Alter Hund was soll ich tun?

H

Helena

Guest
Hallo an alle.
Mein Hund Dani (kleiner Mischling)15,5 Jahre, hat seit 8 Tagen eine Lähmung der rechten Pfote, die die letzten Tage noch dick und angeschwollen ist. Letzten Sonntag bin ich mit ihm in die Tierklinik zum Notdienst. Er wurde geröntgt, in dem Gelenkt ist Arthrose. Er bekam 2 Spritzen und die Tierärztin meinte, wenn die nicht helfen, dann ist es Knochenkrebs. Am nächsten Tag bin ich zu meiner bisherigen Tierärztin hin, die Vertretung gab mir Tabletten (Nahrungsergänzung) gegen Arthrose und 6 Stück gegen Schmerzen. Alles half nicht und ich dachte wenn er Krebs hat, dann muss ich ihn einschläfern lassen. Dann bin ich noch zu einem anderen Tierarzt hin (aufgrund von Empfehlung), der jedoch weigerte sich ihn einzuschläfern und will ihn weiter behandeln. Er hatte über 40 Grad Fieber. Wieder bekam er zwei Spritzen und ich sollte am nächsten Tag wieder kommen. Es wurde wieder nicht besser. Am nächsten Tag hat er selbst geröntgt (obwohl ich die Fotos auf dem Handy hatte) und wieder zwei Spritzen. Am Samstag sollte ich wieder kommen (Notdienst) bin aber nicht mehr hin. Ich kühle ihm die Pfote, er will aber nichts fressen und humpelt weiter. Was soll ich tun? Es hat mich viel gekostet und alles hat nichts geholfen. Der letzte Tierarzt sieht keinen Krebs bei ihm. Ich weiß nicht mehr weiter. Mein Rücken tut weh denn ich muss ihn tragen nach draußen, wenn ich arbeite muss es meine Mutter tun, die schon über 80 ist. Ich möchte ihn aber nicht einschläfern denn ich habe die Hoffnung, dass es vorbei geht.
Bin gespannt auf eure Meinungen. Danke im Voraus.
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Leider sind wir keine Ärzte, um sicher zu gehen ob es Knochekrebs ist oder nicht wird normalerweise eine gewebeprobe entnommen. Wahrscheinlich für ein Altes Tier zu gefährlich weil es unter Narkose stattfindet. Das der Hund Fieber und Appetitlos ist, kann von der Entzündung bzw. von der Arthrose kommen, die wahrscheinlich sehr aktiv ist. Welche Tabletten hat der Hund bekommen, war es Cortison?
 

Jule'18

Aktives Mitglied
Viele Krebsarten kann man auch mithilfe einer Blutuntersuchung erkennen. Wenn es Krebs ist, der Knochen befallen hat, könnten es auch Metastasen von einem anderen Organ sein.
Irgendwie passen mir die Symptome ( Lähmung, dick geschwollen, heiß, schmerhaft) nicht zum Krebs...
Eher Gelenkentzünndung, Fremdkörper (Stachel?), Gicht, o.ä.
Meine Meinung über Tierärzte generell sinkt von Jahr zu Jahr, leider.
Viele scheinen ihre Portmonees viel intensiver zu behandeln als die Tiere.
Diese Meinung teilen auch einige (ehrliche) Tierärzte, deren Beiträge ich schon im Internet gelesen habe.
Was sagt Deine Tierärztin? Ist die Vertretung jetzt vorbei und behandelt die Tierärztin jetzt persönlich?
Wurde das Blut untersucht (z.B. Blutsenkung), Urin?
Hast du ALLE Röntgenbilder auf dem Handy, kannst du sie hier posten?
Welche Spritzen waren das?
Welche Tabletten?
Namen?

Noch etwas, so ein TA Hopping wirkt sich meistens negativ aus.
Jeder neue Tierärzt fängt wieder von vorne aus und bekommt keine Chance mehr weitere Diagnostik zu betreiben.

Hast du im Internet nach den Symptomen recherchiert?
Viele Infos findet man auch auf den Seiten für Humanmedizin. Sooo unterschiedlich sind die Krankheiten bei Mensch und Hund auch nicht.
 

Ähnliche Themen


Oben