Futtermittelunverträglichkeit

E

Elvira B.

Guest
Da Geli ja in regelmäßigen Abständen entweder ihr Futter wieder erbricht oder Durchfall hat, was derzeit wieder der Fall ist, wird sie nun auf eine Futtermittelunverträglichkeit getestet.

Ich bin ja gespannt, ob was dabei raus kommt, denn ich habe eigentlich noch nie feststellen können, das sie ein Futtermittel nicht vertragen hat.

Na nun testen wir das genauer.
 

Deichbewohner

Altbekanntes Mitglied
Ich Drücke euch die Daumen, das ihr danach Schlauer seid.
Allergien und/oder Unverträglichkeiten können sich mit so Unterschiedlichen Symtomen Bemerkbar machen und manchmal auch so Verzögert das du keinen Zusammenhang mehr Erkennst.
 

storbi

Foren-Guru
Da drücke ich auch ganz fest die Daumen,das der Grund dafür schnell gefunden wird.
L.G.Storbi
 
E

Elvira B.

Guest
Geli bedankt sich :)

Sie wurde ja bereits auf Helicobacter, Giardien und Würmer getestet, alles negativ.

Ich hoffe, das wir den Grund bald finden.
 

Isabel

Foren-Guru
Also, wenn sie schon auf alles negativ getestet wurde, dann ist es wahrscheinlich eine Futtermittelunverträglichkeit, schade, daß Du sie nicht roh füttern kannst, weil sie es ja nicht mag. Vermutlich würde das die Probleme schon beseitigen.
Gute Besserung, Geli, mach Deinem Frauchen und Herrchen bitte keinen Kummer.
 
E

Elvira B.

Guest
Danke :)

@ Isabel, ich hab das mit den barfen anfangs schon so oft versucht, aber sie geht da einfach nich rann, ich hab auch versucht, das Fleisch immer weniger weich zu kochen und am ende nur mal überbrüht, sie geht nich ran.

Mal sehen was dabei raus kommt, leider gibts ja nun auch unterwegs keine Belohnungshäppchen, das versteht sie gar nicht :rolleyes:
 

Isabel

Foren-Guru
Danke :)

@ Isabel, ich hab das mit den barfen anfangs schon so oft versucht, aber sie geht da einfach nich rann, ich hab auch versucht, das Fleisch immer weniger weich zu kochen und am ende nur mal überbrüht, sie geht nich ran.

Mal sehen was dabei raus kommt, leider gibts ja nun auch unterwegs keine Belohnungshäppchen, das versteht sie gar nicht :rolleyes:
Ach Mensch, Geli-Maus, Du bist ein bißchen zu wählerisch und weißt nicht, was gut für Dich ist, das muß ich mal so sagne.

Elvi, wie soll sie das auch verstehen? Würden meine auch nicht.
 
E

Elvira B.

Guest
Elvi, wie soll sie das auch verstehen? Würden meine auch nicht.
Wo hab ich das geschrieben?

Sie hat ja richtiges Hundefutter als Welpe nie kennen gelernt :rolleyes: ich eiß nun nicht so richtig, ist sie wählerisch oder gehts nach der Deviese, was der Bauer nicht kennt, frißt er nicht.
 

Isabel

Foren-Guru
Elvi, das bezog sich auf die Belohnungshäppchen, meine würden auch nicht verstehen, wenn die plötzlich ausblieben.

Eigentlich sind Hunde neugierig, sie riechen erst einmal und so richtiges Fleisch, da fahren die meisten drauf ab. Alma kannte beim Züchter neben der Muttermilch nur Trockenfutter und ich werde nie vergessen, wie sie noch ganz klein war und ihr Hälschen immer länger wurde, beim ersten frischen Fleisch.
 
E

Elvira B.

Guest
Leider is mir das bei Geli nie passiert, sie hat nie nen Gänsehals bekommen, wenn ich ihr frisches Fleisch angeboten habe, sie hat sich gar nicht dafür interessiert, aber wenns dann gekocht war, war sie sofort da ;)
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Versuch`s doch mal mit vernünftigem Barfen, also alles roh, nix köcheln, kochen oder anderwie erhitzen. Viele Hunden fahren da richtig gut drauf ab. Liska und Berrie wurden von ihren Züchtern nicht gebarft - mit dem ersten Barf-Mampf waren sie davon hin und weg.

Tessa wurde von ihrer Züchterin gebarft, nach der Muttermilch.

Für Dich, Geli, sind hier alle Daumen gedrückt, dass es bald besser geht.
 

Isabel

Foren-Guru
Rolf, das habe ich ihr doch auch schon empfohlen, Elvira sagt, daß die Kleine nichts Rohes anrührt.

Wie geht es denn Geli und was macht Ihr nun?
 
E

Elvira B.

Guest
Versuch`s doch mal mit vernünftigem Barfen, also alles roh, nix köcheln, kochen oder anderwie erhitzen. Viele Hunden fahren da richtig gut drauf ab.
Da gehört Geli leider zu den wenigen, die da nicht ran gehen :rolleyes:

Ihr geht es wieder gut, der Stuhl ist wieder ganz okay, könnte noch nen Tick fester sein ;)
 
E

Elvira B.

Guest
Sie bekommt jetzt Pferd mir Reis und nichts anders, ihr Stuhlgang ist wieder richtig toll und es geht ihr prächtig, dieser Zustand darf jetzt ewig bleiben :)
 

Biggi57

Altbekanntes Mitglied
Hallo Elvira,

Das sind tolle Nachrichten!!

Wünsche Dir und dem Schnuffel, dass es eeeeewig so bleibt!!;)


L.G.
 

storbi

Foren-Guru
Schön das ihr jetzt etwas für Geli gefunden habt.Ich drück die Daumen,das es so bleibt.
Bei uns in der Nachbarschaft wohnt eine französische Bulldogge,die kann auch nur Pferdefleisch und Lamm ab.Bei allem anderen bekommt sie Ausschlag.
L.G.Storbi
 
E

Elvira B.

Guest
Naja, wir testen ja jetzt, sie bekommt Pferd erst mal nur so lange, bis sie so richtig stabil ist. ca 4 - 6 Wochen und danach kommen andere Futtermittel hinzu, also einmal am Tag Pferd und einmal Lamm oder Pute, bekommt ihr das, bekommt ihr das, wird Pferd weggelassen und es kommt wieder ne andere Futtersorte dazu.

Reagiert sie dann auf ne andere Sorte mit Durchfall oder erbrechen, reagiert sie darauf allergisch. Das alles kann sich so etwa 3 Monate hinziehen ;)
 

PiLy

Hundemutti
daumen sind gedrückt, das sie mehrere futtersorten verträgt. pferd fressen meine beiden auch sehr gerne. ebenso lamm und pute. alles was wild ist fressen sie nicht. pino frisst eh nicht alles.
 
E

Elvira B.

Guest
Danke :) Pute, Lamm, Ente, Wild und noch einiges mehr, mag sie sehr gerne.
 
E

Elvira B.

Guest
Danke, bis jetzt klappt es prima, sie schleckert ihren Napf leer und putzt ihn anschließend sauber :)
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Elvira,

das ist ja mal eine schöne Nachricht, ist ja schön, wenn Geli ihren Napf sogar ausputzt.

Wie auch Isabel, wünschen wir weiterhin alles Gute und einen guten Appetit.

Lg Rosi
 

kerstin

Mitglied
Habe mir das hier mal etwas durchgelesen. Geli musste ja einiges durch machen - und du, Elvira, ja auch! Aber es ist schön zu lesen, dass es Geli wieder besser geht und sie nun ohne Probleme frisst :)!
Hoffen wir mal, dass es Geli weiterhin so gut geht!
Liebe Grüße, Kerstin
 

Oben