Anzeige:

Giardien-Alarm

PiLy

Hundemutti
heute habe ich über facebook erfahren, das der hund einer hundehalterin, die in die selbe hundeschule geht wie ich, gardien hat! ich habe mich dann im internet mal belesen und musste entsetzt feststellen, das pino und lilly die gleichen symptome zeigen die dort beschrieben wurden! beide haben seit zwei tagen durchfall, teilweise wie wasser, farblich ocker bis gelb, teilweise mit schleim.
ich bin dann am nachmittag zum TA mit den beiden gefahren, da meinte der TA das es sehr danach aussieht. morgen muss ich dann noch die kotprobe von den beiden hinbringen. dann wird ein schnelltest gemacht und dann weiß ich mit sicherheit, ob meine beiden terrorkrümel ebenfalls Giardien haben.
ich habe bereits ein medikament mitbekommen und zwar Metronidazol. davon sollen sie morgens und abends jeweils eine halbe tablette von kommen 5 tage lang. dann 5 tage pause und dann nochmal fünf tage und dann wieder pause. dann wird nochmal eine kotprobe untersucht. ich hoffe allerdings das sich der verdacht nicht bestätigt.

drückt bitte alle die daumen.
 

Anzeige:

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oh man, das wäre aber übel PiLy. Ich drück mal die Daumen, dass sie sich nicht angesteckt haben...aber es sieht trotzdem sehr danach aus, wie ich deiner Beschreibung entnehme. Vielleicht bist du aber früh genug zum TA, dass sie es dann auch bald wieder überstanden haben. Auf jeden Fall gute Besserung für die beiden! (Ich glaub, ich bin das erste mal seit ich dich kennen, froh, dass du doch soooooo weit von mir weg wohnst
)
 

PiLy

Hundemutti
ja Lady ich hoffe auch, das sich der verdacht nicht bestätigt. ich denke mal das sich die beiden, wenn, bei dem hund aus der hundeschule angesteckt haben. ich denke das es am faschingstag in der hundeschule passiert sein muss.

ja in dem fall ist es ganz gut, das du nicht so dicht bei mir wohnst :D ich hoffe trotzdem, das es mal möglich ist, das wir uns treffen können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kira 2007

Mitglied
Diese Viecher braucht wirklich keiner.Ich hoffe das Deine beiden sie nicht haben. Unsere Crazy hatte sie auch mal vor ein Paar jahren da gab es eine Wurmkur über 5 Tage und dann waren sie weg.
 
E

Elvira B.

Guest
Autsch, das tut mir leid, hoffe, die beiden haben sich nich angesteckt *daumedrück* ;)
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Pily, ich drück die Daumen und die 4 Pfoten dass es nichts ernstes ist

Rosi
 

PiLy

Hundemutti
Diese Viecher braucht wirklich keiner.Ich hoffe das Deine beiden sie nicht haben. Unsere Crazy hatte sie auch mal vor ein Paar jahren da gab es eine Wurmkur über 5 Tage und dann waren sie weg.
eine wurmkur hift da nicht! sagte zumindest mein TA. ich habe dieses medikament wie oben bereits geschrieben bekommen und muss es fünf tage geben, 5 tage pause, 5 tage geben und 5 tage pause und dann eine neue kotprobe. allerdings erst einmal die erste probe abwarten.
 

storbi

Foren-Guru
Hallo Pily,habe bis heute noch nie etwas davon gehört.Hab mal gegoogelt.Das ist ja eine richtig schlimme Sache.Ich hoffe das deine Beiden es schnell wieder loswerden.
ich drücke dir auch die Daumen,das es schnell überstanden ist.
Der Hund der euch angesteckt hatte, musste ja denn an dem Faschingstag schon krank gewesen sein und Durchfall gehabt haben.Das finde ich nicht gut, dann auch noch irgendwo hinzugehen wo andere Hunde sind.Wenn Lucky etwas hätte,würde ich den Kontakt zu anderen Hunden unterbinden.Schon bei einfachen Durchfall.
L.G.Storbi
 

franka

Foren-Guru
pilly, was sagtdein ta? ist es so, wie er vermutet hat, oder doch nur eine magen darm verstimmung, was hat der schnelltest des kots gezeigt?
 

Isabel

Foren-Guru
Das sind keine guten Nachrichten, PiLy. Wir drücken Dir die Daumen und Pfoten, daß das Ergebnis negativ ist, hast Du denn schon eines vom Schnelltest?
Wie geht es Pino und Lilly????? Haben sie noch immer diesen Durchfall? Ach, wie mir das leid tut und wie schnell es da mit der Ansteckung geht, mag ich mir gar nicht vorstellen.
 

PiLy

Hundemutti
nein habe noch kein ergebnis. heute nachmittag muss ich zum ta hinfahren und dann wird der schnelltest gemacht. am samstag hat das alles nicht so hin gehauen so das die praxis leider schon geschlossen hatte als ich dort an kam und unverrichteter dinge wieder nach hause fahren konnte! heute nachmittag weiß ich mehr. durchfall haben sie mal ja mal nein. pino und lilly geht es soweit gut. durch die tabletten sind sie ziemlich müde, aber das geht noch. sie haben nicht so die lust zum spielen usw.

sobald ich näheres weiß, sag ich es euch :D
 

karin

karin
ja Pily, das sind ja echt keine guten Neuigkeiten....
aber mach dich mal nicht gleich verrückt, vielleicht ist es ja nur "blinder Alarm" und es ist nur eine Magen-Darm Verstimmung. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.....
 

Lex

Gesperrt
Selbst wenn die Schnuffels von Giardien befallen sind, ist das heutzutage auch kein Problem mehr. Mich irritiert nur, dass der TA ohne eine abgesicherte Diagnose, Metronidazol verabreicht hat. Dieses Medikament ist ein sehr gut wirksames Antibiotikum und sollte mit Bedacht eingesetzt werden, da ein solches Mittel einfach nur in den Schnuffel gehört, wenn auch ein Grund für den Einsatz vorhanden ist.
 

storbi

Foren-Guru
Hallo Pily,heute kommt ja das Ergebnis.Ich drücke euch die Daumen.
Ich muss mich Lex anschließen,wäre ja ärgerlich ,wenn sie dieses Teufelszeug umsonst bekommen hätten.
Ich habe ein TA der gleich ein Labor im Haus hat.Es sind dort mehrere TÄ im Haus.
So das man immer hingehen kann.Es hat auch nachts immer einer Bereitschaft,man muss nur vorher anrufen,auch am Wochenende.
Wie gesagt ich drücke euch die Daumen,das es nur eine Darmverstimmung ist.
L.G.Storbi
 

PiLy

Hundemutti
pino und lilly hatten giardien. dadurch das ich die tabletten bereits gegeben hatte, war es nicht mehr all zu schlimm! es wird besser mit dem durchfall. die behandlung soll ich so weiter führen wie bisher. auch keine hundekontakte erlauben, keine hundeschule und die hygienemaßnahmen einhalten. diesen monat werde ich die hundeschule dann ganz meiden und erst im nächsten monat wieder hin gehen.

also hat sich der verdacht doch leider bestätigt.
 

storbi

Foren-Guru
Oh je,Ihr armen.Wie ärgerlich sich an so einem schönen Tag sich so etwas einzufangen.Dann war es ja gut das die ersten Tabletten schon drin sind.Hast du denn schon an dem Faschingstag von dem anderen Hundehalter schon erfahren,das sein Hund G hat oder erst später????
L.G Storbi
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Dann sollte ja nicht nur der Halter des anderen Hundes davon wissen, sondern eigentlich die gesamte HuSchu... Denn die anderen können sich dann ja genausogut bereits angesteckt haben.

Weiterhin gute Besserung für deine beiden, PiLy. Gut, dass du so früh reagiert hast. Dann haben sie es sicher bald überstanden.
 

PiLy

Hundemutti
der hund aus der huschu hatte bereits die giardien am faschingstag. festgestellt hatte der t das erst einige tage später! ich habe es über facebook erfahren, das dieser hund giardien hat!

ich habe der hundeschulenleiterin auch bereits eine nachricht über facebook geschickt, das sie an alle hundehalter in der huschu appelieren sollte, ihre hunde vorsichtshalber auf diese dinger untersuchen zu lassen! ich werde nun jedenfalls diesen monat nicht zur hundeschule gehen! das steht für mich fest.

der andere hund bzw. das frauchen von ihm will am samstag wieder mit ihrem hund in die hundeschule gehen, obwohl sie erst in zwei wochen einen weiteren kot-test machen lassen muss, ob alle giardien verschwunden sind! ich finde das unverantwortlich, mit dem hund in die huschu zu gehen und zu wissen, das man noch gar nicht weiß, ob auch alle parasiten weg sind! da können sich meine doch in 4 wochen gleich wieder damit anstecken!!!!
was sagt ihr dazu?
 

storbi

Foren-Guru
Ich würde das bei der Hundeschule melden,dann können sie das Frauchen samt Hund gleich wieder nach Hause schicken.Ist ja unverantwortlich von der Person!!
Die Krankheit ist ja nicht eben mal so.Anscheinend ist sie ja auch hochgradig ansteckend.Den Hunden geht es schlecht,das geht auf den Geldbeutel und die Arbeit mit der Hygiene.Horrende Vorstellung!!!!
Nein die würde ich bei der Hundeschule melden und auch ihr Vorhaben mit nicht beendeter Ausheilung wieder kommen zu wollen.
Ich bin fassungslos,ehrlich.
L.G.Storbi
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Da schließe ich mich voll und ganz der Meinung von Storbi an. Eigentlich sollte in so einer HuSchu zur Auflage gemacht werden, dass eine Bescheinigung vorgelegt werden muß, dass die letzte Kotprobe negativ war, bevor ein Mitglied mit seinem Hund wieder teilnehmen kann.
 

PiLy

Hundemutti
das komische ist ja, das sie sagte sie hätte mit der huschu-leiterin gesprochen und die hätte gesagt sie kann ruhig wieder kommen!

@storbi, nein nicht allen hunden geht es schlecht, wenn sie diardien haben. pino und lilly geht es auch sehr gut. sie fressen wie immer, spielen und toben wie immer und machen immer noch blödsinn :D die tabletten machen sie nur etwas müde und sie schlafen viel dadurch. nsonsten geht es ihnen gut.
 

storbi

Foren-Guru
Liebe Pily,das würde ich erst glauben wenn ich es von der Hundeschule selbst gehört hätte.
Die werden schon denke ich mal aufpassen,das sie keinen schlechten Ruf bekommen.Denn wer will denn den Ruf haben,das man sich da Krankheiten holt,weil nicht aufgepasst wird?
Würde mich erst mal bei der Hundeschule,bzw.bei einer Bekannten,die dort auch hingeht,die du vielleicht auch gut kennst, erkundigen ob die Hundebesitzerin von den G Hunden so früh wieder da erscheinen darf und auch erschienen ist.
Dann würde ich mir weiter einen Kopf machen,wenn sie tatsächlich da war.
Soviel Verantwortungslosigkeit könnte man sich gar nicht vorstellen aber hat es ja alles schon gegeben.
L.G.Storbi
 

Lex

Gesperrt
Vielleicht sollte man der Leiterin der Hundeschule mal erklären, dass Giardien auch auf den Menschen übertragbar sind und dann Meldepflichtig werden. Wenn jemand durch eine Nachlässigkeit in der Huschu davon befallen wird, sollte sie schon mal über eine sehr gute Haftpflichtversicherung verfügen.
 

Isabel

Foren-Guru
Ach, PiLy, wie leid mir das tut, daß sich Pino und Lilly angesteckt haben.
Gott sei Dank haben sie es ja (fast?) überstanden. Weiterhin gute Besserung für die beiden Süßen.
Das Verhalten der Leiterin der Hundeschule kann ich wirklich nicht nachvollziehen!
Wie viele Hunde haben sich denn schon angesteckt? Wie viele werden sich noch anstecken?
Wie Lex schon richtig sagt, auch für Menschen ist es nicht ungefährlich.
 

PiLy

Hundemutti
also bis jetzt weiß ich nur von dem einen und pino und lilly halt. ob sich noch mehr angesteckt haben, weiß ich nicht. ab heute sind jetzt 5 tage pause mit dem medikament.

bis jetzt habe ich die huschu-leiterin noch nicht erreichen können, um nach zu fragen. ich werde definitiv bis anfang märz nicht zur huschu gehen!
 

Lex

Gesperrt
Mal abgesehen von der Meldepflicht bei Übertragung von Tier auf Mensch, ist das fatale an der Krankheit, dass in der Hundeschule viele von der Ansteckung betroffen sein können, ohne daß es auffällt. Es ist nicht gesagt, dass ein Schnuffel nach der Infektion auch krank werden muß. Nur mit jedem "Häufchen" verbreitet er die Giardien weiter und da sie über die "Schnuffel" bevorzugt aufgenommen werden ist dringend angeraten, die festen Ausscheidungen aufzunehmen und zu entsorgen, da der eigene Schnuffel garantiert im Kreislauf auf einen Artgenossen und dessen Ausscheidungen treffen kann, der irgendwann mal an seinem "Häufchen" geschnuffelt hat und infiziert ist.
 

PiLy

Hundemutti
in der huschu hat jeder hundehalter dafür zu sorgen, das der haufen seines hundes vom platz aufgesammelt wird! das macht auch jeder, aber ich denke mal da wo der haufen lag, sind dann bestimmt auch giardien, oder?
 

storbi

Foren-Guru
Hallo Pily,die Dinger sind doch so klein und nicht mit dem Auge zu sehen.
Da müßtes du schon mit einem heißen Brenner über die Stelle gehen,dann wäre alles steril.
Ich denke ein kranker Hund hat auf den Platz nichts zu suchen.
Die Hundebesitzer wissen alle von der Krankheit und sollten bei den kleinsten Anzeichen dafür zum Tierarzt gehen und nicht auf den Hundeplatz.
L.G.Storbi
 

storbi

Foren-Guru
Hallo Pily,wie geht es Pino und Lilly??
Sind sie ihren unschönen Besucher jetzt los?
L.G.Storbi
 

PiLy

Hundemutti
ja sie sind die dinger wieder los, allerdings sollen sie das medikament noch ein paar tage bekommen. in die hundeschule gehe ich auch erst im märz wieder.
 

Anzeige:
Empfehlung:

Ähnliche Themen


Oben