Familie sucht Hund :)

MiraLady

Altbekanntes Mitglied
Also der Elo ist eine Geschützte Marke. Hier findest du super Züchter. Habe bis jetzt zwei Elos (groß und klein) kennen gelernt und werde jetzt wohl auch bald Züchter besuchen.

http://www.ezfg.de/index.php/de/
 

Nando

Alter Hase
Ich denke mal, dass man zu jedem Hund Aussagen wie "der perfekte Hund" im Netz lesen kann. Wenn er in die entsprechende Familie passt, dann stimmt das ja vielleicht auch.
Zum Elo kann ich leider gar nichts sagen. Habe ich keinerlei Erfahrung mit.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Soooo genau, um was für einen Hund es sich handelt, möchte hier vermutlich niemand wissen.
 

Dumba

Mitglied
Unser Sohn hat sich viel Zeit gelassen....
er ist regelmäßig in ein Tierheim gegangen um zu helfen....
eines Tages hat er sich verliebt - in Layla!
Ab diesem Tag hatten wir einen Hund.
ich denke, es ist genau die *richtige* Hündin für unsere Familie.

Da ich selbst
mich vorher noch nie mit Hunden und Erziehung beschäftigt habe,
war natürlich alles neu und schwer für mich.

Aber ich spüre, es klappt von Tag zu Tag besser
und darüber freue ich mich sehr.

Unsere Nachbarin hat es auch so gemacht, wie mein Sohn
und im gleichen Tierheim
ihren perfekten Hund gefunden.

Liebe Grüße
Dumba
 

violagirl

Mitglied
Das ist immer besonders schön, wenn man Tieren aus dem Tierheim ein Zuhause bieten kann:) Da gibt es ganz oft auch Welpen oder Junghunde, falls man keinen 'alten' Hund haben möchte. Es gibt auch Organisationen, die Hunde aus dem Ausland, die zum Beispiel auf der Straße gelebt haben, retten und nach Deutschland vermitteln. Das wäre auch eine gute Möglichkeit sich da mal umzuschauen bevor man einen Hund vom Züchter nimmt.
Lg
 

Ähnliche Themen


Oben