Alter bissiger Hund soll sich an mich gewöhnen

U

Unregistriert

Guest
Hallo. Ich bräuchte bitte mal ein paar gute Ratschläge. Also, ich wohne seit ca. 2 Monaten bei meinem Freund. Und wir erwarten in ca 2 Monaten ein Baby. Er besitzt 4 Hunde. 3 Malli's und einen Jagdterrier. Es sind alles super Hunde. Total gut als Wachhunde erzogen und es haben mich alle bis auf der alte Rüde als 2. Frauchen akzeptiert. Er ist extrem auf meinen Freund fixiert und man muss aufpassen, dass er nicht mal zu beißt wenn er grad mal nicht in der Nähe ist. Jetzt setze ich mich schon jeden Tag vor den Zwinger des Alten und rede mit ihm, sodass er sich auch langsam an mich gewöhnt. Könnt ihr mir evtl. weiter helfen, was ich noch machen könnte um irgendwie an ihn ran zu kommen und ihn auch aus den Zwinger lassen kann ohne Angst haben zu müssen. LG Steffi
 
E

Elvira B.

Guest
Wie wärs, wenn ausschließlich du den Opi fütterst, dann verbindet es dich mit was angenehmen ;)
 

mullewapp

Aktives Mitglied
Du solltest mithilfe von deinem Freund die Motivation des Hundes versuchen heraus zu finden, warum er aggressiv wird. Ist es territorial, eifersucht etc.
Auch wirst du für ihn als schwangere "komisch" riechen.
Ich würde den Hund auf keinen Fall füttern, wenn er aggresivität zeigt, auch nicht in kleinster Form, damit bestärkst du ihn nur noch mehr in seinem verhalten.
Besser ist es mit ihm allein und deinem Freund an der Leine spazieren zu gehen, notfalls mit einem Beisskorb, damit du dich sicherer fühlst. Wichtig ist, das du ihn an der Leine (keine Flexi) führst.
Ansonsten das unerwünschte Verhalten weitestgehend ignorieren (soweit möglich)
Hilfreich wäre auch ein von dir getragenes Oberteil, das du in seinem Zwinger deponierst, damit er sich an deinen Geruch gewöhnen kann.
Drück euch die Daumen :)
 

Ähnliche Themen


Oben