Hilfe, mein Hund ist ein Veggy-Fan

Lucy

Foren-Guru
Einige Fellnasen haben ja etwas ungewöhnlich Fressgewohnheiten.
Während die einen alles an Gemüse aus ihrem Futter akribisch aussortieren, stürzt sich die andere Fraktion regelrecht auf Obst und Gemüse.
Wäre schön, wenn wir so einige Geschichten darüber erfahren würden. Noch schöner, wenn hier Bilder davon zu sehen wären.
Ich mach dann mal den Anfang.
Lucy liebt so einige Sorten frisches Obst, da ist natürlich so eine Streuobstwiese ein richtiges Highlight.
3a.jpg 3d.jpg 3f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lucy

Foren-Guru
Sorry, das die Bilder doppelt hochgeladen wurden. Ich muss mich hier halt noch ein wenig einfinden.:rolleyes:
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Heike, da hast Du großes Glück mit Lucy, bei uns wird schon ziemlich heftig aussortiert, wenn ich das Obst und Gemüse nicht pürriere.
Alma frißt nur Bananen aus der Hand, bei Äpfeln dreht sie gleich den Kopf weg. Jueves frißt gern Erdbeeren. Malu ist ein absoluter Obst- und Gemüseverweigerer. Pürriert mische ich Obst und Gemüse unter das Futter (gewolftes Fleisch), sonst wird das nichts. Fotos muß ich erst noch machen. Die folgen auf jeden Fall. Das ist nämlich eine schöne Idee von Euch, diesen Thread hier zu eröffnen.

An den doppelten Bildern trifft Dich übrigens keine Schuld, ich habe mir eben mal Deinen Post in der Bearbeitung angesehen, da sind alle Fotos nur 1 x aufgeführt. Wahrscheinlich saß da eine kleine Raupe in Eurem Apfel, die sofort in die Forensoftware gewandert ist.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich hab mal die Doppelbilder raus genommen, Heike.

Ja, dieser Thread ist eine gute Idee. Mal sehen, ob ich die Tage auch mal ein paar solcher Fotos machen kann. Lotta frißt ja alles, hauptsache, es paßt zwischen die Kauleisten. Amie mag vieles an Obst und Gemüse, nur Marie, die verweigert es ebenso rigoros wie Isabels Mariechen... Könnte das am Namen liegen?:uuups blau:
 

Lucy

Foren-Guru
Auf die Fotos freue ich mich schon. Ich müsste auch noch einige in meinem Archiv liegen haben. Werde da auch mal schauen.
Ja Lady, vielleicht steht der Name gleichzeitig für die Esskultur.
Tja Isabel, so schnell kann es gehn. Einmal auf die Tastatur genießt und schon greift der Virus um sich. (lach)
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Nanuk mag gekochte Kartoffeln (aber bestimmte Sorten) und gekochte Karotten. Unser Obst und die Beeren rührt sie pur gar nicht an. Da muss ich es auch so machen wie Isabel.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Mogli mag Zuchini und Möhren, alles muss aber püriert sein und ich misch immer etwas Frischkäse oder ein ganzes Ei drunter, sonst mag er es nicht so.
Obst mag er fast gar nichts mehr, nur ab und zu Banane.
Als er noch klein war hat er alles gefressen an Obst und Gemüse. Jetzt ist der Herr wählerisch geworden.
Kann sein das er lieber mal hungert, als das Fleisch zu fressen, welches püriertes Gemüse oder Obst drunter gemogelt hat.

Er bekommt jetzt 3-4 mal die Woche grünen Pansen und Blättermagen, damit bekommt er schon viel Nährstoffe.
 

Isabel

Foren-Guru
Wir haben uns über das Wochenende redlich bemüht, ein paar "anständige" Veggyfotos zu machen. Aber so ein kleines Stück Banane ist immer schnell im Hund verschwunden und war auf den Fotos nicht mal ansatzweise zu erkennen und die Erdbeeren von Jueves werden ganz verschluckt, auch nichts, mit schön mal abbeißen. Na, ich bleibe dran und versuche es wieder.

Allerdings habe ich noch dieses Foto hier gefunden, Ona hat sich die Feigen selbst von den Bäumen gepflückt oder unten aufgesammelt und stets vorher auf Reifegrad überprüft. Das ist dann wohl richtig "veggy".



Das ist nicht ganz "veggy", ich weiß, ich hoffe deshalb, daß es hier durchgeht. Gestern gab es gewolftes Schaf, Äpfel gerieben, Salat und Mango pürriert, mit je einem Löffel Honig pro Hund und ein wenig Kokosflocken und Lachsöl. Das haben sie richtig gern gefressen, die Näpfe wurden so ausgeschleckt, daß nicht der kleinste Rest übrig blieb.

 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Da kann man bei ahe neidisch auf die Hunde werden...wenn nicht das gewolfte Schaffleisch dazwischen wäre:confused:
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Das war bei Mogli heut an Gemüse im Napf.
Erst im Ganzen, dann püriert mit bissl Hüttenkäse und Rindfleisch.

Heut hats ihm geschmeckt :)




 

Lucy

Foren-Guru
Ja Wahnsinn. Eure Fellnasen sind ja richtige Gourmets. Auch wenn gewolftes Fleisch dabei ist, gild alles als "Veggy-Food", wir sind doch schließlich keine "Erbsenzähler".
Und bitte, legt euch weiter auf die Lauer. Ich würde noch gern ein paar weitere "Veggy-Bilder" sehen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Hmmmm, Anja, den 2. Teller würde ich auch sofort nehmen. Das kann ich mir richtig vorstellen, wie Mogli das geschmeckt hat.
Ich kenne ja unsere, allerdings mische ich das Pürrierte noch mit dem Fleisch, denn sonst fressen meine nur die Hälfte

Heike, ich kann das Video nicht aufmachen, mir wird gesagt, der Link sei abgelaufen. Versuche doch mal in fb die URL zu kopieren und bette sie dann mit dem Filmzeichen in der obigen Reihe ein. Vielleicht funktioniert es dann. Danke, daß das mit dem gewolften Schaf noch durchgeht.
 

Lucy

Foren-Guru
Auch bei uns gibt es reichlich Gemüse. Ich kreire immer wieder einen unterschiedlichen Gemüsesortenmix. Da sich das kochen (meiner Meinung nach) nur in Mengen lohnt, wird davon natürlich einiges auf Vorrat eingefrohren- oder heiß in Schraubgläser bevorratet.
Heute wird ein Mix aus Süßkartoffel, Pastinake, Sellerie (darf laut Lucy nie fehlen) und ein wenig Karotte. Karotte ist immer nur ein wenig dabei, denn (Beweisfoto unten) da muss natürlich etwas von roh genascht werden.
5.jpg 5a.jpg
 

Hunter

Altbekanntes Mitglied
Wenn das Gemüse unter Fleisch gemischt ist, atmet meine eigentlich alles ein. :giggle:
Halte ich ihr aber ein Stück rohes Etwas unter die Nase, guckt sie mich meistens so an:"Das ist aber kein Fleisch...." oder "Willst du mich jetzt verarschen, oder was?!"
Eisbergsalat mag sie nicht so gern, der wird immer fein säuberlich um den Napf herum verteilt.
 

Lucy

Foren-Guru
Lucy frisst so einiges an rohem Obst und Gemüse. Sie liebt Sellerie, aber der muss gekocht sein. Dann wird er auch in einem Stück verputzt. Blaubeeren, Himbeeren, Brombeeren und Johannesbeeren werden gern gleich vom Busch verschnabuliert. Leider habe ich die Bilder irgentwie verbusselt. Ich werde aber in der nächsten Saison neue schießen. Eisbergsalat hacke ich immer- wie auch andere Kräuter und rühr sie unter ihr normales Futter. Bisher hat sie noch nicht genörgelt.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Sie frißt Johannisbeeren????? Die anderen Beeren finde ich ja noch verständlich, aber diese sauren Dinger, die selbst ich nur esse, wenn sie in eine Zuckerfabrik gefallen sind? Wow, Lucy, komm mal vorbei und zeige den Mädels hier mal, wie man sich gesund ernährt. Leider haben ich heute die Bananenfütterung fototechnisch wieder verpaßt, weil ich am Telefon "hing". Aber das klappt noch, hier eilt ja nichts.
 

Lucy

Foren-Guru
Nein Isabel, es eilt nicht. Und ja, Johannisbeeren liebt sie regelrecht. Mir sind die Dinger auch zu sauer.
Natürlich wird auch mal Beeren probiert, die sie nicht fressen soll. Aber die werden nach einem kurzen Kautest wieder ausgespuckt.
7r.jpg
 

Isabel

Foren-Guru
Also, Lucy ist wirklich eine ganz Starke, ích bin richtig beeindruckt.

Unsere "Veggy-Versuche" fallen dagegen wesentlich sparsamer aus, auch wenn ich es als Erfolg sehe, daß sie das hier:



restlos gefressen und die Schüsseln 3 x ausgeleckt haben. Dieses Mal waren es selbst gemachtes Kartoffelmus, Bananen und Salat. Nein, unser Salat ist kein Eisbergsalat, es ist einer, der heißt "Sommerwunder". Aber bei uns wachsen wohl doch andere Sorten als bei Euch.
Wir pflanzen gerade unser Wintergemüse, da sind dann auch Karotten dabei, die im Winter nicht wachsen.

Über den grünen Pansen bitte ich, hier im Veggy-Bereich, großzügig hinwegzusehen. Aber ohne den fressen alle 3 auch das fein pürrierte Gemüse nicht.
 

Lucy

Foren-Guru
Oh, das sieht super Hundelecker aus. Das die drei da so richtig am schmauseln waren kann ich verstehen. Und ja, das Gemüse mit Fleischeinlage besser mundet ist ja wohl klar.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Wir haben auch endlich mal Bilder mit Veggiefutter hinbekommen...allerdings mehr schlecht als recht. Amie klappte dabei noch am besten...

20161021_102312.jpg


Bei Lotta war die Banane immer schneller im Magen, als ich den Auslöser drücken konnte. Aber dieses Bild geht hoffentlich noch durch...

20161021_102239.jpg

Unser Mariechen war mal wieder ganz speziell bei der Veggiefütterung... Sie hat es nicht eher gefressen, bis ich die Knipse weggenommen hab :lol:

20161021_102122.jpg


Die beiden können auch nebeneinander...

20161021_101727.jpg
 

Zorro90

Moderator
Teammitglied
Hmm, Diesel frißt Äpfel und Bananen, aber nur wenn Patrick das Obst anbietet. Paprika steht auf seiner "haben will Liste" ganz oben. Da fällt er auch in den Klaumodus zurück. Dann liebt er Eisbergsalat, der normale Kopfsalat ist bääääh.

Kartoffeln gehen in allen Varianten, egal ob nur gekocht oder als Thymianbratkartoffeln. Wenn die auf dem Herd stehen, wird die Pfanne eifersüchtig bewacht, und wehe jemand nimmt sich was und das Dieseltier wird vergessen. Dann ist Polen offen, grins
 

Hunter

Altbekanntes Mitglied
Klasse Bilder! :D
Meine frisst Bananen nur, wenn sie zermatscht sind. Letztes mal gab es gedünstete Süßkartoffel. Wurde auch gern gefuttert.
 

Lucy

Foren-Guru
Ja, das sind ja richtig Tolle Veggy-Bilder. Schon witzig zu lesen, wie alle drei ein unterschiedliches Fressverhalten zeigen.
Tja, mit Banane brauche ich meiner verwöhnten Ziege nicht kommen. Die ist "bäääähhh". Sie ist ja eher der saure Typ.
Rosi, Paprika habe ich noch gar nicht getestet. Werde ich mal machen. Mal sehen, ob die auch als lecker durch geht.
Hunter, gedünstete Süßkartoffel hatte ich bisher nur im Gemüsemix, werde sie aber auch mal seperat versuchen. Normale gekochte Kartoffeln werden auch gern genommen.
Die nächste Banane wird auch mal gematscht und mit etwas Quark verfeinert. Auch hier mal schauen was geht.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Paprika lieben unsere auch alle drei...die schmecken sogar unserer verwöhnten Prinzessin. Amie und Lotta fressen roh eigentlich jedes Gemüse und auch einiges an Obst. Heidelbeeren werden da auch gern mal vom Strauch stibitzt (dieses Jahr war allerdings nicht viel dran). Mariechen hätte aber am liebsten alles vorgeKAUT:eek::D.

Gekochte Kartoffeln fressen sie aber alle drei nicht besonders gern. Amie sortiert die sogar meist erst aus dem Rest des Futters aus, wenn sie nicht pürriert sind, um sie sich dann allerdings hinterher wegen Futterneid dann doch noch runter zu würgen. Bei Marie kann es mir passieren, dass sie das Futter mit Kartoffeln ganz verweigert. Nur die kleine Fressmaschine frißt wie immer alles:D. Aber lieber ist allen dreien, wenn Nudeln oder Reis unterm Futter ist. Machmal gibts auch anderes, wie Quinoa, Couscous oder Amaranth, das mögen sie alle.
 

Isabel

Foren-Guru
Das sind tolle Fotos, Lady, ich weiß daß das nicht einfach ist, bei 3 Hunden die Bananenfütterung fototechnisch festzuhalten. Chapeau!

Ich finde die unterschiedlichen Freßgewohnheiten auch interessant. So, so die Lucy mag keine Bananen, das ist das, was bei uns am ehesten geht. Wenn ich ihnen Paprika anbieten würde, zeigen die mir einen Vogel, ich bin ganz erstaunt, daß so vielen Hunde von Euch diese gern fressen. Süßkartoffeln werde ich auch mal anbieten, mal sehen, ob sie mitspielen.
 

Mogli

Bärchenbesitzer
Also Mogli mag gern Zuchini und Möhre, bei allem anderen muss ich tricksen. Sonst kann es sein, dass er lieber gar nichts frisst.
Obst ist so eine Sache, gern Banane und Apfel, aber da muss dann bissl Honig mit rein.
Ja unsere lieben Fellnasen, sind genauso lecker wie die Menschen :)
Foto von Veggie Mogli krieg ich einfach noch nicht hin, er weigert sich lach
 

Lucy

Foren-Guru
Ach Anja, wenn Mogli weiß, das die Bilder für Lucy und Alma mega interessant sind, wird er sich vor die Kamera locken lassen.
Habe heute einen kleinen Test gefahren. 1 Teel. gemanschte Banane und 1 Teel. Frischkäse gemischt und in einen Kuhfuß gestriechen. So eine Kuhfußfüllung kannte Lucy bis Dato nicht. Sie hat ein wenig gestutzt, mich angeschaut (ist das wirklich dein Ernst) und dann zaghaft probiert. Als sie gemerkt hat, das ich sonst nix mehr rausrücke wurde alles ausgeschleckt. Da ich aber noch keine präziese Rückmeldung von ihr bekommen habe, weiß ich jetzt nicht ob ich ihr das öfter mal anbieten darf. (lach)
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Ähnliche Themen


Oben