Hund aus Rumänien --> Was wird da kommen? :)

Jimmy

Terrier-Narr
Na klar, drück ich dir die Daumen! Kannst du heute Nacht überhaupt noch schlafen?

Das ist der Vorkontrolle ist seltsam, ich habe meinen Hund aus einem Tierheim geholt, wo man einfach hinfahren kann, Hund aussuchen, ,,Friedrich Wilhelm" unter den Vertrag, Hund ins Auto, ab nach Hause und fertig. Ich habe meinen Hund jetzt zehn Monate und noch nie ist einer vom Tierheim kontrollieren gekommen. Nicht vorher und nicht nachher.
 

Wuslie

Altbekanntes Mitglied
Danke :D Und ja, ich werde es zumindest versuchen :D:D

Naja, das spricht dann aber nicht unbedingt für das Tierheim ;)
Also bei der Organisation ist Vorkontrolle und evtl gleich noch Nachkontrolle. Aber finde ich sehr sehr gut!! Immerhin soll das Tier auch in möglichst gute Hände!
Und vllt ist ein Hund aus dem Ausland anders in der Konrtolle als aus dem Inland^^
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ja, ich weiß.
Ich würde in diesem Tierheim auch keinen Hund holen, wenn ich mich nicht schon sehr gut mit Hunden auskennen würde. Am ehsten lässt es sich mit einem Pferdemarkt vergleichen, da ist man auch weitestgehend auf sich allein gestellt und muss zusehen wie man klarkommt. Dort kriegt man halt sehr schnell einen Hund, was teilweise gut ist (Ich bin sehr ungeduldig), aber teilweise auch nicht (man muss sich selbst und den Hund den man will schon sehr gut einschätzen können, ob das klappt.)
 

jacko

Gesperrt
Ja, ich weiß.
Am ehsten lässt es sich mit einem Pferdemarkt vergleichen, .)
Da kannste wenigstens ins Maul schauen, nur lass Dir mal von einem Hund die Zähne zeigen.

Finde auch zu einfach sollte es nicht sein.
Obwohl, ich habe mich vor rund 17 Jahren " tierisch" über den Züchter aufgeregt, Fragen als wolltest du Geheimnissträger werden !
Letztendlich haben wir den Cocker dann doch nicht bekommen, weil das "arme, arme " Tier, sein ganzes Leben auf Baustellen etc. verbringen mußte.
Carlo hat 15 Jahre auf Baustellen gelebt genau wie Asko zuvor !
Jacko
 

Wuslie

Altbekanntes Mitglied
Ich finde, dass da die Mischung stimmen soll. Ich will schon am Ende selbt entscheiden, wie das klappt und ob. Aber ich finde, dass man gerade einem Anfänger auf die Finger schauen sollte. Ich habe mir mittlerweile einiges angelesen und war auch schon bei diversen Trainingseinheiten etc dabei. Aber dass da jemand anderes noch einmal drauf schaut, finde ich absolut wichtig.

Gegen den Züchter haben wir uns auch wegen einiger Dinge entschieden (die wollten zB dass wir uns ein Auto für den Hund kaufen MÜSSEN)
Das geht dann zu weit. Aber keine Kontrolle?? Nicht einmal wenigstens einen Personalausweis zeigen... Nene, da würde ich mir kein Tier holen...
 

Jimmy

Terrier-Narr
Doch ´n Personalausweis musste ich vorzeigen und auch ´nen langen Schutzvertrag unterschreiben. Mein Perso haben die auch einbehalten, als ich mit den Hunden (die für mich in die engere Wahl kamen) spazieren gegangen bin und auch noch bis der Vertrag unterschrieben wurde.
Das Tierheim finde ich sehr gut, denn die Hunde werden dort nicht in Zwingern, sondern in großen Rudeln gehalten. Sie sind alle sehr verträglich und menschenfreundlich. Viele Hunde laufen auf dem Gelände sogar frei herum. Ich hole meinen nächsten Hund auch von da, dass steht fest.
 

Wuslie

Altbekanntes Mitglied
Naja, aber wenn sie den Perso sehen wollen, dann kannste da ja doch nicht wie Hinz und Kunz unterschreiben ;)
Von Jimmy schrieb:
wo man einfach hinfahren kann, Hund aussuchen, ,,Friedrich Wilhelm" unter den Vertrag, Hund ins Auto, ab nach Hause und fertig.
Da klingt das nämlich ganz anders.


Sooooo!!! Die Vorkontrolle ist super klasse verlaufen und sie meinte, dass sie sich sehr darüber freut, dass wir uns für einen Hund entschieden haben. Der wirds bei uns sicher wirklich gut haben :)
Das freut mich sehr und nun warte ich sehnsüchtig auf den 22. Februar, da kommt die Kleine eeeeeeeeeeendlich zu uns!!!!
 

Lucy

Foren-Guru
Super, ich freu mich das du die erste Hürde mit pravour gemeistert hast. Die Wartezeit wird dir jetzt bestimmt doppelt so lange vorkommen. Aber auch die wird vergehen. Ich drücke dir beide Daumen, das auch alles weitere gut läuft.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Ja suuuuuper, dass Ihr die Vorkontrolle so sehr gut überstanden habt.

Hoffentlich kommt Euch die Zeit bis zum 22. Februar nicht allzu endlos lange vor. Aber auch die Vorfreude kann eine schöne Freude sein.
 

Wuslie

Altbekanntes Mitglied
Danke ihr Lieben :)

Ich bin sooo unheimlich ungeduldig... Mir wird die Zeit endlos vorkommen :D

Noch 3 Wochen und 3 Tage!!! Ich werde sterben -.-
 

Lucy

Foren-Guru
Nein Wuslie, wirst du nicht.
Kannst ja ordentlich hier im Forum stöbern. Was meinst du wohl, wie schnell die Zeit dabei vergeht.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Wuslie

Altbekanntes Mitglied
Das hoffe ich doch :D
Muss auch kommende Woche 4 Prüfungen schreiben. Aber ich bin so ziemlich der ungeduldigste Mensch, den ich kenne :D
 

PiLy

Hundemutti
das ist doch klasse das es so gut gelaufen ist. ich musste eine woche warten bis ich pino zu mir holen konnte, da er dann erst acht wochen alt war. diese eine woche wollte überhaupt nicht vergehen. das war die längste woche in meinem leben :D
 

Wuslie

Altbekanntes Mitglied
:D das kann ich verstehen! Und bei mir sind es noch 3 Wochen *heul*
Aber gut, das ist genug Zeit, um alles in Ruhe vorzubereiten. Und dafür, dass ich jetzt seit knapp 5 Jahren warte... Ist das verhältnismäßig wenig Zeit^^
 

jacko

Gesperrt
:D das kann ich verstehen! Und bei mir sind es noch 3 Wochen *heul*
Aber gut, das ist genug Zeit, um alles in Ruhe vorzubereiten. Und dafür, dass ich jetzt seit knapp 5 Jahren warte... Ist das verhältnismäßig wenig Zeit^^
Wenn ich ja gemein wäre, würde ich Dir in dieser Zeit, viele Bilder und Berichte schicken !
Aber
Ich bins !
 
Gratuliere....

..zu deinem Entschluss und zu deiner Vollausstattung.Herz und Hirn
Leider ist der Hund in dieser Zeit zum "Produkt" geworden,der industriell vermarktet wurde.Oben drauf ist die Werbung für alles,Züchter,Ärzte,Pharma,Zubehör,Versicherungen,Pensionen,Trainer.......
Zuletzt ist das "Produkt" das aus Bequemlichkeit im Tierheim landet.Unter ferner liefen,natürlich Mischlinge.Restmüll der Gesellschaft.Ich bin seit Jahren als "Recycler" tätig,um den Tieren ein Leben vor dem Tod zu ermöglichen.Deshalb habe ich Achtung vor deinem Entschluss.Du kennst das Vorleben des Tieres nicht,was auch besser ist so könnt ihr unbefangen neu beginnen.Öffne dein Herz,dein Hund wird reinfinden und damit kannst du alle guten Ratschläge vergessen.Ich habe eine emotionelle Beziehung zu meinen 6 Kötern,die alle aus Wald,Stadt,Landstrasse,Tierheim stammen.
Pikanterie ist die:ich wollte keinen Hund.Im Moment verfasse ich ein Manuskript für ein Buch,in dem ich aufzeigen möchte,wie man auf den Hund kommt.:confused:


Wir werden am 22. Februar eine kleine Hündin aus Rumänien adoptieren. Die Kleine ist jetzt ca 1 Jahr alt und schätzungweise 30 bis 40cm groß.
Zum Verhalten kann man sagen, dass sie unheimlich aktiv, verspielt und temperamentvoll ist. Sie hat aber auch ruhige Schmusephasen, ist freundlich und versteht sich mit Menschen und Artgenossen.

Nun aber ihr! Was für ein Überraschunspaket bekommen wir? ^.^
(Da ich nicht wusste, ob ich die Bilder online stellen darf, schicke ich euch einfach mal den Link! Dort müsst ihr runterscrollen zu Honey--> ist reserviert)
Tierheim Gyula - Hündinnen 2

Danke schon einmal!![/QUOTE]
 

Wuslie

Altbekanntes Mitglied
Danke :)

Da ich leider immer häufer mitbekomme, dass viele es so sehen, wie Strassenköter es beschreibt... Lag unser Entschluss nicht weit, uns gerade ein solches "Aballprodukt" zu holen. Jeder Hund hat es verdient und wenn ich mir manchmal die zweifelhafte Haltung und Verpaarung von sogenannten "Züchtern" ansehen muss. Da dreht sich mir der Magen um und ich werde meine Kleine umso mehr lieben. Denn ich habe soetwas Unzuverlässiges nicht unterstützt^^
 

Isabel

Foren-Guru
Wuslie, Du bist bestens vorbereitet, wenn ich es richtig verstanden habe, auch darauf, daß Deine kleine Hündin vielleicht doch nicht so ist, wie das Tierheim sie beschreibt.

Wir haben auch 2 Überraschungspakete, eines entsprach nicht der Beschreibung, das haben wir aber sehr schnell gemerkt, als wir sie persönlich abholten. Sie ist nun schon seit über 10 Jahren bei uns und ein souveräner Hund geworden. Das 2. Überraschungspaket ist eine Fundhündin, die schwer verletzt war und auch sonst wohl keine guten Erfahrungen mit Menschen gemacht hat. Sie ist mittlerweile sehr verschmust, unheimlich aktiv und spielt endlich..... Sie ist erst seit Anfang Juni vergangenen Jahres bei uns und macht uns viel Freude.
Eigentlich haben wir sie auch nur gesund pflegen wollen und sie sollte dann bei unserer Tierschutzorga in die Adoption. Nur ein nochmaliger Wechsel hätte sie um Meilen zurückwerfen können und heute wissen wir, daß es richtig war, sie bei uns zu lassen.

Nun ja, ich weiß nicht, was Du für Erfahrungen mit Züchtern gemacht hast, da gibt es eben auch solche und eben andere und auch sehr gute. Wir haben eine Hündin vom Züchter, da gab und gibt es nichts zu meckern. Aber das Thema ist ja bei Dir durch.

Viel Erfolg bei Deinen Prüfungen. Ich freue mich schon auf Fotos und Berichte von - wie wird sie eigentlich bei Dir heißen - ?

Ich wünsche Dir, daß die Wartezeit nun schnell vergeht, aus Erfahrung kann ich sagen, daß die letzte Woche ganz schlimm ist. Aber wenn Du schon 5 Jahre wartest, dann sind die 3 Wochen im Verhältnis wirklich nicht lang.
 

PiLy

Hundemutti
es entzieht sich meinem verständnis, wie man seine hunde als köter betiteln kann?!?!

und noch was: es hat doch schon ein anderer user geschrieben gehabt, das Honey zu ihnen kommt, oder irre ich mich da? schon seltsam das du das selbe schreibst! dein schreibstil ist so wieso etwas seltsam! geht das nur mir so oder ist das nicht merkwürdig? sollte ich mich irren entschuldige ich mich.
 

Wuslie

Altbekanntes Mitglied
Danke Isabel, das macht Mut und lässt mich noch mehr auf meine Hündin warten (Kiara wird sie dann bei uns heißen :) )
Was da letzten Endes bei uns ankommen wird: Wer weiß, wer weiß. Nur eins wissen wir schon: Geliebt wird sie schon jetzt :D
Und Fotos werden hier sicherlich einige landen ;)

Danke für die Daumen während der Prüfung :) Das kann ich gut gebrauchen!

PiLy, was meinst du damit? Ich verstehe deinen letzten Post nicht. Wer hat hier wen Köter genannt? Und willst du mir jetzt unterstellen, dass ich mit dem Hund lüge? Da bin ich gespannt, was du da falsch verstanden hast ;)
 

Wuslie

Altbekanntes Mitglied
Aaaah warte! Das war nicht an mich *lach*
Das ging jetzt an Strassenköter oder PiLy? :D

Oh Gott, es ist definitiv zu spät, tut mir leid *in die Ecke stell*
 

jacko

Gesperrt
es entzieht sich meinem verständnis, wie man seine hunde als köter betiteln kann?!?!

und noch was: es hat doch schon ein anderer user geschrieben gehabt, das Honey zu ihnen kommt, oder irre ich mich da? schon seltsam das du das selbe schreibst! dein schreibstil ist so wieso etwas seltsam! geht das nur mir so oder ist das nicht merkwürdig? sollte ich mich irren entschuldige ich mich.
piLy. Ich hoffe wir haben Unrecht.
Mehr will ich nicht sagen !
 

Lucy

Foren-Guru
Der Ausdruck "Köter" hat im allgemeinen etwas anrüchiges. Er muss aber nicht so gemeint sein.
Schlimmer finde ich es, zu empfehlen, alle informativen Tipps "einfach zu vergessen". Meine Erfahrungen haben gezeigt: Ein Zauberwort- oder ein einfaches Allheilmittel" wie ein vorbelasteter Hund auf einen zukommt und alles vergangene über Bord wirft gibt es nicht.
Es gibt Verhaltensmuster, die sich so tief in das Hirn eines Hundes eingebrannt haben und in bestimmten Situationen immer wieder auftreten. Nur mit Geduld und Training kann man sie kanalisieren.
Jede einzelne Fellnase ist eine eigene Persönlichkeit und spricht auf unterschiedliche Handlungen an. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, das Herz seines Hundes zu erobern.
Indem hier so einige viele sinnvolle Tipps (durch eigene Erfahrungen) öffentlich gemacht wurden, hat der suchende unterschiedliche Optionen, auf die er zurückgreifen kann, um für sich und seiner Fellnase (nicht Köter) den geeignetesten Weg zu finden.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 
Aufklärung

Hallo!

Wie ich sehe ,bin ich in diesem Forum auf der falschen Baustelle.Bei mir heissen sie liebevoll "Köter",weil ich mich mit ihnen identifiziere.Es sind keine Kataloghunde vom Züchter,sondern "Strassenköter" die um das Überleben kämpften.Es geht vom Tierheimhund dessen Knochen aus dem Fell standen und aussah wie Hans Albers Schifferklavier,ein Rottweiler mit Rest 24 Kilo,der angeschossen wurde und liegen gelassen,halb verhungert,dehydriert,lag Wochen im Strassengraben mit einem Trümmerbruch,ein Waldschrat,der nach Entfernung von "47" Zecken nur mehr halb so viel wog und erst fressen lernen musste,weil sich der Körper wehrte,usw.
Deshalb behalte ich mir vor meine "Köter" so zu bezeichnen.
Der Hund profitiert nicht davon,das er "Putziliebling" heisst und an der Autobahnraststätte aus dem Auto fliegt.
Der Grund warum ich in dieses Forum eintrat war,dass ich auf das Leid dieser Tiere aufmerksam machen wollte und nicht um Rat fragen welches Halsband besser passt.Nach erster Bilanz stelle ich fest,dass hier Streuner kein grosses Thema sind.Sollte ich mich irren,lasse ich mich gerne belehren.
Zur Verantwortung zu Hunden:mir wurde in dieser "tierfreundlichen Gesellschaft nahegelegt auf die Hunde zu verzichten (damals 4) oder auszuziehen.Ich bereue nicht ausgezogen zu sein.
Wer in diesem Forum ist bereit für Tiere auf vieles zu verzichten?
Hand heben.



piLy. Ich hoffe wir haben Unrecht.
Mehr will ich nicht sagen !
 
Frequenz

Hi!
Ich merke Du hast eine Frequenz,an die es sich lohnt anzudocken.
Du hast natürlich recht,nur die Unterschiedliche Auffassung kann nur in nächtelanger Diskussion geklärt werden.Ich meinte nicht ,dass alle Ratschläge Nonsens sind,sondern dass man den Hund erst einlassen muss,auf ihn eingehen und dann die vielen Informationen filtern soll.
Besitzer und Hund sind überfordert,wenn ihnen das Informationspaket auf den Kopf fällt.

PS:ich habe auch eine Lucy,Tierheimhund der 18 Monate mit Zellengenossen versperrt war.Trauma,das ihr blieb-sie inhaliert Futter,weil sie im Käfig immer die Letzte war.





Hat mich gefreut.
Der Ausdruck "Köter" hat im allgemeinen etwas anrüchiges. Er muss aber nicht so gemeint sein.
Schlimmer finde ich es, zu empfehlen, alle informativen Tipps "einfach zu vergessen". Meine Erfahrungen haben gezeigt: Ein Zauberwort- oder ein einfaches Allheilmittel" wie ein vorbelasteter Hund auf einen zukommt und alles vergangene über Bord wirft gibt es nicht.
Es gibt Verhaltensmuster, die sich so tief in das Hirn eines Hundes eingebrannt haben und in bestimmten Situationen immer wieder auftreten. Nur mit Geduld und Training kann man sie kanalisieren.
Jede einzelne Fellnase ist eine eigene Persönlichkeit und spricht auf unterschiedliche Handlungen an. Jeder muss seinen eigenen Weg finden, das Herz seines Hundes zu erobern.
Indem hier so einige viele sinnvolle Tipps (durch eigene Erfahrungen) öffentlich gemacht wurden, hat der suchende unterschiedliche Optionen, auf die er zurückgreifen kann, um für sich und seiner Fellnase (nicht Köter) den geeignetesten Weg zu finden.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Lucy

Foren-Guru
Hallo Straßenköter,
ich weiß jetzt nicht, woran du deine Aussage "in diesem Forum auf der falschen Baustelle" zu sein, festmachst. Hier gibt es so einige Mitglieder, die sich für einen (manche haben auch mehrere) vorbelasteten Hund aus dem In-oder Ausland entschieden haben. Aber in einem Wettkampf: Wer verzichtet mehr zu Gunsten seiner Fellnase, gibt es hier nicht.
Ich finde alle Menschen bewundernswert, die sich für geschundene Tiere einsetzen. Leider treten die wahren Helfer eher bescheiden auf und können so nicht die Anerkennung finden (wollen sie wohl auch nicht, da für sie selbstverständlich), die sie verdienen. Ich habe auch noch nicht gefunden, wo man dir einen Rat bezüglich eines Halsbandes gegeben hat.
Ich kann verstehen, das du, bei all dem Elend, das du täglich zu sehen bekommst Da liegen die Nerven blank), dazu neigst vorschnell zu urteilen. Aber ich habe bisher hier im Forum die Erfahrungen gemacht, das die Leute hier, die regelmäßigen Kontakt halten, auf das Wohl ihrer Fellnasen im Rahmen ihrer Möglichkeiten achten und ein großes Herz für geschundene Kreaturen haben.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Isabel

Foren-Guru
Wenn ich das richtig sehe, Heike, PiLy und Straßenköter ist wohl beim ersten Beitrag von Straßenköter das Zitat verrutscht oder nicht mehr so ganz als solches erkennbar.

Tut mir leid, Wusli, daß Dein Thread hier "Opfer" von Mißverständnissen und Diskussionen geworden ist, man findet sich kaum mehr durch. Ich hoffe doch sehr, daß Du nicht die Lust verlierst und würde es begrüßen, die Diskussionen als solche sachlich zu führen, so wie Wusli das selbst aucht tut.

Mir gefällt der Name Kiara ausgesprochen gut, den hatten wir für unseren Fundhund auch in Betracht gezogen, stattdessen heißt sie aber nun "Jueves" auf deutsch "Donnerstag", weil wir sie an einem Donnerstag gefunden haben.

Weißt Du, wie lange Kiara schon in dem Tierheim in Rumänien ist/war? Ist sie noch dort? Wie kommt sie nach Deutschland? Da die Tierschutzorganisation Vorkontrollen durchführt, gehe ich mal davon aus, daß sie auch geimpft, entwurmt und von allen anderen Parasiten befreit ist. Wenn sie mit dem Flieger kommt, wird das eh kontrolliert, da gibt es einen Veterinär am Flughafen. Ich beziehe mich jetzt auf Deinen anderen Thread mit der Sorge um mögliche Flöhe. Sollte sie jedoch die lange Reise von Rumänien nach Deutschland im Auto antreten, würde ich an Deiner Stelle bei der Abholung mal genau nachschauen. Du merkst aber auch sehr klar an ihrem Verhalten, ob sie "Mitbewohner" hat.
 

Lucy

Foren-Guru
Ob verrutscht, weiß ich nicht Isabel. Es geht mir hier um die vielen wertvollen Tipps, die zu diesem Thema schon gegeben wurden.
Diskussion blieb im Rahmen und wurde auch geklärt.
Strassenköter: genauso habe ich es gemeint, den Hund erst einmal einlassen, kennenlernen, Vertrauen aufbauen...
Wenn ich mich dabei unklar ausgedrückt habe, tut es mir leid.
Nun hat unsere Themenstellerin wieder einen Tag weniger zu warten. Die Spannung steigt. Ja, auch mir gefällt der Name Kiara gut. Auch ich hoffe, das du uns nicht vergisst, wenn du dein Glück in den Armen hälst und weiter berichten wirst.
Viele liebe Grüße
Heike mit Lucy
 

Wuslie

Altbekanntes Mitglied
Guten Morgen ihr Lieben,

das war sicherlich alles ein großes Missverständnis, ich hoffe, hier wurde soweit alles geklärt :)
Niemand hier scheint über Unwichtiges schreiben zu wollen, denn alles, was das Tier betrifft und ihm helfen kann, ist richtig und wichtig (und manchmal muss man dann eben auch mal über das Halsband reden --> Was ich aber bisher noch nicht gesehen habe :) )

Nun zum Thema *lach*
Also, die Hündin ist ca ein Jahr alt und lebt schonfast die gesamte Zeit über in dem Tierheim. "Tierheim" ist hier vllt nicht das, was man sich darunter vorstellt. Momentan leben die Hunde leider dort noch in Zwingern und an Ketten, da an allen Enden und Ecken noch das Geld fehlt. Das ist sicherlich absolut nicht gut und artgerecht, aber besser, als auf der Straße erschossen werden oder irgendwo leident im Graben zu liegen. Ich habe auch, als ich dort eine Anfrage stellte, Fotos angefordert, von Umgebung und Innenleben. Die Zwinger sind absolut sauber, die Tiere bekommen täglich mehrmals frisches Wasser und Futter und werden umsorgt so gut es geht.
Nichtsdestotrotz ist das dort etwas vollkommen anderes, als hier. Dementsprechend wird Kiara nicht stubenrein sein, vermutlich keine Leine kennen und sicherlich nicht erzogen sein. Ich hole mir sozusagen einen einjährigen Welpen. Aber das hält uns nicht auf, dort zu helfen, denn die Menschen versuchen es wenigstens!

Weitere Infos haben wir leider nicht unebdingt von ihr. Sie wird als temperamentvoll, verschmust, aktiv, freundlich zu Artgenossen und Menschen und ohne ersichtlichen Jagdtrieb beschrieben (letztes war uns besonders wichtig).
Was dann am Ende bei uns ankommt, wird sich zeigen.

Soweit ich das verstanden habe, kommen die Hunde mit dem Auto. Geimpf, gechipt, kastriert und entwurmt ist sie auf jeden Fall, jedoch kann man leider Flöhe nicht ausschließen. Finde ich etwas unangenehm, aber das hält mich sicherlich davon ab, Kiara ein schönes zu Hause zu geben. Soetwas bekommt man ja sicherlich in den Griff :)
Momentan sitzt sie leider noch in Rumänien, da sie erst einreisen kann, wenn alles weitere geklärt ist. Aber der Termin steht für den 22. Februar (ich glaube, sie kommen einen Tag vorher oder genau an dem Tag an).
Alles weitere wird mir in den kommenden Tagen per Post zugeschickt (Schutzvertrag, Information etc). Ich bin soooo gespannt!!

Und natürlich werde ich berichten, so viel ich kann ;)
 

Lucy

Foren-Guru
Schön zu lesen, das du dich nicht abschrecken lässt. Da bekommst du einen Rohdiamanten, der etwas verspätet geschliffen werden muss. Was ich bisher von dir gelesen habe, hört sich gut an. Du wirst das schaffen. Und ja, stell dir immer vor (wenns mal schwierig wird), du hast es mit einem völlig unerfahrenen Welpen zu tun. Ich freu mich schon auf weitere Berichte und Fotos von dir.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

Ähnliche Themen


Oben