Hund aus Rumänien? Was füttern?

Wuslie

Altbekanntes Mitglied
Hallöchen ihr Lieben!

Wie einige schon mitbekommen haben, wird bei uns bald eine kleine qurilige Hündin einziehen. Damit alles reiblungslos und schonend für die Kleine abläuft, haben wir schon einiges geplant und demnächst wird auch einiges gekauft^^

Nun aber zu meiner Frage: Ich weiß nicht, was sie bisher alles gefressen hat (sicherlich aber nicht unbedingt nur Gutes). Wir wollen sie barfen, aber ich weiß nicht, ob man damit gleich in den ersten Tagen anfangen sollte...
Was würdet ihr machen? Gleich barfen oder erst einmal mit schonendem Futter beginnen und dann langsam umstellen? Wenn ja, was würdet ihr uns empfehlen?

Lieben Dank schon einmal für die Antworten und Hilfen :)
 

bluedragongirl

Foren-Legende
in meinen Barfbuch steh drinnen das man theoretisch sofort mit barfen anfangen kann. Der Hund sollte am Besten einen Tag gefastet haben. Dann sollte leicht verdauliche kost angeboten werden Huhn oder Pute als Gemüse Karotten, Obst Apfel, Banane besten Purieren und das für ein Paar Tage Füttern. Dann können auch Langsam Knochen Zugefüttert werden. Sieht man ganz gut am Kot ob die Magensäure in der Lage ist die Knochen zu verarbeiten. (kot ist hart und weiß) Ich barfe nur Halb da ich nicht so viel platz habe meinen ganzen Zoo durchzufüttern. Hund, Kater durch den ich das Barfen bzw. ganze Tiere verfütter angefangen hab und Frettchen, die haben aber schon immer einmal in der Woche Komplette Futtertiere bekommen bevor ich richtig zu "Barfen" angefangen hab.
 

Wuslie

Altbekanntes Mitglied
Okay, danke :)
Dann werde ich damit mal gleich loslegen und schauen, wie die kleine Maus es verträgt.
Da wir die Kaninchen auch nur mit Frischfutter versorgen, ist der Kühlschrank schon recht voll. Aber der Hund wird recht klein (eine Freundin schätzt, dass die Maus ca 6kg im Monat verbrauchen wird) da sollte da noch Platz zu finden sein ;)

Danke :) Weitere Erfahrungen und Anregungen sind weiterhin gern gesehen :)
 

Ähnliche Themen


Oben