giardien? Hilfe

S

sunny04

Guest
Halli hallo es geht um mein Hund sunny sie ist 4 jahre alt sie ist gerade mitten in der läufigkeit. Es fing samstag nacht an das sie unruhig wurde nacht für nacht schlimmer ich hab es erst auf die läufigkeit geschoben. Bin aber dann dienstags doch zum tierarzt gegangen da kam raus das sie flöhe hat, trotz regelmäßiger spot ons. So wurde die unruhe da rauf geschoben. 2 tage später durchfall also freitag wieder beim ta. Verdacht auf gardien habe für 3 tage panacur bekommen und kohle tabletten. Es wurde keine kotprobe gemacht. Außerdem hat sie auch schonkost von mit bekommen. Montag druchfall zwar weg aber kot war noch schleimig also nochmal angerufen soll nochmals für sunny 2 tabletten holen. Habe noch ein hund balu er hat auch die ersten 3 tabletten bekommen da er keine symtome hatte wurde er dann auch nicht weiter behandelt mit panacur. So seit heute dann wieder durchfall und mit schleim obwohl sie noch mit panacur behandelt wird. Auserdem sagte die Tierärztin montag zu mir das es dannach gut sein müsste mit giardien und sie sagte zu mir das sie auch keine weitere Behandlung bräuchte. Also es jetzt eigentlich erledigt ist da wir es früh bemerkt haben. Also auch keine kotprobe ob diese auch weg sind. Kommt mir alles etwas komisch vor könnte es auch sein das es etwas anderes ist? Oder das ich mal den Tierarzt wechseln sollte? Ich weiß echt nicht mehr weiter und die kleine tut mir so leid sorry für die Rechtschreibung hoffe ihr könnt mir helfen
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hallo Sunny...die Antwort hast du dir ja quasi schon selbst gegeben...einen TA-Wechsel würde ich für sehr angebracht halten. Ich habe zwar mit Giardien noch keine Erfahrung gemacht, aber hier gibt es eigens auch einen Thread dafür. Jedenfalls finde ich es sehr bedenklich, dass keine Kotprobe genommen wurde, also schleunigst besser einen anderen TA zu Rate ziehen!

Hier mal der Link zu dem anderen Thread:
http://www.hundeseite.de/hundeforum/hunde-gesundheit/giardien-alarm-2245.html
 

PiLy

Hundemutti
Bei Verdacht auf Gardien wird immer eine Kotprobe genommen. Mein Pino hatte es auch bereits gehabt. Es wurde eine Kotprobe genommen um festzustellen, ob es wirklich Gardien sind! Ja waren es! Ich hab Tabletten bekommen, die er über eine Woche lang genommen hat. Nach ein ein halb Wochen nochmal eine Kotprobe, weil er noch welche hatte, weiterhin Tabletten. Ich glaube nach drei oder vier Wochen, waren wir diese Biester erst wieder los. Lilly wurde die ganze Zeit vorsorglich mitbehandelt! Am Ende wurden von beiden nochmal eine Probe genommen um wirklich sicher zu sein, das alles weg war!

Ich rate dir dringend den TA zu wechseln bzw. eine zweite Meinung einzuholen. Wenn es in deiner Nähe eine Tierklinik gibt, fahr dahin!!!!!
 

Ähnliche Themen


Oben