Hund aggressiv geworden

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
wir haben vor ca. einem halben Jahr einen 3 Jährigen Beagle zu uns genommen. Durch neue Arbeit und Ausbildung konnten wir ihn nicht mehr behalten und haben eine Anzeige geschaltet. Der Hund war immer sehr umgänglich und hörte und war liebevoll zu uns. Am Sonntag kaufte ihn ein Mann, der angeblich Frau und Sohn zuhause hatte. Er kam mit einem Freund zusammen, um unseren Hund anzuschauen und nahm ihn mit. Heute nun (3 Tage später) schrieb er, er wolle den Hund zurückbringen, weil dieser angeblich seinen Sohn angefallen hätte und ins Krankenhaus musste. Wir konnten uns das nicht vorstellen, denn außer, dass der Hund aus Freude ab und zu jemanden ansprang, ist er überhaupt nicht aggressiv gewesen. Der Herr meinte, wenn wir ihn nicht zurücknehmen würde er ihn ins Tierheim geben, also ließen wir uns darauf ein, den Hund zurückzunehmen. Nun ist er nicht mal seit 1 Stunde hier und hat bereits meine Mutter und meine Schwester gebissen und knurrt hier nur rum. Was kann in diesen drei Tagen passiert sein, dass ein nicht aggressiver Hund derart Verändert ist und was sollen wir nun tun?
Vielen Dank im voraus für eine Antwort.
 

franka

Foren-Guru
bei der abgabe des hundes hättest du mal besser das umfeld abgecheckt in welches dein fellis´rein sollte. der junge de da angefallen wurde, hat ihn vieleicht gequält, geschlagen tracktiert etc. das kann man nicht wissen. aber bei eier abgabe wenn man sich trennen muss aus welchem grunde auch immer, ist es doch sehr wichtig zu wissen das der hund auch in liebevolle hände geht und nicht nur per handschlag an der tür leine in die hand und zufrieden sein das man das tier nun auch los hat. sorry das ist für mich sehr sehr lechtsinnig im umgang mit dem hund
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Lieber Gast, leider kannst du hier ohne Registrierung nicht mehr auf dein eigenes Thema antworten.

In den 3 Tagen bei den fremden Leuten muss einiges passiert sein, was euren Hund traumatisiert hat. Ich könnte mir vorstellen, dass die Leute sein Verhalten nicht einschätzen konnten, ihn aus Hundesicht für Nichts gemaßregelt haben und er dann aggressiv darauf reagiert hat. Und wer weiß, was diese Leute ihm daraufhin angetan haben... Und das Vertrauen zu euch ist jetzt auch erstmal dahin, denn ihr habt ihn aus seiner Sicht im Stich gelassen. Jetzt ist erstmal viel Geduld gefragt, um das wieder auszubügeln, was in 3 Tagen angerichtet wurde.

Und nicht zu vergessen, dass es jetzt noch schwieriger wird, ihn weiter zu vermitteln. Könntet ihr jicht vielleicht doch eine Möglichkeit finden, die Fellnase in eurer Familie zu lassen, evtl. mit Einbindung Verwandter, Freunden oder Nachbarn, die zwischendurch mal kurz Gassi gehen könnten?

Ich muss franka beipflichten... Heutzutage schaut man Menschen nur noch vor den Kopf. Kontrolle, ob die Angaben die diese Leute gemacht haben alle stimmen, wäre besser gewesen. Aber wirklich verhindern können hättest du den jetzigen Zustand dadurch wahrscheinlich auch nicht. Denn man weiß ja nicht durch eine kurze Kontrolle, wie brutal Menschen vielleicht mit einem Tier umgehen, wenn sie dabei nicht beobachtet werden.
 

Elffinchen 40

Alter Hase
ich kann mich den beiden nur anschlissen,da wird auf jeden fall was schlimmes passiert sein,ihr könnt nur ausbügeln ,die werden euch nicht sagen was wirklich passiert ist.
 

Lucy

Foren-Guru
Also mal ganz ehrlich. Da will jemand einen Hund für seine Familie, taucht dann mit einem männlichen Begleiter auf um ihn abzuholen. Das stinkt doch zum Himmel. Wenn ich einen Hund für meine Familie will, kommt die (oder wenigstens einer meiner Kinder) mit. Der Hund muss ja allen gefallen und sie müssen ja auch mit ihm klar kommen. Spätestens jetzt hätte ich die Adresse überprüft ob die Angaben stimmen. Ich möchte mir nicht vorstellen, was mit der armen Fellnase passiert ist, wenn diese Angaben nicht stimmen. Aber so kann man wenigstens Anzeige erstatten um anderen Fellnasen vor so einem Schicksal zu bewahren.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Ähnliche Themen


Oben