Anzeige:

Flöhe

Fellnasen2012

Neues Mitglied
Hallo!

Ich brauche dringend eure Hilfe! Habe gerade Flohkot auf meiner Goldiehündin gefunden. Meine andere Hündin hat aber wohl noch nichts. Meine Frage jetzt was kann ich tun? Sind wir Menschen auch betroffen? Was kann passieren? Woher bekommt mein Hund jetzt plötzlich Flöhe?
 

Anzeige:

franka

Foren-Guru
da gibts nen flohmittel übern ta oder auch fressanpf, in flüssiger form oder auch pulber was du ihm schnellstens verabreichen musst. um diese jahreszeit haben das viele hunde und beim golie dauerts wohl etwas länger bis du sie wieder weg hast, durch sein vieles fell, nur das richtige aukämmen mit einem flohkamm ist sehr wichtig.
da hat sich dein iebling wohl mal einen floh ins nest gelegt, kommt aber vor im sommer. ich selbst hatte bisher sehr grosses glück, meiner hatte noch keine sitzen...
 

TanjaGi

Aktives Mitglied
Wir hatten auch bisher Glück.
Es hat sich zwar mal einer in Kessi verirrt den konnte ich aber fangen. Im Tiergeschäft meines Vertrauens wurde dann zwar nichts gefunden. Hab ein Spray bekommen dass auch Vorbeugend wirkt ( Melaflo- rein pflanzlicht). Zusätzlich hab ich Decken und Stofftiere gewaschen.
 

Fellnasen2012

Neues Mitglied
Also ich putze jetzt täglich die Wohnung, habe die Hunde einmal gebadet und mit einem Spray eingesprüht was sowohl für die Hunde is als auch für die Umgebung is, ich wasche täglich alles, Wäsche, textilien, alle Hundesachen....... und trotzdem finde ich immer und immer wieder noch vereinzelt die Viecher auf ihnen, sie kratzen sich auch noch..... so langsam bin ich echt am verzweifeln
 

Lex

Gesperrt
Das kann eine langwierige Sache werden. Wirkungsvoll ist ein Spot-On, die es nur beim TA gibt und den Flöhen auf dem Hund den Garaus macht. Für die Wohnung und Umgebung ist Virbac sehr effektiv. Wenn Du einen Dampfbesen, oder Dampfreiniger hast, kannst Du alle Ecken und Ritzen damit behandeln. Das setzt dem Flohtreiben und auch den Eiern schnell ein Ende, denn normalerweise sollten alle Teile, die nicht mit dem Spray behandelt werden können (Spielzeug u.s.w.) in eine Plastiktüte gepackt werden und einige Stunden im Gefrierschrank gelagert werden. Mit einem Dampfbesen ist die Parasitenbekämpfung um einiges einfacher. Nach erfolgreicher Behandlung solltest Du nicht vergessen Deine beiden Fellnasen zu entwurmen, da Flohbefall sehr oft mit Wurmbefall einher geht.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben