Anzeige:

brauche dringend rat zur epylepsie

paula

Sehr aktives Mitglied
seit gestern abend liegt chontree /mutter der 4 Welpen) in der klinik, sie hatte einen elyptischen anfall, man weiss nicht ob sie überlebt, arzt wartet drauf, das sie wach wird, wenn ja dann muss sie totaloperation kriegen, auch hat sie keine milch mehr für die kleinen, wir versuchen alles um die welpen durch zu kriegen, aber es macht probleme sie an die flasche zu gewühnen, es klappt nicht, jetzt versuchen wir hier aus der gegend eine amme zu finden, wir sind ratlos, weiss jemand was man sonst noch tun kann
 

Anzeige:

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Um die Hündin tut mir das sehr leid.

Leider passiert so etwas immer wieder, wenn Hunde sinnlos vermehrt werden. Das ist bekannt.

Die Hündin ist ja bereits in tierärztlicher Behandlung - da wird sie gut aufgehoben sein. Insofern äußere ich mich nicht zu Epylepsie bei Hunden.
 
S

Stefan

Guest
Ich drücke die Daumen, das alles wieder gut wird und sie wieder Gesund wird.
Frag doch beim TA mal, wegen einer Amme, Vielleicht können die Dir weiterhelfen...*hoff*
Zum Thema Epilepsie...googel mal, da wirst Du sehr viel Info bekommen...wir Selbst hatten auch einen Epilepsiehund...aber eine Kastra hat nicht den gewünschten Erfolg gebracht...

Knuddel die Maus mal von mir, wenn Du sie besuchst...ich denke ganz Fest an sie :)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Paula, das tut mir sehr leid für die Hündin und die Welpen. Für die Hündin versuchen sie sicher alles in der Klinik. Mehr kann man nicht tun für sie. Den Welpen würde ich wünschen, ihr findet eine Amme. Mit Flasche großziehen ist immer schwierig und es bedeutet viele schlaflose Nächte für Mensch und Tier!

Auch Rolf und Shiva haben Recht...sowas passiert schnell, wenn man Hündinnen einfach decken läßt ohne wirklich Ahnung zu haben. Natürlich passiert auch bei Züchtern manchmal was, aber dadurch dass Hündin und Rüde vorher auf alles Mögliche durchgecheckt werden, wird das Risiko minimiert und die Erfahrung der professionellen Züchter tut auch noch einen Teil dazu, dass möglichst alles gut geht! Das fehlt bei privater Welpenplanung einfach!

In meinem näheren Umfeld hat auch jemand seine Hündin letztes Jahr decken lassen, trotz Einspruch von allen Seiten, einfach so, weil Welpen süß sind und die Mischung interessant...die Hündin wäre bei der Geburt um ein Haar draufgegangen... Nur weil der TA auch mitten in der Nacht zu erreichen war, hat sie´s noch so eben geschafft.

Ich hoffe sehr, dass es eure Hündin auch schafft und dass auch die Welpen irgendwie gut durchkommen! *daumendrück*
 

AussieFinn

Mitglied
Das ist ja schrecklich, ich hatte auch schon einen Epi Hund in pflege, keine schöne Sache, aber in TA Händen wird die Hündin gut aufgehoben sein.

Wie groß sind die Welpen und wie alt?
Wie weit wohnt ihr vom Münsterland entfernt? Evtl. wüsste ich da eine Amme,
die derzeit auch Welpen hat.
 

paula

Sehr aktives Mitglied
dringend rat

waren in der klinik, hündin wurde operiert, wird wohl wieder, als die hündin die welpen geboren hat, war sie 2 tage später beim TA, er sagte alles okay und heute haben sie festgestellt, das ein toter welpe noch im bauch war, obwohl der ta ultraschall gemacht hatte, er sagte auch die epilepsie hat damit nichts zu tun, wir versuchen schon eine amme zu finden, haben ta und tierheim gefragt, momentan nichts, , münsterland ist zu weit, wohnen in düsseldorf, hier in meinem haus wohnt eine frau die im tierschutz arbeitet, sie hört sich jetzt grad um
 
S

Stefan

Guest
OmG...gut das er das Festgestellt hat...
Wann hat er denn den Ultraschall gemacht? Nach der Geburt?

Na, Egal...Hauptsache es wird wieder und ich drücke die Daumen, das Ihr ne Amme findet

OT: Ich finde es nicht schön, wenn Jemand Hilfe und Rat sucht und keine in einem Forum bekommt, im Gegenteil, ich finde es nicht gut das dann noch "draufgehauen" wird....
 

paula

Sehr aktives Mitglied
dringend rat

stefan, die ultraschalluntersuchung war am anfang der schwangerschaftund die nachuntersuchung 2 tage später, aber der welpe war winzig und ist wohl schon vor der geburt abgestorben, aber der TA meinte sie hat gute überlebenschancen nach der op, ich find es auch nicht gut, das man mich hier anprangert, bevor man so etwas tut, sollte man sich vorher informieren, das ist halt naatur das sowas vorkommt, es geht hier nicht um süss und dgl, es war alles vorher mit TA und abnehmern abgesprochen, das komplikationen kommen kann man nicht voraus sehn
 
S

Stefan

Guest
Ok...gut...
Es kann immer was passieren, das stimmt...und es kann mir keiner sagen, das er alles Vorraussehen kann...

Zum Glück ist alles gut gegangen, Knuddel die Maus mal

Kann das mit der Epilepsie an der Geburt liegen? Ich meine wegen dem Stress
 

paula

Sehr aktives Mitglied
dringend rat

TA meinte nein, aber irgendwann wär es ausgebrochen, muss später medikamentös eingestellt werden, ebend haben 2 welpen getrunken, aber nur kurz, wollen die flasche nicht
 

abc gogo

Foren-Guru
das ist ein schiksal!
das tut mir sehr leid.
also in gegenteil von euch-ich habe kein verständnis für ta.es kann immer wieder sowas vorkommen aber da ich noch verständnis für ihn haben soll?ne!

er war nicht genugend gründlich,er war nicht richtig bei sache-ich vertraue ihm meine liebste,bezahle sofort kasch und da ich noch verständnis habe?ne,ich werde wütend und ihn sagen was ich denke!
paula,über epilepsi habe ich keine ahnung da zum glück ist das noch in kreis hunde welche ich kene das noch nicht vorgekommen ist.
jetzt muß ich aber mein senf geben in zusammen hang mit babys!
also leute, das dürfte nicht soooo großes problem sein.sofort in tierklinik,sich baby milch mischen lassen,nach hause und babys pflegen.wenn eine ersatzhundin ist nicht möglich finden-logisch man macht das selber.
ein raum leer machen,kleine kripe für babys machen und natürlich 24 stunde da bleiben,sie alle 2 stunde futtert(di richtige flasche gibt in klinik zum kaufen)wärmen,sauber halten,bewegen,bauch masieren und,und,und...
in prinzip ist nicht viel anders als wenn baby nach hause komm.
natürlich kostet das geld,man muß zeit einschafen(da komm nicht ausrede ich muß arbeiten,ich muß das und das)und jetzt komm das was ich immer sage-wer das nicht kann der soll solche sachen nicht machen!!!!!
man wüßte da ist hundin trähtig und man MUßTE sich an ALLES vorbereiten,da kann schnell und problemlos reagieren!
wenn josef mama in und noch 7 geschwister bekommen hat-hat zühter auch sein urlaub genommen und 2 woche auf madratze 24 stunde alles überwacht und nachfuttert mit flasche.es ist nicht leicht,es ist nicht einfach aber man weißt das!
es müßte nicht so eine not situation kommen!!!
so,ich habe geschrieben was zutun ist und ich hoffe ihr schaffen das jetzt.
viel glück und alles gute
lg
 

paula

Sehr aktives Mitglied
rat

TA aus klinik war hier und hat sich die welpen angesehn, alle wohlauf und sie fangen an sich an der flasche zu gewühnen
wir haben auch darüber gesprochen ob wir einen fehler gemacht haben wegen der deckung, er sagte nein, es kann immer mal zu komplikationen kommen und das sein kollege den toten welpen per ultraschall nicht gesehn hat ist auch möglich, das baby war zu klein, das man es kaum sah. nun ja, eine krähe hackt der anderen kein auge ausDie hündin hat alles gut überstanden und kann schon morgen oder übermorgen nach hause, der TA in der klinik war sehr hilfsbereit, er meinte die epilepsie könne auch vom stress kommen, aber er woill sich da nicht festlegen, sollte noch mal ein anfall kommen, muss sie tabletten nehmen. wir geben den welpen alle 2 stdn die flasche
 

abc gogo

Foren-Guru
na,das ist erstmal alles gut und schön.....das freue mich und wünsche weitter alles gute...

diese ausrede da war baby zuklein und über ultraschal nicht zum sehen-da hat sich diese ta nicht mal mühe gegeben originale ausrede zu finden!
ich sage:es kann jedem fehler vor kommen aber dann bitte stehen zu fehler und sich kritik anhören! das würde ich erwarten dürften,oder?

...soeben finde ich antwort von ta(ne,verparung war kein fehler!) auch total daneben!das konte er bestimmt nicht wissen,wie auch?
solche sachen kann immer und überall passieren.....

für mich ist jetzt wichtig da alle alles gut überstanden......was ich von herzen wünsche...
lg
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das freut mich, dass die Hündin auf dem Weg der Besserung ist! Kann man sie denn, wenn sie wieder zu Hause ist, trotzdem zu ihren Welpen lassen, auch wenn sie nicht mehr säugen kann? Für die Welpen wär das sicher schön!
 

paula

Sehr aktives Mitglied
rat

oldlady der ta meinte, das müsste klappen, er sieht darin keine probleme, das ist abzuwarten

gogo, was meinst du, was mir ein stein von herzen gefallen ist, hab die ganze nacht drüber gegrübelt, hab auch gesagt, das der ta das übersezhen hat ist unverantwortlich, nun gut, es wird alles wieder gut, die hündin musste ganz viel aushalten, wenn sie dann kommt, mal sehn, wie sie mit den kleinen umgeht
 

eule

Aktives Mitglied
hi,paula, beruflich habe ich viel mit epilepsie zu tun,allerdings beim menscht.es gibt hunderte von arten u formen der e. vom einmaligen anfall bis zum daueranfall.es ist sehr wahrscheinlich daß dfder anfalll mit dem geburtsstreß zu tun hat u ein malig war,falls doch mit medis angegtangen wird achte bitte bei der gabe auf die gleiche uhrzeit,damit ein spiegel im blut aufgebaut wird.sinn ist die erregbarkeit gewisser nervenbahnen wieder zur normalität anzuhalten.du mußt dir das so vorstellen,daß beim anfall eine übererregbarkeit der nerven im gehirn ensteht und das gehirn ein gewtter erlebt u alles gleichzeitig msachen will.meist gehen vorboten voraus,du mußt die maus beobachten,blick in leere u nicht ansprechbar,längere zuckungen der beine oder im gesicht,nervosität,augen verdrehen.das alles können einen anfall ankündigen,dann mit dem ta telen.
da der anfall aber im geburtstress war glaube ich eher an eine einmalige sache.würde mich freuen,zu lesen wies weitergeht.jetzt wünsch ich euch daß alles gut wird u knuddel die arme maus von mir
lg eule
 

paula

Sehr aktives Mitglied
rat

hallo eule, danke dir fdas du mich über E informiert hast, der ta ist nicht sicher ob sie durch den stress kam, er will noch mit medikamente abwarten, wenn kein anfall mehr kommt, weiss er es lag am stress, der kleinen maus geht es wieder gut, ist zuhause und läuft rum als ob nichts gewesen wäre, nur an die kinder darf sie noch nicht ran, wegen den zitzen, ist ja noch entzündet, aber mutter und kinder kommuniezieren miteinander und die kinder trinken jetzt brav an der flasche, eine grosse angst ist von uns genommen, morgen kümmer ich mich um die welpen und mache dann auch bilder, gogo ist schon neugierig, allerdings dauert es paar tage zum entwickeln, in welcher branche arbeitest du, vielleicht könntest du mir in einer andreen medizinischen sache was meine erkrankung betrifft einen rat geben,
 

abc gogo

Foren-Guru
jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa paula,
ich bin aber soooooooooooooooo was von neugerig,ist aber normal,denke ich...
ich liebe ja babys....
lg
 

paula

Sehr aktives Mitglied
rat

morgen mach ich bilder, freitag bring ich sie weg, musst also neugier noch zähmen, vor nächster woche donnnerstag wird es nichts, die babys sind so munter und zum knuddeln....................................................
 

Resi

Alter Hase
Hat der TA keine Blutprobe zur bestimmung des Kalziumspiegels genommen. Ein zu niedriger Kalziumspiegel kommt nach der Geburt und am Anfang der Säugezeit öfters vor. Das ganze nennt sich Säugetetanie und kann mit einer Kalziumspritze behandelt werden.
Eine Kastra hat keinerlei Auswirkungen auf eine echte Epelepsie und ist eher, wegen des Narkoserisikos, kontraindiziert.
Falls doch eine echte Epelepsie vorliegt solltest dudie Welpenkäufer darüber informieren das sie die Tiere auf keinen Fall zur Zucht verwenden, da es bei der Erkrankung einen erblichen Anteil gibt.
Zum TA sage ich nichts, mich würde er jedenfalls nicht wiedersehen.
Resi
 

paula

Sehr aktives Mitglied
welpen

den Tierarzt nimmt sie auch nicht mehr, hündin gehts wieder gut, war nochmal zur nachuntersuchung und alles okay
 
S

Stefan

Guest
Mensch, das sind ja gute Nachrichten...ich freue mich mal mit
 

abc gogo

Foren-Guru
paula,ich habe nicht dagegen aber dein anhang schrei in der auge gewaltig.als eine botschaft-ich habe angst,lass mich alle in ruhe.....man hat kein lust suchen wo hat sich dein beitrag versteckt und ihn dann noch lessen.kontest du das nicht etwas kleiner machen,es tut für auge we....danke
 

paula

Sehr aktives Mitglied
signatur

sorry, aber das war nicht bös gemeint, sollte auch keine Anspielung sein, momentan gehts mir nicht gut,
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Kopf hoch Paula! Die Erfahrung lehrt uns, dass auch wieder bessere Tage kommen.
Wünsche dir, dass die sich bei dir bald wieder einstellen! Aber manchmal muß man sich
selbst am Kragen packen und wieder hochziehen, damit man nicht im Sumpf der
Trauer und der Probleme versinkt! Mir hilft dann oft, daran zu denken, dass es
Menschen auf dieser Welt gibt, denen es noch viel viel schlechter geht!

Wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht!!!!!
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben