Ein neues Familienmitglied

mischee

Sehr aktives Mitglied
OK. ich habe mich um einen Monat verrechnet aber wenn er am 16.03 schreibt vor zwei Wochen sei er bei ihnen eingezogen war es Anfang März jetzt mal 8 Wochen zurück und wir sind bei Anfang Januar so komme ich immer noch auf 4,5 Monate höchstens 5 Monate wenn der Welpe mit 10 Wochen abgegeben wurde was wir nicht wissen.
Da fehlt mir bis zu einem halben Jahr noch 1 - 1,5 Monate :confused:

Aber was soll´s es muss ja jeder selber wissen was er seinem Hund zumuten kann und was nicht, meinem würde ich das nicht abverlangen wollen.
 

Mogli76

Alter Hase
Wobei es sicher auch auf die Kommandos an kommt. Es gibt ja schwerere komplexere Kommandos und Dinge die der Hund schnell anbietet. Es gibt viele alltägliche Dinge die wir einfach mit dem Clicker eingefangen haben. Rauf, runter, im Kreis drehen, Füße auf einen Gegenstand stellen, um eine Tonne herum laufen, durch 2 Ausleger laufen, durch nen Tunnel laufen und so weiter. Das ist ein Spiel für den Hund. Es kommt schon auch viel darauf an wie man etwas beibringt.
 

Isabel

Foren-Guru
Ja, richtig, Mogli76....und vor allem, daß der Hund Spaß daran hat. Da kommen ganz schnell viele "Kommandos" zusammen: Sitz, Platz, Fuß, bleib und vor allem hiiiier, das sind schon mal 5. Dann noch die spielerischen Sachen, ich rechne jetzt mal bei Dir nach Mogli76, dann kommen nochmal 7 dazu und schon sind wir bei 12.
 

Mogli76

Alter Hase
Sogar noch paar mehr wenn ich genau überlege und so Sachten wie raus, stopp usw dazu rechne. Emil ist aber auch ein Hund der viel anbietet und sehr brav ist. Da hatten wir auch einfach Glück bzw. das richtige Bauchgefühl. Er macht z.B. schon Sitz auf große Distanz. Das kann Zazu mit fast 4 noch nicht. Emil ist ein Macher während Zazu alles ausdiskutiert. Da konzentriere ich mich lieber auf weniger Sachen die dann aber gut sitzen sollen.
 

Isabel

Foren-Guru
Da bin ich wieder ganz bei Dir, Mogli76, lieber auf wenige Sachen konzentrieren, die aber dann richtig. Also, daß Emil schon "sitz" auf Distanz kann, finde ich ganz enorm. Auf Distanz etwas auszuführen, ist für die meisten Hunde sehr schwer.
 

Ute

Foren-Legende
So einen Clicker hab ich mir letzte Woche auch zugelegt. Mal schauen, ob Bonnie das Ding mag. Ich beginne gerade, ihr zu zeigen, wozu das Teil da ist :).

Schaut sie mich an, clickere ich und geb ihr ein Leckerli. Das wiederhole ich mehrmals.

Was Joogies BC betrifft, kann ich leider nichts dazu sagen, da mir diesbezüglich jede Erfahrung fehlt. Aber ich lese und lerne von euch ... :).
 

Joogie

Mitglied
Sie ist mitte Dezember geboren, also jetzt 5 1/2 Monate, jemand bemerkte ja schon, ich hab mit etwas mit dem Datum verrechnet. Da mußte ich grad selbst nachschauen. Wir bekamen sie mit etwa 8 Wochen. Da ich noch auf 12 Wochen fixiert war, mußten wir auch erstmal unsere Tierärztin fragen ob das ok geht.

zu den übungen, sie will, fordert sogar ihr klickertraining ein. Sitz, platz, bleib und fuß sind grundkomandos, die sitzen müssen.

Dazu kommt noch das aufpassen, herbringen und liegenlassen.
Das wichtigste komando bei ihr ist ruhe. Sie geht zu ihrem Platz, und schläft zu 75% direkt ein, das untere Pic von ebend grad.

Was aber super wichtig ist, das klickern nicht übertreiben, ich bin bei 15min. Klar möchte sie weitermachen, das lütte Hirn ist bei 20min schon überfordert.
Ich seh das bei ihr wenn sie nicht aufhören kann und anfängt mich nichtmehr zu fixieren. Sie dreht dann auf 150% hoch, spielen, nicht konzentrieren, das ist der unterschied.

@Ute, unseren klicker kann ich von der lautstärke einstellen, innen leise, außen auf dem Hof laut, kostete 3€

Da habt ihr noch 2 Pics von den Pubertären^^, leider ist mein knipser nicht schnell genug bei Action bildern.
Nr.2 ist etwas über 8 Monate alt. Vor allem schaut mal auf den Größenunterschied, meine kleine ist die nr.1^^, der Husky Max sieht nach 20min kein Land mehr, grins. Sind beides feine Biester, die kaspern gerne zusammen am Hof.
 

Anhänge

Joogie

Mitglied
Lange nichts geschrieben, schande auf mein Haupt.^^

Aus der kleinen Teppichrakete ist nunmehr ein Kugelblitz geworden, der sehr wachsam, und sehr fordernd ist. Diverse Spielzeuge löst Sie binnen minuten, ich habe einfach mal ein wenig Amazon bestellt und geschaut was ihr so liegt.

Level 3 spielzeug, nach 4 oder 5mal leerräumen holt sie das Futter schneller raua als ich es befüllen konnte. Die kohle ist verschwendet, sie hat da nur kurzfristig ein großes interesse dran.

Der bisherige Liegeplatz wurde absolut uninteressant im Wohnzimmer, also räumte die Dame mehrmals die Fensterbank ab, um alles mitzubekommen.
Probeweise alles runtergeräumt, bissl nadelfilz drauf, und man staune sie ist zufrieden. Dazu muß ich sagen alle Nachbarn haben mind. einen Hund, ein kläffer und sie liegt ganz aufgeregt auf der Fensterbank und schnüffelt.

Das Futter von Bewital wird prima angenommen, das "Biest" glänzt nun nach dem Fellwechsel wie eine Speckschwarte, das ist mir so auch noch nicht untergekommen. Unser Mik bekam ja das selbe Futter.

Kleine eigenarten entwickelte das Pupertierende Weib natürlich auch,
z.b. wenn ich aus der Schicht nach Hause komme, springt sie mir in die Arme und schlabbert mich komplett ab. Komischerweise macht sie das bei meiner Frau nicht.

Oder Sie setzt sich hin und gibt mir Fünf, pfote auf flache Hand. Funktioniert auch prima auf kommando.

Oder füh morgends, vor 7 Uhr, fix ne runde laufen, die zeigt mir nen Vogel und bewegt sich kein Stück aus dem Haus^^, punkt halb 8 stürmt sie raus, als wäre das ihre berufung..

Autofahren, bevor der Kofferraum nicht offen ist bewegt sich das Biest vor der Karre nicht einen Zentimeter.

ps: die Ohrringe meiner Frau liebt sie, die wird auf der Couch umarmt von hinten und solange abgeschlabbert, bis Sie ihren bauch krault..

Mit dem Wildfang haben wir schon was feines gefunden, den geben wir nichtmehr her XD
 

Mogli76

Alter Hase
Schön wenn es bei euch gut läuft. Stell doch mal ein paar Fotos von ihr ein.

Warum ist sie denn ein Biest?
 

Joogie

Mitglied
Alina hat vorhin eine kleine Schwalbe zerlegt, die aus dem Nest fiel. Ein Biest ebend ;)
 

Ähnliche Themen


Oben