Hündin hat IBD, Impfung ?

S

Simone Marion

Guest
Liebe User,

meine 6,5 Jährige Hündin, hat nachgewiesene IBD.

Sie wurde zuletzt im Januar 2015 gegen Staupe, Parvo, Hepatitis, Lepto und Zwingerhusten geimpft.

Tollwut 2017.

Ich habe die Titer bestimmen lassen.
Ausser Tollwut und Lepto.

Staupe ist nicht vorhanden.

Ich wollte nicht mehr impfen.

Aber jetzt bin ich hin und her gerissen.

Da bei den Füchsen bei uns die Staupe gibt.

Es ist über 5 Jahre her.

Leider gibt es Staupe zur Impfung nicht alleine.

Meiner Hündin geht es zur Zeit sehr gut.

Ich habe Angst das das zerschlagen wird.

Aber auch vor Staupe hab ich Angst.

Neulich lag morgens am Wegesrand ein toter Fuchs. Es war morgens um 5.30 und Stockdunkel. Ich habe ihn zu spät gesehen und meine Hündin war kurz mit der Nase dran. Gerade da hatte ich kurz die Taschenlampe aus.

Ich weiß nicht was ich machen soll.

Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben,
bzw. mich würde eure Meinungen interessieren.

Gruss Marion

Gut das war einmal in 6 Jahren.
 
S

Simone Marion

Guest
Danke für eure Meinungen.

Mit so vielen Antworten habe ich gar nicht gerechnet.
 

Jule'18

Aktives Mitglied
Was ist IBD?
Ich kenne die Abkürzung nicht.
Edit: Habe mich bei Google informiert.

Was sagt der Tierarzt/ärztin?
 
Zuletzt bearbeitet:

Jule'18

Aktives Mitglied
Ich denke aber, wenn man einen Hund mit einer Autoimmunkrankheit hat und dazu Fragen bezüglich der Impfung, bzw. Ansteckung, ist ein TA die kompetenteste Person.
Es müssen womöglich noch zusätzliche Untersuchungen (Blut) gemacht werden.
Die Antworten hier (auch wenn sie gut gemeint sind) könnten dem Hund mehr schaden als helfen.
 

Ähnliche Themen


Oben