Dobermann Frage

JennyundMatze

Neues Mitglied
Hi ihr lieben

ich bekomme am Samstag eine 1,5 jährige Dobermann Hündin.
Sie besitzt auch ein Negativzeugnis. Nun meine Frage verliert dieses bei Wechsel des Besitzers seine Gültigkeit heisst das ich muss alle Test`s nocheinmal durchlaufen um das Negativ Zeugnis zu bekommen ?!
Ich hoffe mir kann jemand helfen
 

JennyundMatze

Neues Mitglied
Land Brandenburg
ich weiss das bei Halterwechsel diese ungültig wird nun weiss ich aber nicht ob man diese dann komplett mit Prüfund wieder neu machen muss
 

Resi

Alter Hase
Du und jeder der den Hund führen will braucht den Test. Es geht eben auch um das obere Ende der Leine.
Resi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Jede Gemeinde-/Stadtverwaltung gibt gern individuell genaue Auskunft zu dieser Frage.
 

JennyundMatze

Neues Mitglied
Hallo Rolf

Danke für die Info habe mich heute morgen bei meiner zuständigen Behörde schlau gemacht und weiss nun mehr.


Dieser sagte mir: Im Grunde kann dieser Wesens Test seine Gültigkeit behalten, es kommt nur darauf an wer als "Sachgutachter" den gemacht hat.
Es gibt wohl einige die nicht genauer hinschauen und dann den Test bestätigen. ( schwarze Schafe )
Aber davon geht er jetzt mal nicht aus. Ich soll einfach alles in Kopie hinschicken und dann schaut er es sich mal an.
 

Ähnliche Themen


Oben