evtl. Immunschwäche Hündin, was hilft

Tessa

Neues Mitglied
Hallo erst mal,

habe seit letzter Woche eine Hündin aus dem Tierschutz.
Sie hat wohl schon seit längerem eine Entzündung im Ohr.
Wir waren jetzt gestern beim TA und der hat einen Hefepilz sowie Bakterien im Ohr festgestellt, ansonsten ist sie fit und komplett gesund.
Lt. Aussage des TA ´s wäre diese Entzündung wohl schon bestimmt ein halbes Jahr vorhanden und nicht wie angegeben 3 Wochen, könnte aber komplett ausgeheilt werden.
Der TA geht auch davon aus, dass ihr Imunsystem momentan nicht das Beste ist, aufgrund des Verlustes des bisherigen Frauchens (ist verstorben) usw.
Würde gerne ihr Imunsystem ein wenig mit Zusatzpäperaten unterstützen, hat da jemand schon was getestet oder gute Erfahrungen gemacht?

Freue mich auf eure Antworten.
 

Lucy

Foren-Guru
Meine Hündin Lucy ist von einem Tierhilfehof. Sie war in der Anfangszeit sehr krank, auch ihr Immunsystem war sehr angeknackst. Ich habe in den ersten vier Monaten immer Schwarzkümmelöl ins Futter gegeben. Das soll das Immunsystem stärken. Ich habe auch in den ersten Monaten (jetzt häufiger zur kalten Jahreszeit) Hühnerbrühe gekocht, Hühnerfett abgeschöpft und das Trockenfutter damit am Abend eingeweicht. Hühnerbrühe, heiß in Schraubgläser gefüllt hält sich im Kühlschrank etliche Tage, da braucht man nicht täglich frisch kochen. Wenn man dann noch abwechslungsreich füttert, also auch Gemüse dabei, müsste sich das Immunsystem schnell wieder erholen.

Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
S Gäste Forum 18
Martin83 Welcher Hund passt zu mir? 53

Ähnliche Themen


Oben