Das Trinkproblem - sinnvolle Anschaffung? Andere Ideen?

feder-du-bist

Neues Mitglied
Guten Abend,

der Sommer neigt sich zwar dem Ende aber dennoch wollte ich mal um etwas Rat bitten. Es geht um folgendes: eine sehr gute Freundin hat bald Geburtstag & da ihr Hund ihr ein und alles ist, soll auch das Geschenk in diese Richtung ausfallen. Nun durfte ich diesen, doch sehr heißen Sommer, vermehrt beobachten, wie sie Sorge darum hatte, ob das Trinknapf schon wieder ausgetrocknet sei oder Ähnliches.

Nun bin ich, bei der Suche nach einem geeigneten Geschenk auf diesen praktischen Gegenstand hier gestoßen. Damit hätte ihr kleiner sozusagen die "eigene" Kontrolle, über das benötigte Wasser. Ist diese Wahl sinnvoll oder wird es eher schwierig, einem 5 Jahre alten Hund so etwas beizubringen? Ich finde die Idee gar nicht verkehrt und würde gern mal ein paar Rückmeldungen erhalten, da ich selbst leider gar keine Ahnung habe.

Gern bin ich auch für andere Ideen offen, ihr wisst ja vielleicht wie das ist, das passende Geschenk zu finden.

Vielen Dank und liebe Grüße
Lis.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oha, ich wußte nicht, dass es absolut verboten ist, HIER eine Frage zu stellen und die dann auch noch in anderen Foren zu stellen. Vor allem, wenn man hier eh keine Antwort bekommt... Steht das in den hiesigen Nutzungsbedingungen? Dann könnte ich mich tatsächlich auch schon strafbar gemacht haben...upps
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
...ach nee...ich hatte Glück, weil ich da einen anderen Nick benutzt hab...uiuiui nochmal gutgegangen....
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Nein, natürlich ist es nicht verboten hier und in anderen Foren die selbe Frage(n) zu stellen. Nur - es wird eine Frage gepostet und die Themenstellerin ward nie wieder gesehen. Da frage ich mich schon, ob das wirklich sein muss. Um das weniger freundlich auszudrücken, sehe ich hier lediglich die sinnlose Vermüllung von Foren durch feder-du-bist.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Im Grunde hast du damit Recht, Rolf. Aber die TE hat ja auch keine Antwort bekommen, also hatte sie deswegen wahrscheinlich auch keine Veranlassung gesehen, nochmal rein zu schauen.

Allerdings kommt es ja oft vor, dass irgendwelche Fragen gestellt werden und die TE trotz Antworten sich nicht mehr sehen lassen. Das ist mehr als schade, aber wohl in einem so öffentlichen Forum wie diesem, nicht zu vermeiden.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja, Qoldlady, das sehe ich ganz genau so wie Du. Und das ist kein Phänomen, das nur unser Forum betrifft, in anderen Foren habe ich das auch schon gesehen. Persönlich finde ich es schade, dass dafür Registrierungen erfolgen. Das gilt auch für die kommerziellen Werbetreibenden. Ein post - und weg.
 

Ähnliche Themen


Oben