Hund knurrt leise wenn er etwas möchte

Caldos

Neues Mitglied
Hi.

Mein Hund knurrt kurz leise, wenn er etwas möchte. Wie zum Beispiel ein Leckerli oder Futter, Gassi gehen, Tür aufmachen usw.
Wenn man nicht drauf eingeht, knurrt er immer wieder leise.
Wenn man zu ihm hin guckt, zeigt er Körpersprachlich was er möchte. Zum Beispiel Zunge schlecken über die Lefzen, mit der Pfote die Tür berühren usw.

Nun hatten wir Besuch, und der Besuch war der Meinung, das geht gar nicht, man sollte dem Hund das Knurren abgewöhnen, weil er sonst bissig oder aggresiv werden würde. Außerdem sollten wir unserm Hund kein rohes Rindfleisch am Stück füttern, da er sonst auch bissig wird.

LG
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Caldos, unsere jüngste Hündin knurrt laut, wenn sie mit den anderen Hunden spielen möchte. UND: Die anderen Hunde verstehen das.

Dein Hund kommuniziert mit Dir, es gibt Menschen, die das nicht verstehen oder falsch einordnen. Es ist seine Art der Kommunikation.

Euer Besuch kann das nicht mögen, das sei ihm überlassen.

Mit Sicherheit wird er durch seine Art der Kommunikation weder aggressiv, noch bissig.

Meine 3 Hunde bekommen seit Jahren rohes Rindfleisch, sie lieben es und bissig sind sie nicht geworden.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Es gibt etliche Hundehalter, die ihre Fellnasen roh füttern mit "Biologisch Artgerechter Roher Fütterung" (BARF). Bei dieser Fütterungsmethode kann auch rohes Rindgleisch gegeben werden. Wenn die These Deines Besuches richtig wäre, müsste es unmengen von wild um sich beissenden Hunden landauf landab geben - und das ist eben nicht der Fall.

Auch meine Hunde knurren gelegentlich - das ist ein Teil ihrer Kommunikation.
 

Ähnliche Themen


Oben