Hund bellt Sohn an

U

Unregistriert

Guest
Hallo
Wir haben einen 1 jährigen labrador rüden. Ares ist im großen und ganzen sehr brav. Er ist Noch recht verspielt und zieht noch an der leine was wir aber mit clicker Training langsam in den griff bekommen.
Mein größtes Problem ist das er seit ca 2 wochen meinen ältesten Sohn (12) an bellt wenn er ins Zimmer kommt. Ich habe noch zwei Söhne (10 und 6) bei denen er es nicht macht. Die Bindung ist es nicht da er sich nach den kleinen am meisten mit ihm beschäftigt. Mir kommt es vor als ob er unsicher ist aber warum tut er es dann bei den anderen 2 nicht? Ares hört das schon ob der große das ist oder nicht.
Ich habe jetzt mal begonnen das mein großer wenn er ins Zimmer kommt den clickert und ein leckerli mit hat und er clicker dann belohnt wenn er nicht bellt und auf ihn zu läuft.
Ich möchte gerne wissen warum er das tut und nicht nur einfach dafür sorgen das er es nicht mehr tut. Möchte meinen Hund ja verstehen aber bin mit meinen Latein am Ende. Vlt weiß ja wer was.

lg Doris
 

Ähnliche Themen


Oben