Für Storbi und alle mit wasserscheuem Hund

Unser Hund ist auch kein Wasserfanatiker. Um Pfützen wird ein Bogen gemacht, Regen ist doch da will er nicht raus. Wenn er mit anderen Hunden am Strand spielt und die ins Wasser hüpfen fängt er an zu weinen und fiepen, einige kommen dann wieder raus die anderen genießen es. Er ist schon einmal geschwommen, da waren wir bis zu Hüfte drinnen und haben Frisbee gespielt, da ist er rein gesprungen hat sich die Frisbee geholt und ist ratzfatz ans Land gepaddelt. Sonst im Sommer maximal mit locken bis zu den Kien der Bauch soll ja nicht nass werden, da sind Wellen echt fies! :D Außerdem beißt er in Wassersträhle was das Zeug hält, man denkt er hat richtige Aggressionen ihnen gegenüber. Doch wenn man ihn danach pitschenass am Kopf wedeln sieht, weiß man das es nicht so ist, zum Glück!! :)

Schnee liebt er und das Meerwasser schmeckt ihm auch, ich versteh ihn nicht, er geht ja nicht mal auf einen Bootssteg. Ich glaub es liegt daran dass er mal in den Teich gefallen ist, außerdem mal vom Boot, natürlich wurde er rausgefischt aber dass hat ihn geprägt. Und ich glaub nicht an das Wunder sooft wie wir mit ihm und Wasserliebenden Hunden unterwegs waren und er nicht reingegangen ist...
Ich hoffe das er diesen Sommer sich irgendwie abkühlt, da er unter seiner dicken Unterwolle doch sehr leidet.
 

Lucy

Foren-Guru
Auf der Abendrunde haben wir gestern wieder eine nette Spielbekanntschaft für Lucy kennengelernd. Die Beiden haben wie wild rumgetobt, bis beide aufpassen mussten, das sie nicht auf ihre Zungen treten.
Der eine Graben hat nach dem Regen sehr hoch Wasser geführt und es gab an einer Stelle eine richtige badebucht. Die andere Hündin ist rein und ist sogar einige Meter geschwommen. Lucy hat sich das verwundert angeschaut und hat dann so ein bißchen ihre vorderen Pfötchenballen gekühlt und zwei Schlückchen Wasser daraus getrunken. Das wars dann aber auch.
Meine alte Collihündin ist wenigstens immer bis zum Bauch rein und meine Vorstehmixhündin ist sogar getaucht.
Mal schauen, ob wir Lucy dieses Wasserplanschvergnügen irgendwann näher bringen können.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Nur nicht aufgeben, Lucy, bei Ona war das auch so, als die klein war, hat sie sich nicht mal die Pfoten naß gemacht, am See hat sie einen Sicherheitsabstand von 500 Metern eingehalten und um bei Regen ging sie nicht raus, von den Wellen am Meer reden wir mal erst gar nicht.
Im hohen Alter, in diesem Sommer, ging sie ganz selbstverständlich schwimmen, als hätte sie nie etwas anderes gemacht. Wasserratte ist nur Alma, aber die anderen wissen eine Kühlung durchaus zu schätzen.
 

Lucy

Foren-Guru
Tja, und das ist der Witz an der Sache. Regenwetter macht Lucy überhaupt nichts aus. Solange es kein Platzregen ist, der wehtut, scheint sie die Wassertropfen zu genießen. Einmal sind wir in einen kleinen Hagelsturm geraten. Da haben wir uns unter einen Baum gestellt, als er nachließ sind wir weiter. Das hat ihr überhaupt nichts ausgemacht. Aber um die kleinste Pfütze macht sie, wenn möglich einen Bogen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

FelixN

Mitglied
Bin ich froh das mein Felix was das Wetter angeht hart im Nehmen ist.
Doch wir wissen ja, jeder Hund ist anders vom Charakter doch gucken sie sich auch ein bisschen was beim Herrchen ab. Von daher Leute immer im Regen stehen bleiben ! :D
 

Ähnliche Themen


Oben