Hund macht alles kaputt...

M

Moni88

Guest
Hallo :)
Ich hab folgendes Anliegen...
Vor ca einem Jahr holten wir uns einen Mischling aus Rumänien zu uns...Anfangs lief alles super aber seit einem halben Jahr ca frisst unser Hund alles was er findet oder kaut es einfach nur kaputt...er holt sichCD's aus Hüllen und beißt sie kaputt, er kaut unsere Schuhe kaputt..sobald auch nur ein Tempo auf dem Tisch liegt holt er es sich das ganz gierig und frisst es auf...selbst Papier,Plastikbecher oder sonstige Folien usw...alles wird geklaut,zerstört und oft auch gegessen...es ist einfach gar nichts sicher vor ihm...die Wohnung sieht jeden Tag aus wie ein Schlachtfeld...er ist nur extrem am Suchen und sammeln...ganz egal was.
Wenn Essens Zeit ist, ist sein Napf nach kürzester Zeit leer weil er regelrecht schlingt...er kennt auch kein Stop beim essen...er würde ohne Ende weiter fressen...sobald er mal nen Knochen hat und man ihm zu Nahe kommt wird er richtig aggressiv...knurrt ganz extrem und versucht auch zu schnappen..er ist wie in Ekstase wenn es um Essbares geht...ich hatte schon viele Hunde aber so extrem ist es mir neu...
Auf Grund Kommandos hört er und genug Auslauf hat er auch...vllt hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und hat Ideen für mich wie man das alles erträglicher machen kann.. Vielen Dank schonmal
 

Toller26

Altbekanntes Mitglied
Versuch doch mal die Sachen fuer den Hund uninterissant zu machen z.B. wickelst du Fenchel in ein Taschentuch (die meissten Hunde hassen Fenchel).Wenn er es frisst, wird er es nicht mehr so schnell tun, vorausgesetzt er mag kein Fenchel.
Oder kaufe ein gutes Fernhaltspray, das hilft auch oft.
Sein Fressen kannst du z.B. in einen Kong stopfen, am besten in schwarz, damit habe ich gute Erfahrung gemacht.
Sonst aus der Hand fuettern, streicheln und gaaanz entspannt sein, angespanntheit uebertraegt sich auf den Hund!
 

PiLy

Hundemutti
Da euer Hund aus Rumänien kommt geh ich mal davon aus, das er ein Straßenhund war. Da musste er um sein Futter kämpfen um zu überleben. Sein Verhalten ist daher normal, nur kann es gefährlich werden. Meine Hündin war am Anfang auch so. Sie kommt von Teneriffa. Sie hat ihr Futter die ersten drei Wochen von mir aus der Hand bekommen. Dann von einem Teller (ist nur für die Hunde). Nach weiteren zwei Wochen fraßen Pino und Lilly von einem Teller. Sie schlang ihr Futter auch in Sekunden runter, das hat etwas länger gedauert, bis sie das abgelegt hatte. Sie fraß Pino am Anfang auch immer sein Futter weg. So schnell konnte man gar nicht gucken. Da bekam Pino dann sein Futter zuerst und danach Lilly. War ein kleiner Rückschlag, aber nach einiger Zeit hatte sie es begriffen. Nun gibt es keinen Streit mehr und sie fressen von einem Teller (zumindest würden sie es tun).
 

Moni88

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten. Das mit dem Fenchel, werde ich mal ausprobieren obwohl ich nachdem er letzte Woche eine halbe Tube Erkältungsbalsam und heute die Zahnpasta gefressen hat, wenig Hoffnung habe dass es überhaupt was gibt, was ihm nicht mundet :roll: Er holt sich alles aus Regalen und Schränken...meine Hochschränke sind schon total voll...
So ist er wirklich der liebste Hund. Auch zu meinem 5-jährigen Sohn ist er super lieb...ich geh auch schwer davon aus, dass es vom Straßenleben vorher kommt..er ist total gierig auf alles was in sein Maul lasst...
Dass mit dem Spray wär auch ne Idee..woher bekomm ich so etwas? Nen Versuch ist es allemal wert...
 

Zottel

Gesperrt
@Moni88
Wie gehaltvoll ist denn das Futter?
Auch wenn dein Hund ein Straßenhund war, ist dieses Verhalten nach einem Jahr nicht im normalen Bereich.

Wie verhälst du dich, wenn ddu ihn auf frischer Tat ewischt?
Wie setzt du ihm seine Grenzen?
Zwischen Kommandos ausführen und Erziehung ist ein riesen Unterschied
 

Moni88

Neues Mitglied
Er bekommt meistens Royal Canin
Wenn ich ihn erwische, schick ich ihn auf seine Decke. Dort sitzt er dann immer eine Weile
 

Zottel

Gesperrt
Ist das alles?
Woher soll dein Hund dann wissen, das er es nicht machen soll??

Das Futter ist leider nicht sehr gehaltvoll. Ich würde ein besseres, hochwertiges Futter geben oder barfen
 

Bubuka

Gesperrt
Mein erster Gedanke war auch, was bekommt der Hund zu fressen und bekommt er genug zu fressen?

Das Royal Canin beantwortet die Frage schon.
Das ist sehr minderwertig, enthält kaum Fleisch.

Ich würde mal ein hochwertiges Futter geben.

Wieviele Mahlzeiten bekommt Dein Hund?

Ist er alleine in der Wohnung, wenn er etwas frisst oder kaputt macht? Wie lange ist er dann alleine?
 

Zottel

Gesperrt
Dass mit dem Spray wär auch ne Idee..woher bekomm ich so etwas? Nen Versuch ist es allemal wert...
Nein, das ist überhaupt keine gute Idee.
Schon aus Rücksicht zu deinem Sohn würde ich das nicht machen.
Sicher möchtest du auch nicht, dass sich dein Hund in seinem Zuhause nicht mehr wohl fühlt.

Du solltest deinen Hund erziehen, anstatt solche Mittel (die eh nichts bewirken) anzuwenden
 

Jimmy

Terrier-Narr
Mein Hund schlingt auch wie ein Wahnsinniger und frisst alles was er draußen auf der Straße findet. Es ist in den vergangenen Monaten schon etwas besser geworden, aber noch immer saugt er Krümel und auch jeden vermeindlich fressbaren Brocken schneller ein als jeder Staubsauger.
 

Ähnliche Themen


Oben