Buchempfehlung in Sachen Leishmaniose

Isabel

Foren-Guru
Zunehmend sorgen wissenschaftlich nicht fundierte Veröffentlichungen und Therapieformen im Internet für Verwirrung bei Menschen, die mit der Diagnose Leishmaniose bei ihrem Hund konfrontiert werden.
Deshalb möchte ich hier ein hervorragendes Buch zu diesem Thema empfehlen:

"Leishmaniose beim Hund" Erkennen, Verstehen, Behandeln"
von Angelika Henning

Leishmaniose beim Hund - Das Buch

Das Buch streift auch andere Mittelmeerkrankheiten, denn oft liegen Doppel- oder Mehrfachinfektionen vor.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Könntest du den gleichen Beitrag einmal kopieren und ihn in deinen Thread über Mittelmeerkrankheiten auch nochmal einfügen? Das fände ich wichtig, denn der andere Thread ist angepinnt und man wird bei der Suche schnell fündig. Dieser Thread wird irgendwann weiter hinten im Thema "Hundegesundheit" landen und man findet ihn nicht so schnell. Aber man kann ja auch nicht jeden Thread anpinnen, dann macht es auch keinen Sinn.

Allerdings finde ich es trotzdem gut, wenn du diese Empfehlung auch in diesem Extra-Thread läßt, Isabel. Dann ist es eben doppelt.
 

Isabel

Foren-Guru
Den habe ich von dort hier reinkopiert *grins*.
Es ist schon merkwürdig, daß wir so oft dieselben Gedanken haben.

In diesem Fall finde ich doppelt angemessen, weil wirklich im Internet zur Zeit so viel kursiert, daß jemand, der sich nie mit dem Thema beschäftigt hat, leicht irrezuführen ist.
 

Isabel

Foren-Guru
Nun "schiebe" ich den Beitrag noch einmal nach oben....

Gestern habe ich Kontakt zu der Autorin aufgenommen, um sie zu fragen, ob es schon Erfahrungen hinsichtlich der neuen, auf den Markt gekommenen Impfung gibt und sie hat auch gleich geantwortet und mir das Ergebnis der Studie mitgeteilt. Es bleibt also noch abzuwarten, ob diese Impfung der so erhoffte große Durchbruch ist.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Schön wäre es, wenn man endlich ein Mittel gegen diese Krankheit hätte. Eine Impfung wäre zumindest ein Anfang.
 

Isabel

Foren-Guru
Diese Mückenzeit ist bald vorbei, wir warten mal bis Frühjahr ab, was da noch an Erkenntnissen und Informationen kommt. Ich erhalte in den nächsten Tagen die Studie, die schaue ich mir erst mal ganz genau an.
 

Ähnliche Themen


Oben