evtl ein neuer Hund

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Hunde aus Tierheimen sind/werden in der Regel kastriert.
Nachvollziehbar um Nachwuchs zu verhindern.
Wir haben hier eine intakte Hündin und einen intakten Rüden, das bedeutet für uns erhöhte Aufmerksamkeit während der Stehtage (kein Kontakt zu Rüden). Das geht, ist umsetzbar.
TH´s wissen natürlich nicht wie der zukünftige Halter damit umgeht, deshalb auch ihre Forderung. In der Regel sollte es aber möglich sein über eine Vereinbarung (zeitlich begrenzt) die Kastration bis nach der Eingewöhnungsphase hinaus zu schieben, vielleicht kann der TA auch ein gutes Wort einlegen.
Ja das dachte ich ja auch, aber die lassen sich hier auf nichts ein! es ist wie ne fliessbandproduktion...hund rein...aufschnippeln...hund raus. Ich bin durch Ben nun auch ein bisschen vorbelastet und mache mir eventuell mehr Gedanken als da dran ist, aber ich möchte eben nicht riskieren das der Hund sich irgendeine Infizierung einfängt. Daher muss er ja im Grunde zu mir, die frage ist eben ob das ne gute idee wäre. weiter oben wurde geschrieben das es da probleme gab...
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Meine Güte, da ist man mal nen halben Tag nicht da und kommt mit lesen gar nicht mehr nach... Hab aber jetzt wohl alles durch.

Also Martin, ich würde das eher so sehen: Wenn du ihn direkt nach der OP zu dir holst ist für ihn jemand da, der ihn betreut, ihn sauber hält (wie du ja schon selbst sagst, wäre das im Zwinger nicht gegeben). Du sollst ihm ja auch nicht weitere Schmerzen hinzufügen, sondern ihn durch die Schmerzen begleiten, die ja auch recht schnell wieder weg sind. Bekommt ihr in Mexiko in einem solchen Fall eigentlich auch Schmerzmittel für die Fellnase? Würde ich auf jeden Fall probieren, irgendwie dran zu kommen.

Ansonsten sehe ich da gar nicht so ein großes Problem, wie du. ICH würde es sogar lieber so machen, als ihn in diesem Zwinger lassen, bis alles überstanden ist!


Noch was zur Rotti-Hündin: Auch ich denke, dass ihr euch richtig entschieden habt. Die Situation lief vor meinem geistigen Auge ab, während des Lesens... Ich denke, deine Frau hat im Umgang mit einem Hund vielleicht nicht eine so klare Körpersprache wie du. Und DAS kann man auch nicht von heute auf morgen lernen, das kommt von innen. Manche Menschen haben von Natur aus eine ganz klare Körpersprache, andere eben nicht. Und wenn ein Hund sehr sensibel darauf reagiert (für einen Hund ist die Körpersprache ja eigentlich das einzige Kommunikationsmittel, aber manche nehmen einem Fehler unsererseits nicht so übel, wie andere) geht das nicht gut. Und ihre Angst hätte sie auch nicht so schnell ablegen können, so dass das Zusammenleben der beiden wohl nicht funktioniert hätte.
 

mr.T

Alter Hase
Martin ich verstehe Dich schon, bei mir(Hund) gibt es auch keine Kastration ohne den notwendigen medizinischen Hintergrund.
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Alles klar ich danke euch vielmals! Und wieder hat es sich bestätigt das es sau richtig war sich in diesem Forum anzumelden! Wirklich, vielen Dank! Dann werden wir mal schauen wie die Geschichte weiter geht hier :) In Mexiko geben die ärzte keine Schmerzmittel aus, nur ein paar Wurmtabletten oder Vitamine aber die Zeit muss die kleine dann so überstehen. Das ist der Grund warum auch soviele Tierschützer hier auf die Barrikaden gehen. Hunde sind hier eher nur ne Art aufpasser die eben das Haus bewachen, dabei sollen sie aber meist klein sein und sobald eine Verletzung da ist werden sie ausgesetzt. Da kennen die hier nichts! Das ist eine Seite die mir überhaupt nicht passt und wenn ich sowas mal live sehen sollte, dann gnade denen Gott! Desweiteren leben 90% der Hunde, die ein zu Hause haben, dennoch draussen. Wir haben einen Nachbar der hat einen Doberman und einen kleinen Hund den ich nich identifizieren kann und die beiden sind nur draussen im Hinterhof. keiner spielt mit ihnen!Die bekommen nur mal wasser und Futter und das wars. Sie heulen und bellen ständig...verständlicher Weise. Und ein Hinterhof besteht hier aus Beton, sehr sehr selten ist ein bisschen Wiese eingearbeitet. In sachen Tiere sieht es hier also sehr düster aus!
 

storbi

Foren-Guru
Also ich kann deine Angst verstehen.
Die böse Erfahrung mit Ben und dem Tierarzt wirst du nie vergessen.
Storbi
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Martin,

ich finde es richtig, dass Du dich nicht auf das "Experiment" Rottweiler eingelassen hast. Deine Frau soll ja schließlich auch ohne Angst mit dem Hund umgehen können. Wir standen vor vielen Jahren auch vor so einer Entscheidung, Hund blieb damals im Tierheim. Seitdem habe ich auch ein etwas gespaltenes Verhältnis mit TH und Tierschutz.

Zum Thema kastrieren kann ich Dir nicht helfen, ich hatte immer intakte Rüden im Haus. Bin mir aber sicher, Du triffst die richtige Entscheidung.

Lg Rosi
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Hallo, es gibt also eine kleine Neuigkeit...der Hund hat also garkeine "Bällchen" sondern ist ne Frau :D ohman 2 Frauen im Haus, wo soll das enden? :D Meine Frau hatte gestern den Tierarzt angerufen, nun leider von arbeit aus und mir konnte sie dann mal wieder nur die Hälfte erzählen. Es sieht aber so aus das der Arzt einen Laser verwendet ( verdammt mir fällt immer gleich Star Wars ein, wenn ich das Wort Laser höre :D ). Es gibt also keine Nähte zu ziehen und weniger Schmerz für das Tier, selbst Trinken und Essen kann sie wie normal...also klar sie wird fertig sein für ein paar Stunden aber danach sollte es in anführungsstrichen so sein wie vorher.

Ich hab noch nie etwas darüber gehört das es nun Lasertechnik ( da ist Star Wars wieder :D ) für die lieben Schnuffel gibt. Ist natürlich ne feine seine Sache, weniger Blut, keine schmerzende Narbe, nicht 3 warten bis man füttern kann. Das macht alles viel unkomplizierter. So wie sie sagen soll sie dann wohl heute unters Laserschwert :D und kommt aber auch heute dann noch bei uns an. Ich hoffe es geht alles glatt.
 

storbi

Foren-Guru
Das hört sich ja sehr eigenartig an,Ist wohl etwas ganz modernes.Noch nie davon gehört.Da bin ich ja mal gespannt.Du wirst uns doch bitte informieren.Wir sind alle neugierig und auch gespannt auf deine 2te Frau im Hause (lach).
L.G.Storbi
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
ja das hab ich mir auch gedacht...zumal Mexiko und das wort Modern, so rein garnicht harmonieren..im Internet hab ich bisher auch noch nix gefunden :/ was machen die dort nur...ich würde auch lieber zu dem Arzt gehen den ich mit Ben zuletzt besucht habe, aber wie gesagt der Hund wird ja nicht ausgehändigt
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Vom Lasern habe ich auch nie was gehört, würde mich da nochmal genau erkundigen.

Mach dir keine Gedanken, ich habe 4 Männer im Haus :) und schaff es auch :p
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Ja aber 4 Männer sind ja wohl sowas von easy im Gegensatz zu 2 Frauen :p :D

Ja sie hat mir wirklich was von Lasern gesagt! Ich konnt das ja selber nicht glauben. Am ende wird nur irgendetwas im inneren verödet?! Ich finde aber auch nix im Internet darüber
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Ja aber 4 Männer sind ja wohl sowas von easy im Gegensatz zu 2 Frauen :p :D




Ja sie hat mir wirklich was von Lasern gesagt! Ich konnt das ja selber nicht glauben. Am ende wird nur irgendetwas im inneren verödet?! Ich finde aber auch nix im Internet darüber
Das lass mal nich deine Frau lesen


Die Katzen meiner Tochter hatten auch nur einen ganz kleinen Schnitt, aber ich weiss nicht wie es bei Hunden geht.
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Das lass mal nich deine Frau lesen
sie spricht glücklicher weise kein deutsch. Aber ich berichte ihr immer alles auch wenn es mal ein scherzchen war. ab und an guckt sie über die Schulter und fragt was da steht und dann übersetz ich ihr das.

hm ok evtl ist es dann die gleiche Methode...evtl ist es ja auch kein Laser im eigentlichen sinn, sondern eher son ding wie man es vom tattoo entfernen kennt. Ist ja auch ein Laser aber eben ....naja wie soll ich das erklären?? :D
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Sanfte Kastration Hündin

Ich glaube ich habe das gefunden was die meinen! kein Fäden ziehen und eben mit dem Laserdingens. Darf ich hier einen Link für eine arztpraxis posten??? Es ist ja keine Werbung es dient nur zur Information über das worüber wir hier sprechen..falls nicht erwünscht bitte löschen und ich versuche meine eigenen Worte darüber zu formulieren
 

Martin83

Sehr aktives Mitglied
Ja ich bin damit auch sehr zufrieden. Sie ist ja nun seit gestern Abend bei uns und hat auch nur einen Schnitt von 3cm! Selbst gestern Abend fing sie an zu laufen und auch heute läuft sie etwas durch die Wohnung. Sie ist aber noch recht scheu und klemmt den Schwanz ein, was ja wohl auch natürlich ist. Ab und an wedelt sie auch mal mit ihm, dies aber sehr selten. Seit heute darf sie ja nun auch essen und trinken, was sie aber nur tut wenn ich nicht in der Nähe bin,merkwürdig. Und eben das sie ihre Geschäfte in der Wohnung erledigt muss ich auch noch abtrainieren. nsonsten fühlt sich Shane bei uns wohl, hoffe ich :) ich werd demnächst dann noch einen neuen Thread eröffnen um sie willkommen zu heisen :)
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Schön, dass die Maus jetzt bei euch ist. Dass sie jetzt noch in die Wohnung macht, ist nicht tragisch, das kriegst du schon in den Griff, wenn alles wieder verheilt ist. Und das mit dem Fressen... Das Beste für die Maus ist, wenn du so tust, als wäre sie gar nicht da. Ignorieren gibt Hunden erstmal Sicherheit...auch wenn das für uns gegenteilig klingt!
 

Evi

Altbekanntes Mitglied
Ich freue mich für euch Martin .So habt ihr doch noch die passende Maus für euch gefunden
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Das ging jetzt aber schnell. Schön das sie es gut überstanden hat.

Alles andere kommt schon, sie muss erst vertrauen zu euch fassen, wenn sie merkt das sie das kann, wird sie auf euch zukommen. Ist ja auch alles ganz schön viel, weg von der Strasse, die OP und jetzt ein neues zu Hause.

Ihr macht das schon :)

Wünsche euch ganz viel Freude mit Shane :h:
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Super, dass alles so gut geklappt hat, Martin. Und viel Spaß wünsche ich Euch mit Eurer Fellnase.
 

storbi

Foren-Guru
Toll Martin,ich freue mich für euch.
L.G.Storbi
 

Ähnliche Themen


Oben