Familie ohne Hundeerfahrung!!

Ras34

Neues Mitglied
Hi zusammen,
Bin heute das erste mal hier! Wir ich m36 meine Frau w32 Tochter3 Sohn6.....wir wollen eine Welpe! Was kostet so ein Hund jährlich? schule besuchen ein muss oder kann man das auch selber beibringen? welche rasse?
Danke im voraus für eure tipps


 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Das kann man so pauschal nicht beantworten. Z.B. kommt es drauf an, ob es eine große Rasse oder eine kleine wird. Entsprechend variieren schon die Futterkosten. Wenn ihr noch keinerlei Erfahrungen mit Hunden habt, ist es immer besser in eine Hundeschule zu gehen. Dort werden einem vor Ort dann erstmal Erziehungsgrundlagen beigebracht und dort kann auch auf den Einzelfall eingegangen werden.

Welche Rasse? Das liegt auch ein bißchen an euren Lebensumständen und an euren Wünschen, welchen Charakter ein Hund haben sollte.
 

Ähnliche Themen


Oben