Anzeige:

Für Storbi und alle mit wasserscheuem Hund

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
...wobei...ich muß mich da korrigieren! Das ist nicht überall an der Nordsee so - aber zumindest in DEUTSCHLAND - wenn man sich nicht gerade auf einer Insel befindet. Nach Holland oder so fahre ich gern an die Nordsee, da gibt es auch Sandstrand und nicht Wattwandern *lach*.
 

Anzeige:

Isabel

Foren-Guru
Isabel, an der Nordsee ist meist gerade dann das Wasser weg, wenn man Zeit hat an den Strand zu gehen *grrrrrrr*...da kriegen mich keine 10 Pferde mehr hin! Da kannste Wattwandern, soweit die Füße tragen, aber Wasser kriegst du selten zu Sicht *grummel*...

Sooo schlimm? Ich war erst einmal an der Nordsee, da muß ich Glück gehabt haben, da war Wasser. Ziemlich flach alles da, man kann sehr weit gucken.

Die Gezeiten machen sich hier auch bemerkbar, die Strände sind dann mehr oder weniger breit, aber Wasser ist immer da.....

Ich persönlich bin nicht so ein Freund von Salzwasser, außerdem ist das Wasser in den Seen viel sauberer und mir fehlen sehr schnell die Berge. Das kannst Du sicher sehr gut verstehen.
 

Isabel

Foren-Guru
...wobei...ich muß mich da korrigieren! Das ist nicht überall an der Nordsee so - aber zumindest in DEUTSCHLAND - wenn man sich nicht gerade auf einer Insel befindet. Nach Holland oder so fahre ich gern an die Nordsee, da gibt es auch Sandstrand und nicht Wattwandern *lach*.
Da stellt sich mir die Frage, warum es dem Wasser der Nordsee ausgerechnet in Deutschland nicht so gut gefällt?
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Ja ja die Nordsee und die Gezeiten. es ist wirklich zu blöd. Wattwanderungen mit Hunden ist fast unmöglich, Hunde nur an der kurzen Leine, wenn es überhaupt gestattet wird. Hinzu kommt das speziell in unserer Gegend Benseriel, Neuharlingersiel us. überall Eintritt verlangt wird und zusätzlich noch Kurtaxe, das geht ganz schön ins Geld.
 

storbi

Foren-Guru
Ich bin auch eher der Ostseefreund.
Ich war bis jetzt erst 3x an der Nordsee für einen Tag gewesen.Jedes Mal war Ebbe und ein riesen Sturm,man musste Angst haben das man weg weht.
Wir machen auch gerne einen Kurztrip nach Fehmarn.Die Insel mit den meißten Sonnenstunden im Norden.
L.G.Storbi
 

storbi

Foren-Guru
Gestern in der Hundeschule hat Lucky auch wieder den absoluten " Wasserfreund "
raus gelassen.3 X während der Gruppenarbeit ist er zu Ausgangspforte gegangen und 2 X hat er sich allein unter den Baum gestellt,weil es regnete.
Einzel mit Kumpel Charly und Elvis fiel auch komplett aus. Die 3 haben sich verbündet und standen gemeinsam vor der Ausgangspforte.
Nach dem Motto,mit uns nicht im Regen.
War echt lustig ,wir standen allein mitten auf dem Platz.
Haben dann abgebrochen und es ausfallen lassen.

Ja ,so junge Mädels haben es Lucky angetan.Vor einiger Zeit hat es eine junge Hündin auch geschafft ihn ins Wasser zu locken.
Davor hatte ich lustiger Weise dem Herrchen gesagt,meiner geht nicht ins Wasser.
L.G.Storbi
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Das hätte ich zu gern gesehen, die Hunde am Ausgang

Hilfe, laßt uns ins trockene

und die lieben Besitzer stehen einsam und verlassen im Regen
 

Isabel

Foren-Guru
Lucky könnte auch gut mit Ona befreundet sein, die dreht gleich an der Tür wieder um, wenn es mal regnet. Gesehen hätte ich die streikenden Hunde auch gern.
Wie ist es Euch durchnäßten Menschen gegangen?
 

storbi

Foren-Guru
Ich hatte zwar das Handy dabei,aber bei dem Guss hatte ich keine Lust ein Foto zu machen.
Wir Hundehalter sahen gut aus,wie begossene Pudel und nicht gerade die Lust im Gesicht geschrieben.
Die Schuhe sind zwar recht Wasserfest,aber die Strümpfe waren doch recht klamm.
Auf dem Rasen waren zum Teil dicke Pfützen,das stand das Wetter.
Wir im Norden haben echt Pech mit dem Wetter,erst ab Donnerstag ist eine Besserung in Sicht.Seit knapp einer Woche regnet es jetzt mit nur kurzen Unterbrechungen.
Man fühlt sich schon wie ein gefangener in der Wohnung.Lucky hängt auch schon seit Tagen lustlos rum.
L.G.Storbi
 

PiLy

Hundemutti
Isabel, an der Nordsee ist meist gerade dann das Wasser weg, wenn man Zeit hat an den Strand zu gehen *grrrrrrr*...da kriegen mich keine 10 Pferde mehr hin! Da kannste Wattwandern, soweit die Füße tragen, aber Wasser kriegst du selten zu Sicht *grummel*...
Da muss man nur wissen wann Ebbe und Flut ist :D

Bei Pino und Lilly geht das nach Größe, was die Pfützen angeht. Die Pfützen müssen die Größe einen 100l Teiches haben, alles andere wird umgangen oder es wird rüber gesprungen. An der Elbe gehen sie auch ins Wasser, aber da ist die "Pfütze" ja auch groß genug. Doch schwimmen tun sie beide nicht. Solange sie drin stehen können ist es ok, aber wehe das Wasser kommt an den Hals, dann sind sie schneller aus dem Wasser als man gucken kann. :D

Schön das Ona das kühle Nass zu würdigen weiß. Ich bin schon froh, das meine beiden überhaupt ins Wasser gehen.

In meinem Garten hat sich durch den vielen Regen ein eigener Teich gebildet. Mein Acker glich einer Seelandschaft. Die Enten schwammen auf meiner Wiese und die beiden Terrorkrümel tobten da auch rum :)
 

Liz

Mitglied
Das sieht ja Klasse aus mit diesen Bademöglichkeiten. Ich kann deine Freude für das Schwimmen deines Hundes gut verstehen.

Einer unserer Hunde wollte auch nur mit Pfoten und bis zum Bauch ins Wasser. Alle anderen Hunde waren total angetan vom Schwimmen. Der Rüde badete auch im Atlantik bei ziemlichen Wellengang und war ein ausgesprochen guter und ausdauernder Schwimmer.
 

Isabel

Foren-Guru
@PiLy, wart's mal ab, Ona ist auch immer nur mit den Beinen reingegangen, das hat sich entwickelt. Ich habe meine Lektion gelernt: Alles ist möglich.

Oh je, da hast Du ungewollt ein Wassergrundstück bekommen, das wird wohl eine Weile dauern, bis das abtrocknet. Na, Ihr macht ja das Beste draus und die Hunde können trotzdem toben.
Ich stelle mir gerade vor, wie sie danach aussehen. Aber das ist uns doch egal, stimmt's? Hauptsache die Hunde sind glücklich.

@Liz, ja, bei dem Klima hier ist eine Abkühlung sehr wichtig. Die Kleine ist eine absolute Wasserratte und das scheint ansteckend zu sein. Den Winter über wird gewandert, im Sommer ist es absolut zu heiß dafür, da ist Schwimmen angesagt.
Was hält denn Anouk vom Wasser? Sie sieht so aus, als wäre es auch ihr Element. Mich sollte wundern, wenn es anders wäre.
 

Liz

Mitglied
Anfänglich war sie ja sehr zurückhaltend was das Baden anging. Sie bevorzugte eher das Pfotenbaden im Trinknapf sowie ihre Spielsachen im Trinknapf schwenken um sie danach herumzuschleudern :)
Doch letzter Sommer war sehr heiss somit fand sie sehr schnell heraus, wie angenehm eine komplette Abkühlung gut tat.
 

PiLy

Hundemutti
Na gut Isabel, dann werde ich die Hoffnung nicht ganz in die Ecke stellen und abwarten.
Der Garten ist, bis auf ein paar Stellen, wieder trocken. Damit das aber trocknen konnte, musste ein kleiner Graben von mir zu meinem Nachbarn, zu seinem Graben gezogen werden, damit das Wasser abfließen konnte. Sonst würde jetzt immer noch alles unter Wasser stehen. Mein Salat war Wassersalat. Meine Erbsen, Bohnen, Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln und Kohlrabi standen unter Wasser. Nun heisst es abwarten ob das Gemüse wächst.

Pino ist ja eigentlich braun, aber er hat sich Lilly farblich angepasst, als sie mit toben fertig waren :D
Bevor es dann ins Auto ging, wurden sie kurz abgerubbelt und Zuhause dann mit warmen Wasser abgespült. Ich hätte ne eigene Sandkiste befüllen können, mit dem was von den beiden runter kam :D
 

Nordlicht

Flauschbausch
Ist ja schön, wenn deine Hunde jetzt schwimmen, Isabel :)
Das macht Hoffnung darauf, dass unsere Raja das auch noch hinkriegt :0 aber seit sie
Im Winter bei der Züchterin in den Teich gefallen ist, macht sie selbst um jede noch so
kleine Pfütze einen groooßen Bogen :eek: dabei haben wir so einen schönen Bach in der Nähe :)
Nur jedes Mal, wenn sie nass ist, kann sie das nicht haben o.o sie rennt auf den nächstbesten
Teppich und rutscht mit der Schnauze drauf herum und trocknet sich so ihr ganzes Fell ab.
Nass sein kann sie echt nicht ertragen.
LG Nordlicht
 

Isabel

Foren-Guru
Wir hatten das bei unserer Ona schon lange aufgegeben, deshalb waren wir so überrascht, daß sie in ihrem hohen Alter einfach losschwimmt, als hätte sie nie etwas anderes gemacht.

Die anderen sind ja schon immer geschwommen, besonders das Bordertier. Aber wenn ein Hund 10 Jahre lang nicht schwimmt und dann als Rentner loslegt, dann muß ich doch allen hier sagen:

Es ist nie zu spät und die Hoffnung niemals aufgeben!!!!
 

PiLy

Hundemutti
Bei der Hündin meiner Freundin ist leider jede Hoffnung vergebens. Die Hündin geht unter wie ein Stein. Sie kann nicht schwimmen. Es gibt tatsächlich Hunde die einfach nicht schwimmen können. Ich konnte es nämlich nicht glauben, das ein Hund nicht schwimmen kann und da habe ich gegoogelt. Es gibt sie wirklich: Hunde die nicht schwimmen können.
 

Lucy

Foren-Guru
Das Element Wasser haben Lucy und ich noch nicht ergründen können. Wir haben hier leider das Problem, das es in unserer Nähe nicht wirklich ein akzeptables Gewässer zum kennenlernen oder gar zum schwimmen gibt. Die Gräben an den Feldern ähneln eher Jauchegruben und da ja auch die Düngemittel, die auf den Feldern gespritzt werden da hineinlaufen, halte ich sie nicht für geeignet. Es gibt zwar hier einen kleinen sogenannten "Ententeich", aber wie der Name es aussagt: voller Enten und anderes Getier im Übermaß, so dass der Tümpel bei Sonnentagen schon fast eine Geruchsbelästigung darstellt.
Am Anfang ist Lucy jeder Pfütze ausgewiechen. Mittlerweile marschiert sie schon durch einige durch. Einmal ist mir der Kong in eine etwas tiefere Pfütze gefallen und nach gefühlten 10 Versuchen (die Nase musste dabei etwas eingetunkt werden), hat sie ihn herausgefischt. Ich bin am überlegen, einen Planscher in den Garten zu stellen.
Heute werden wir meine Schwester besuchen, die hat zwar nur einen Mini-Planscher im Garten, aber ihr neuer Vierbeiner (12 Wochen alter Jorki) hat ihn sehr gut angenommen. Vielleicht schaut sich Lucy ja dieses Planschvergnügen mal an und es gefällt ihr. Mal schauen, ob ich heute ein paar Fotos schießen kann.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

storbi

Foren-Guru
Wenn du die Möglichkeit hast,würde ich auf jeden Fall so ein Teil für Lucy besorgen.Bei uns im Hundeverein steht so ein etwas größeres Becken für die Hunde,da stürmen die Wasserbegeisterten wie wild rein.
Letzten Mo.beim Turniersport haben wir nicht auf dem Platz gearbeitet,weil es zu warm war,sind dann mit den Hunden zum See,da war sogar Lucky mit den Füßchen drin.Hab mich irre gefreut.Es war ganz klares Wasser mitten im Forstgebiet und vorne an ganz flach.
L.G.Storbi
 

Lucy

Foren-Guru
Aktion Mini-Planscher ist erst einmal buchstäblich ins Wasser gefallen. Obwohl die kleine Fluse meiner Schwester sich darin köstlich amüsiert hat, kam von Lucy nur ein kurzes verächtliches schnaufen. Sie hat sich dann immer, wenn der kleine Racker gebadet hat zum Tor begeben und lieber Autos und Leute angeschaut. Kam der Kleine wieder aus dem Wasser, hat sie mit ihm zwischenzeitlich gespielt. Hüpfte er wieder in den Planscher, lief "Madame" wieder zum Tor. Auch Animierversuche meinerseits wurden mit leichter Verachtung ignoriert.
Heute regnet es und es ist kühler geworden, also habe ich "Mission Wasserspiele" erst einmal at akta gelegt.
Bilder waren leider nicht möglich, da die beiden ständig am wuseln waren.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Herzallerliebst das Video. Toll, wie Alma so nach und nach den Pool "erobert" hat. Und der wasserspeiende Fisch ist ja cool.
 

storbi

Foren-Guru
Oh ,ist das süß...allein wie sie unter dem sprengendem Delfi steht.
Ja ,da war schon die Wasserratte zu erkennen.
Da bin ich immer wieder traurig das Lucky so überhaupt kein Wasser mag.
L.G.Storbi
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Vielleicht tröstet es Dich ein wenig. Meine Drei sind auch nicht gerade Wasserfans.
 

Lucy

Foren-Guru
Ist ja süß. So einen Pool brauche ich auch. Na mal schauen, ob ich Lucy nicht auch noch ans nasse Element gewöhnen kann.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Nanuk plantscht nur in Gewässern die sich in Landesinneren befinden herum. Also das Meer findet sie doof erst wurde sie von dem bösen Wasser umgeschubst und dann bekam sie noch eine Ladung Salzwasser ins Gesicht. Aber sie geht noch mit den Pfoten rein wenn kein Wellengang ist. Is halt kein Seewolf und Wasser in Flockenform hat sie sowie so lieber.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben