Fremdkörper im Fertigfutter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Isabel

Foren-Guru
Einige Hundehalter, die Rinti füttern, haben darüber berichtet, Fremdkörper, wie Plastikteile und Folie im Fertigfutter gefunden zu haben. Berichtet wurde auch von scharfkantigen Knochensplittern.

Hier ein Link zur Rinti Facebookseite, wobei ich nicht erkennen kann, ob dies die offizielle Seite von Rinti ist.

https://www.facebook.com/pages/Rinti/236172966520972?fref=ts

Auf der rechten Seite in den Spalten auf die jeweiligen Seiten der fb Nutzer gehen, die über Fremdkörper berichten.

Also liebe User, wer hier Rinti füttert, bitte genau hinsehen.

Der Hersteller, die Fa. Finners, hat wohl noch keine Stellungnahme abgegeben.

Da ich selbst fb-resistent bin, kann ich nur den öffentlich zugänglichen Teil lesen.
 

Biggi57

Altbekanntes Mitglied
Hallo Isabel,

Vielen Dank für die Info!!

Hatte sowas im letzten Jahr bei den Schälchen vonAnimonda.

Micky frisst so gerne "Forrest, Hirsch".

Das war auch gespickt mit Knochensplittern....:mad:


L.G.
 
E

Elvira B.

Guest
Rinti hat ja leider keinen so guten ruf, aber Geli futtert eben nur Rinti und das was ich ihr selbst koche und ehrlich, ich habe noch nie was drinnen gefunden was nich rein gehört ;), da ich es immer schön schön zerdrücke, wäre mir das aufgefallen.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Also wenn ich das so lese, freue ich mich immer mehr darüber das ich jetzt barfe :)
 

Isabel

Foren-Guru
@Elvi, ich habe den Link eingestellt, weil das wohl in letzter Zeit häufiger vorgekommen ist.
Einfach nur mehr drauf achten. Bei uns gibt es gar kein Rinti, ich wußte gar nichts über den Ruf.
Auch bei Fertigfuttermittelherstellern der Premiumklasse gab es das schon.

@Mogli, ja, wir auch.
 

franka

Foren-Guru
es ist keine offizielle seite von rinti isabel, aber es posten viele leute dort die etwas finden in rintifutter....nur gut, flocke mags nicht, er bekommt viel selbstgekochtes
 
E

Elvira B.

Guest
@ Isabel, war nur meine Beobachtung ;), mr wäre auch lieber, Geli würde was anders futtern und ich habe damals als sie anfing, nur Rinti zu futtern, alles gelesen, was im Netz darüber steht, es wird gelobt und verrissen.

Ich hab das schon öfters gelesen, mit den Fremdkörpern im Futter, von daher schau ich genau hin, auch bin ich es gewohnt, das bei den Meerschweinchen auch oft was im Futter oder der Einstreu ist, was da nicht hinein gehört ;)
 

storbi

Foren-Guru
Elvira,ich fummel jetzt auch in Luckys Futter,nachdem ich den Bericht von Isabel gelesen hab.
L.G.Storbi
 

storbi

Foren-Guru
Elvira,ich habe bis gestern nur an das Gute im Futter gedacht.
Als ich das gelesen habe,dachte ich,ich falle ab vom Gauben.
 

Isabel

Foren-Guru
Erschrecken wollte ich Euch nicht. Aber, in industriell hergestelltem Futter kann immer was drin sein, da ist es besser, richtig mit der Gabel drin rumzufummeln, es von unten nach oben zu drehen.

Das meiste bringen die Hunde wieder raus, was da drin ist, ohne Probleme zu haben.
Da sich aber in letzter Zeit wohl die Vorfälle gehäuft haben, habe ich den Link mal hier eingestellt.

Von Premiumfutter weiß ich es definitiv, weil uns das auch schon passiert ist, da waren Plastikteile drin.

Nun fressen meine nur noch frisch, da weiß ich von vornherein, was da drin ist.
 
E

Elvira B.

Guest
Du Glückliche, Geli geht leider an nichts rohes ran, nich mal an Obst und Gemüse :rolleyes:
 

Isabel

Foren-Guru
Nun ja, Elvi, sie wollen das Fleisch. Sie haben sich zu Reis-, Nudel-, Kartoffel, Gemüse- und Obstverweigerern entwickelt. Das was ich mache, ist also kein BARF, sondern Rohfütterung.
Ich mogel da oft ein ein wenig Gemüse oder Obst drunter. Werde ich erwischt, fliegt das aber wieder raus.
 
E

Elvira B.

Guest
Geli nimmt auch kein rohes Flesich :rolleyes: irgendwie steckt da bei ihr der Wurm drinne, die Vorbesitzerin hat sie ja mit Babybrei und Katzenmilch groß gezogen.

Ich bin froh, das sie jetzt wenigstens mal getrocknetes Fleisch futtert, das war ihr alles zu hart.
 

Isabel

Foren-Guru
Frißt sie auch keine kleinen, liebevoll zubereiteten Rinderhackfleischbällchen?
Das lieben doch alle. Geflügelfleisch finden manche Hunde definitiv eklig.
 
E

Elvira B.

Guest
Nein, das einzige was sie roh schlabbert, is mal ein Ei und Geflügel liebt, sie aber eben gekocht und auch Hühnerbrühe ;)
 

proges

Neues Mitglied
Hallo,
Unter diesem link finden Sie gratis produkte zum testen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lenya

Tierfreund
Vielen Dank für den Hinweis. Mein Schleckermäulchen mag nämlich auch sehr gern Rinti. Bisher konnte ich zum Glück noch nichts entdecken aber aufgrund des Hinweises werde ich nun doch noch ein Auge mehr auf das Futter werfen, um Schlimemres zu verhindern.

Liebe Grüße
Lenya
 

clara

Neues Mitglied
Tierfutter

Hallo,

es sind so einige Sachen im Futter die da nicht reingehören. Habe gerade ein Buch gelesen "Katzen würden Mäuse" kaufen. Wenn ihr dort gelesen habt was im Katzen und Hundefütter drin ist, gebt ihr das Euren Lieblingen nicht mehr.

VG Clara
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Clara, das ist aber lieb, daß Du uns schreibst.
Kannst du uns mal aufklären? Ich meine, etwas genauer?
 

clara

Neues Mitglied
Leider ist es im Tierfutter so, das es Inhaltsstoffe aus Abfallprodukten jeglicher Art beinhaltet.
 

clara

Neues Mitglied
Hier mal ein paar Beispiele: Klärschlamm, Gammelfleisch, Kot, Kadaver. Ansonsten gibt es da mittlerweile ganz nette Bücher drüber. Muß sich jeder Tierliebhaber mal durchlesen.
 

PiLy

Hundemutti
pino frisst ja auch nur zwei sorten von rinti und da war bisher auch nie was drin. barfen bringt auch nichts, da er es nicht anrührt. er riecht dran, rümpft die nase, schaut mich an und geht! komischer hund oder? :D

@clara, das buch kene ich auch und habe mich meistens eigentlich nur totgelacht.ich habe das buch "hunde würden länger leben, wenn..." auch da habe ich mich meistens nur totgelacht! ich habe mich aber auch in einigen dingen selbst wieder erkannt. das buch ist eine nette bettlektüre, aber ich denke das da auch viel übertrieben wird in dem buch! es wurde ja von einer tierärztin geschrieben.
hier mal der link dazu Hunde würden länger Leben, wenn...
 

clara

Neues Mitglied
Vielleicht versuchst du es mal mit Xantara Hundefutter, da sieht man einfach den Unterschied.
 

kerstin

Mitglied
Vielen Dank für die wichtige Info!
Ich gebe meinem Hund auch Rinti von der Firma! Zum Glück ist mir noch nie soetwas aufgefallen.. hoffe es wird auch nicht passieren!
Liebe Grüße, Kerstin
 
E

Elvira B.

Guest
Ich hab ja festegstellt, das viele Wuffis das Rinti mögen :) dabei hat es so unterschiedliche Bewertungen, aber egal, Geli liebt das.
 

muffi

Mitglied
Ein weiterer Grund, weswegen Barfen eben oft die bessere Lösung ist:

http://www.hundebibel.de/plastik-im-hundefutter-bei-nature-platinum-rinti/

Kennt jemand von euch Fälle, wo tatsächlich was gefunden wurde? Schon irgendwie erschreckend wie wenig Einfluss man darauf hat. Bleibt nur, jedes Mal das Futter beim Vorbereiten richtig gut zu checken. Aber ich fürchte, vor allem, wenn man einmal im Trott drin ist, vergessen das auf die Schnelle.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Oben