Border-Husky-Mix Angst vor Haus nach dem Kochen

rokr

Neues Mitglied
Moin

Haben heute zum ersten mal ein Verhalten an unserem Hund festgestellt
das uns bis dato nicht bekannt war, und eine 100% lösung für dieses Verhalten haben wir noch nicht gefunden. Wir haben uns am Samstag 11.06.2011 beim Schlachter frisches Grillfleisch gekauft um es am folgetag Sonntag 12.06.2011 zu Grillen. Da wir nicht alles aufgegessen haben ( aber Gegrillt ) haben wir es in den Kühlschrank getan um es heute anzubraten und dann zum Abenbrot zu Essen. Als meine Frau das Fleisch geschnitten hat und anfing es anzubraten, rannte unser Hund in den Garten und Winselte und Bellte. Meine Frau konnte ihn nicht mehr Anfassen, ich hingegen schon ( kein kontakt zum Fleisch ). Haben das Fleisch nach langen Überlegungen dann als Ursache für das Verhalten dafür verantwortlich gemacht. Und als wir alles was mit dem Fleisch in berührung kam entsortg hatten und die Hände gewaschen hatten ging sie vorsichtig wieder ins Haus. Und als ich das Fleisch aus der Mülltüte in ihre richtung hielt rannte sie weg und wurde agressiv! Ich habe sowas noch nie gesehen, aber kann meinem Hund wohl dankbar sein, weil man sich in den heutigen zeiten ja wohl von jedem Lebensmittel Krankheiten holen kann die es bis dahin noch nicht gab. Hattet ihr schon einen vergleichbaren Fall?
Einen schönen Pfingst-Montag euch allen noch

Die Fleischsorten waren : Schwein, Rind, Kalb-bratwurst, Grillfackeln und Lamm. Und es hat für uns nicht verdorben gerochen.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Moin rokr,

Dir auch noch einen schönen Pfingstmontag Abend.

Ich denke nicht, daß Euer Hund Euch vor verdorbenem Fleisch gewarnt hat. Hunde sind auch Aasfresser. Und so mancher Hund verbuddelt seinen noch recht frischen Knochen, um ihn zu fressen, wenn der schon ordentlich modert und furchtbar stinkt.

Vielleicht hat Euer Hund derart energisch seinen vermeintlichen Fleischnteil eingefordert.
 

Ähnliche Themen


Oben