Anzeige:

Erbrechen...

Tabby2012

Aktives Mitglied
Tabby hat letzte Woche einmal direkt nach dem Fressen alles wieder erbrochen. War aber fit dabei und alles war wie immer. Sie hat am nächsten Tag auch wieder normal gefressen und nichts ist passiert.

Jetzt hatte sie gestern am Abend das letzte Fressen bekommen. Und heute Morgen war noch alles o.k.....Vor dem ersten Gassi gehen(gegen 7 Uhr) ....(sie hatte noch kein Frühstück) hat sie wieder erbrochen....aber sie ist wie immer...Fit und lustig...wir waren spazieren.....alles o.k....

Muss ich mir jetzt große Gedanken machen ? Oder doch zum Tierarzt ? Ich habe Ende September einen Termin wegen Impfen. Reicht es ,es dort einmal anzusprechen ?
 

Anzeige:

Resi

Alter Hase
Wenn sie öfter erbricht würde ich dann zum Ta gehen ansonsten beobachten.
Meine Frage nach dem Aussehen bedeutet das z.B. gelber Schleim auf Magensäureüberschuß und weißer Schaum auf Magensäuremangel hinweißt.
Halb verdautes Futter gelegentlich erbrochen weißt auf zu schnelles Fressen hin.
Resi
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Morgens erbrechen unsere auch öfter mal gelben Schleim, besonders nachdem sie Gras gefressen haben. Wie Resi schon sagt, das ist Magensäureüberschuß.

Aber wenn sie nachmittags nach dem Fressen erbrechen (passiert die letzte Zeit bei Marie ab und zu), dann ist es meist so, dass Marie und Lotta sofort nach dem Fressen meinen, sie müßten jetzt mal richtig toben... Wenn ich aufpasse, das Lotta damit nicht anfängt, bleibt bei Marie das Fressen auch drin. Es kann aber auch sein, wie Resi schon sagt, dass ein Hund erbricht, weil er zu schnell gefressen hat. Das kann Lotta nämlich gut (die frißt ihr Futter meist nicht, die saugt es quasi ein *grins*).
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Danke Resi! Ich glaub, die Steine würde sie gleich mit runterschlucken *grins*! Ob das mit den Näpfen wirken würde, bezweifle ich bei Lotta. Oft nehm ich einfach ihren Napf und füttere sie häppchenweise mit der Hand. Ist zwar nicht so schön anzusehen, sprich sieht mit Barf-Futter etwas eklig aus, aber das hilft und hat den guten Effekt, dass sie lernen muß, nicht die Finger mit zu fressen...sonst gibt´s nämlich erstmal ne Minute gar nichts.
 

Tabby2012

Aktives Mitglied
Wenn sie öfter erbricht würde ich dann zum Ta gehen ansonsten beobachten.
Meine Frage nach dem Aussehen bedeutet das z.B. gelber Schleim auf Magensäureüberschuß und weißer Schaum auf Magensäuremangel hinweißt.
Halb verdautes Futter gelegentlich erbrochen weißt auf zu schnelles Fressen hin.
Resi
Aber es war ja die Nacht zwischen Fressen und Erbrechen. Kann das dann noch sein ?
Irgendwelche Schleimabsonderungen konnte ich nicht erkennen. Heute war gar nichts .Also kein Erbrechen.
 

Nicki

Mitglied
wir hatten mal einen Shih Tzu-Rüden, der von meiner Mutter total verhätschelt wurde, ohne dass sie es merkte. Der kleine Kerl war total verzogen und überaus Futterneidisch - auch uns Menschen gegenüber. Der schlang sein Futter oftmals so hastig runter, dass mir beim zugucken schon kodderich wurde.
Dem konnte man kaum Kauknochen oder getrockneten Pansen geben, weil er das jeweilige letzte Stück viel zu groß und unangekaut herunterwürgte. Einmal wäre er uns fast erstickt, da habe ich ihn hochgenommen, kopfunter in meinem rechten Arm hängen lassen und ihn "geklopft" - schwupps kam das verschlungene Stück Trockenpansen aus ihm raus - und was machte der Bekloppte? Der zappelte in meinem Arm und Biss nach mir, damit ich ihn loslasse und er sich das Teil wieder schnappen konnte. Da - als er nach mir gebissen hat, hat er eine "ohrfeige" von mir bekommen - woraufhin er noch wütender wurde. Ich habe ihn runtergelassen, nachdem ich das objekt der Begierde mit der anderen Hand aufgehoben hatte und dann verzog er sich schmollend auf die große Couch!
Leider konnte ich auf ihn bzw. seine weitere Erziehung keinen wirklichen Einflss nehmen, da ich nicht mehr bei meinen Eltern lebte. Steine im Futter hätten bei dem Kerl auch nicht geholfen, da er hektisch nach dem Futter gesucht und dies noch ungestümer in sich rein gechlungen hätte.

Mein jetzigerm Hund, der BC, ist ein "besonnener Eßer" - er schlingt nicht. Gut, er hat es mal versucht, da hatte ich ihm aber gesagt, dass er laangsam essen soll, mich neben ihn gekniet und bei der Ansprache seinen Napf mit der Hand bedeckt, ihm ein Stückerl Fleisch aus der Hand gegeben und "laaangsam essen" gesagt. und das klappte sofort sehr gut. Er schlingt nicht, sodass ich ihm unbesorgt auch schon mal die ein oder anderen gekochten Knochen zum draufrumkauen geben kann. Wenn er mal GELB also Galle kotzt, dann eben nur, weil er überschüssige Magensäure hat, was bei ihm schon mal bei Wetterumschwüngen vorkommt. Er frisst, um seine Magen- und Darmflora wieder geradezubiegen gerne Gras. Wohl wie ich dann gerne Salmiaklakritze esse.
 

Smile

Sehr aktives Mitglied
Vor dem Spaziergang bekommen unsere Hunde ein Stück Käse oder/ und ein Stück Brot.
Somit fressen sie kein Gras, erbrechen nicht und auch das Fressen nach dem Spziergang bleibt drin.
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo elofreundin und Smile, ja, dem muß ich auch zustimmen.
Nach dem unerfreulichen Zusammenstoß mit GoGo habe ich mich vorläufig hier verabschiedet und sehe nun, daß es nicht wirklich besser geworden ist.
Schade, nicht wahr?
 

PiLy

Hundemutti
trotzdem ist dieses forum nicht mehr so wie es mal war und wird es denke ich auch nicht mehr werden! ich schaue hier auch nur noch ab und zu mal rein, bin viel mehr in einem anderen forum!!! keine ahnung was hier los war, aber es ging wohl heiß her!
 

Isabel

Foren-Guru
holli, da bin ich ganz bei Dir.....
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben