Chihuahua Gehirnerschütterung

Muckylina

Neues Mitglied
Hallo zusammen. Vorgestern Abend hat sich mein kleiner Chihuahua Spyki an einem Tisch sehr fest den Kopf gestossen. Er lag unter dem Tisch und war am weinen. Vor lauter Schock und Schmerzen machte er Pipi. Ich habe ihn genommen und ihn beruhigt. Ca eine Stunde danach wurde er merkwürdig und fing an zu zittern und zu übergeben. Wir sind sofort zum TA gefahren. Er hat also eine Gehirnerschütterung und hat ein Mittel gespritzt bekommen ( zum abschwellen gegen die Übelkeit und die Schmerzen). Er hat den ganzen Abend weiter Übergeben und lag nur in seinem Korb und schlief.Wenn man ihn ruft reagiert er nicht. Gestern ging es ihm immer noch nicht besser. Also fuhren wir wieder zum TA. Es wurden wieder die Augen angeleuchtet aber die reagieren ganz normal. Erstmal gut aber wieso muss er sich dann immer übergeben? Er bekam wieder Schmerzmittel was gegen die Übelkeit gespritzt und etwas Entzündungshemmendes. Gestern seid 3 Uhr hat er sich nicht mehr übergeben. Er hat sogar zwei mal getrunken und etwas gefressen. Ich soll für den kleinen Reis und Hühnchen kochen. Bis Heutemorgen ging es auch er liegt zwar nach wie vor nur im Korb aber das erbrechen war endlich weg. Doch um 6 Uhr heut morgen hat er sich wieder übergeben. Ist das normal dass ein Hund sich drei Tage lang übergeben muss wenn er eine leichte Gehirnerschütterung hat??
Ich bin für jeden Tipp dankbar da ich mir riesige Sorgen um den kleinen machen
 

Elffinchen 40

Alter Hase
Ich hab dazu mal was rausgesucht iss zwar für Menschen aber Gehirn ist Gehirn

Kopfverletzungen sind insgesamt meist sehr heimtückisch. Denn die Auswirkungen eines Sturzes kommen oft erst nach einigen Tagen voll zur Geltung. Daher wird ein Patient mit Verdacht auf Gehirnerschütterung, um auf Nummer sicher zu gehen, rund 48 Stunden zur Beobachtung im Krankenhaus behalten. Dann können die Ärzte sicher sein, dass kein lebensbedrohliches Blutgerinnsel vorliegt.

Bis eine Gehirnerschütterung ausgeheilt ist, dauert es rund 10 – 15 Tage. In dieser Zeit sollte man sich ruhig verhalten, keinen Sport treiben und Fernsehen, Lärm und Stress vermeiden. Dann verheilt das SHT in der Regel auch ohne Folgen.
 

Biggi57

Altbekanntes Mitglied
Hallo Muckylina,

Ich kann mich der Vorschreiberin nur anschliessen.

Wie geht es dem kleinen Schatz denn inzwischen??

Alles Gute und L.G
 

Ähnliche Themen


Oben