleich noch mit testen lassen soll,

Schilddrüse oder vielleicht gleich das große Blutbild mit machen lassen?, das wurde zuletzt letztes Jahr gemacht, da waren alle Werte topp.
 

Anzeige:

Isabel

Foren-Guru
Ach, Elvi, die arme kleine Maus.
Nun ist sie ja nicht mehr die Jüngste und war es vielleicht sehr warm an den Tagen, an denen sie schlich wie eine Oma? Unsere Ona, die Oma, tobt an manchen Tagen durch die Welt, als sei sie ein Jungspund und dann wenn es für sie zu warm ist, dann schleicht sie.

Ich bin kein TA und kann deshalb auch nicht sagen, was man noch testen könnte. Verlaß Dich da mal auf den behandelnden TA, er (oder sie) kennt sie gut und weiß sicher am besten, was man noch machen kann. Alles, alles Gute für die kleine Maus!
 
E

Elvira B.

Guest
Danke Isabell, nee, das mit dem Schleichen macht sie schon lange, egal ob warm oder kalt.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oh man, das hört sich wieder mal gar nicht gut an...die arme Maus!

Wenn du einen TA hast, der kein "Geldschneider" ist, solltest du vielleicht eher ihn um Rat fragen, was er am besten alles mit testet... Bei unserem könnte ich das, aber ich weiß, dass manche ja nur verdienen wollen - in dem Fall würde ich es nicht tun. Ansonsten ist es so wie Isabel schon schreibt - euer TA kennt sie ja auch am besten.

Hoffentlich hört das mal wieder auf, dass sich immer neue Baustellen öffnen. Das hat Geli nicht verdient! Knuddel die arme Maus mal ganz doll!
 

PiLy

Hundemutti
Ohje, das ist ja fast wie bei mir. Immer wieder was neues, wenn man gerade etwas hinter sich gebracht hat. Uns soll ja bloß nicht langweilig werden.
Wünsche der kleinen Maus gute Besserung und das sie ganz schnell wieder gesund wird.
 
E

Elvira B.

Guest
Geli bedankt sich für die netten Wünsche:)

Nein, Geldschneider sind die zwei nun wirklich nich, aber ds große BB wollte ich eh machen lassen, das schieb ich schon ein Weilchen vor mir her, wegen der Medis die sie bekommen hatte, die müssen erst mal ausschleichen, ja und die Schilddrüse kann ja auch Allergien verursachen.

Ich rede dann eh mit ihr, was sinnvoll ist und was nich ;)
 

Wuffi99

Alter Hase
Ui, das klingt gar nicht gut, ich kann mir gut vorstellen, dass dir das so manch schlaflose Nächte bringt, ich habe auch kein Auge zu getan, als Cherry in der Nacht der Kastration beim Arzt in Beobachtung blieb (falls es Komplikationen und so geben sollte) .. Schrecklich wenn ein Hund krank ist und das immer und immer wieder, ich hoffe sehr dass das ein baldiges Ende findet.. :)

Ganz liebe Grüße deine Denise
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, ich gab ihr schon mal für Immunsystem Schwarzkümmelöl ins Futter und eine Kräutermichr für Hunde mit sensiblen Kehlkopf, erstaunlicherweise hat sie es auch gefuttert, obwohl es sehr würzig gerochen hat ;)
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Oh je, arme Maus, sie weis eben was gut ist. Fühl Dich mal tröstend in Arme genommen. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und der Maus schnelle gute Besserung.
 

Isabel

Foren-Guru
Das stimmt, Elvi, die Medis erst einmal ausschleichen, sonst hast Du keine verläßlichen Werte.
Selbst mit Halswickel sieht die arme Maus süß aus. Weiterhin gute Besserung.
 
E

Elvira B.

Guest
Geli bedankt sich, aber es geht ihr im Moment wieder besser *freu*
 

PiLy

Hundemutti
Schwarzkümmelöl habe ich für Pino auch bekommen. Er geht allerdings nicht an das Futter ran, daher bekommt er es direkt ins Maul geträufelt.
Schön zu lesen das es Geli besser geht. Weiter so.
 

storbi

Foren-Guru
Elvira ,ihr armen.Immer und immer wieder Tierarzt für Geli.
Ich hoffe es geht bald wieder bergauf mit der kleinen Maus.
Gute Besserung.
L.G.Storbi
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, ja Storbi, ich hätte besser nen TA geheiratet :mrgreen: obwohl ich wußte ja, das Geli schon immer sehr viel krank war und die Vorbesitzerin auch nicht die Ratschläge der TÄ befolgt hat.

Wir haben sie am Freitag mal wieder besucht, sie weiß, das Geli jetzt nur noch Pferd bekommt und sie weiß auch, das sie von dem Ochsenschwanzknochen immer blutigen Durchfall bekam und was will sie machen :rolleyes


....für Geli Ochsenschwanzknochen kochen, weil sie die ja gerne gemocht hat.

Ich dachte mich tritt ein Pferd, als sie das sagte, ich gleich, da kommen wir nicht mehr.

@Pily, ja Greli hat auch erst sehr skeptisch geguckt und bei der Kräutermischung fürn Hals auch, aber sie hat dann gefuttert, zwar die sie Brühe nich ganz aufgeschleckert und demzufolge auch nich die ganz Dosis aufgenommen, ich hoffe, das wird aber noch ;)
 

Kalline

Altbekanntes Mitglied
Hallo Elvi, habe eben erst von eurem Problem gelesen - kann deine Sorgen verstehen und wünsche dir und der kleinen Schnute viel Kraft zum Durchhalten.
Shortis Magen/ Darmproblem haben wir jetzt gut im Griff bekommen - er bekommt Mittags seine Hühnchenbrust (einfach mit ein bischen Salz gewürzt) die mag er sehr gerne und ansonsten das Trockenfutter - TA-Diät Royal Canin Intestinal ( zuerst in einer alten Kaffeemühle geschrettert und unters Fleisch gerührt)- jetzt frist er es auch so. Als Leckerli getrocknete Entenbrust aus dem Futterhaus. Seit dem perfeckten Stuhlgang - hat aber auch fast 4 Monate gedauert bis wir diese Variante gefunden haben.
Elfi ganz doll Daumendrücken für Gelis Gesundung!!!!!!
 
E

Elvira B.

Guest
Danke Kalline, freut mich das bei Shorti jetzt alles oaky ist :)
 
E

Elvira B.

Guest
Heute waren wir zu Blutentnahmen ;) zuerst mal, ihr Hals, im Moment is alles bestens, da hat ja die Kräutermischung fürn Kehlkopf und die Retterspitz-Wickel schnell und gut geholfen, denn es gab ja nur für den Notfall Schmerzmittel, nichts anders, damit die Werte nicht verfälscht werden.

Allerdings die Blutentnahme war bescheiden, Geli war ganz lieb, hat alles soweit geklappt, nur es kam kaum ein bissel Blut :( Donnerstag kann ich wegen der Befunde anrufen, mal sehen obs fpr alle Test reichst ;)
 
E

Elvira B.

Guest
Es sind noch nich alle Befunde da, aber was da is, reicht auch schon, der Gallensäurewert is nich okay und das Schilddrüsenhormon zu niedrig.

Mal sehen was da noch kommt.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Galle????? Auf Giardien ist untersucht worden????? Aber die Schilddrüsenwerte sind auch verändert, hmmm, Daumen sind weiter gedrückt das sich schnell etwas rauskristallisiert. Fühl Dich mal gedrückt und knuddel die kleine Maus.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben