erste Läufigkeit

Dagmar

Mitglied
In welchem Alter sind denn Eure Hündinnen läufig geworden? Meine Darla ist jetzt neun Mon. alt-ich bin gespannt auf Eure Erfahrungen
 

escada

Foren-Legende
das kann sehr unterschiedlich sein.
die kleine akira meiner cady war mit ca. 11 monaten das erste mal läufig, war allerdings kaum zu sehen, die kleine hat alles schön sauber gehalten.
das zeite mal dann mit 18 monaten.
das stellt sich ja noch ein, vor allem wenn noch andere hündinnen da sind.
 

Nelly

Altbekanntes Mitglied
Hallo,

meine Nelly war mit 9 Monaten das erste mal läufig, bei ihr war es eine unsaubere Sache, da es ziemlich stark geblutet hatte.
6 Wochen lang hatte diese unsaubere Zeit bei ihr gedauert, da es ja noch nach suppt.
 

escada

Foren-Legende
...6 Wochen lang hatte diese unsaubere Zeit bei ihr gedauert...
nun, bei meinen ist das nicht ganz so lange.
14 tage bis 3 wochen, dann ist alles vorbei.
die grosse hatte daheim ihr höschen an, 2-3 slipeinlagen am tag und nacht.
nun ist sie kastriert. ist auch besser, weil ich eventuell doch mit dem rüden noch züchten möchte.

Da bin ich mal gespannt-bis jetzt sind aber noch keine Anzeichen bemerkbar
mach dir mal keinen kopf, das fällt bei jedem hund, und/oder rasse, auch unterschiedlich aus.
das kannst du jedoch leicht erkennen, indem du darauf achtest ob die vulva geschwollen ist.
immer mal wieder beobachten, beim spazieren gehen, wenn der hund vor dir läuft, kann man das vielleicht am besten sehen.
ansonsten musst du deinen hund halt mal hochheben, oder die langen haare etwas weghalten, dann sieht man es auch.
 

Ähnliche Themen


Oben