Ganzkörper Jucken nach kastration

Vivi und Frida

Neues Mitglied
Guten Morgen
Meine französische Bulldogge Frida, wurde am Dienstag kastriert. Ich war mit ihr auch schon bei der Tierärztin und die Wunde sieht soweit gut aus. Nun haben wir ein ganz anderes Problem, Frida schuppert sich ständig an Stühlen oder an mir aber es wirkt so als würde ihr der Rücken und die Seiten jucken .. am Anfang habe ich noch versucht sie etwas abzureiben- was sie auch sehr genießt aber ich will es auch nicht verschlimmern. Wir haben vom Tierarzt einen Body mitbekommen- könnte es auch daran liegen ? Schließlich piksen ihre drahtigen Haare immer durch den Stoff, jedoch juckt sie dann auch wenn sie den Body nicht an hat .. An die Wunde ist sie bislang gar nicht ran gegangen.
Schon mal vielen Dank für die Tipps !
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Wie sieht Ihre Haut aus, ist sie schuppig gerötet? Das einzige was ich mir evtl vorstellen könnte ist das sich der Hormonhaushalt sich wieder einpendeln muss oder es eine stressreaktion ist. Da können auch Hauterkrankungen z. B wie neurodermitis ausbrechen.
War bei meiner Hündin auch mal da ist eben alles zusammen gekommen läufigkeit, Fellwechsel, Jahreswechsel, Behandlung gegen die Herbstgrasmilben. Das sie eine vorübergehend Futterunverträglich entwickelt hat bzw. Auch ist erstmal bei der Impfung ein schorfknuppel entstanden.
 

Isabel

Foren-Guru
Bekommt sie Medikamente, deren Nebenwirkung Juckreiz sein könnte? Schau mal ggf. auf den Beipackzettel.
Wie Blue schon schrieb, kann es auch eine Streßreaktion sein. Es könnte aber auch sein, daß dies eine
Reaktion auf das Narkosemittel ist, dann müßte sich der Juckreiz aber nun schon wieder gegeben haben.
Alles Gute Euch!
 

Oben