Hund macht plötzlich Sachen kaputt

vanroosteren

Neues Mitglied
Hallo

Wir haben seid 9 Jahren einen Labrador. Dieser konnte schon immer nicht gut alleine zuhause bleiben, da er dann am ganzen Koerper zitterte. Doch seid 3 Monaten macht er wenn er alleine zuhaus bleibt Sachen kaputt. Wir vermuten, dass es daran liegen koennte, weil Wir seid 3 Monaten 2 Vögel in unserem Haushalt bekommen haben ( vorher waren nie andere Tiere da).

Falls unsere Vermutung stimmt, ueberlegen Wir wieder die Vögel abzugeben.

Fuer andere Tipps sind Wir aber auch dankbar.
 

PiLy

Hundemutti
an den vögeln denke ich liegt es bestimmt nicht. was sein kann, wenn sie laut am piepsen sind, das es dem hund in den ohren weh tut. kenne da jemanden bei deren hund es so war. was macht ihr mit dem hund, bevor ihr ihn alleine lasst? ach ja noch was. es wäre schön wenn du dich vorstellen würdest.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Hä? Hund kann nicht gut alleine bleiben? Dann sollte das bitte schön mal trainiert/geübt werden.

Sowas hanebüchenes wie Vögel für ein Hundeproblem verantwortlich zu machen, habe ich noch nicht gehört/gelesen.
 

Lucy

Foren-Guru
Sorry Leute, aber auch hier sollte man auf der sachlichen Ebene bleiben. Fällt schwer, das gebe ich zu.
Ihr habt also seit 9 Jahren eine Fellnase bei euch wohnen, die scheinbar Angst hat, wenn sie allein bleibt. Das hat euch nicht gestört, das euer Hund darunter leidet und habt ihm in den ganzen Neun Jahren keine Lösungsmöglichkeiten angeboten. Nun aber, wo es an euer "Eingemachtes" (macht eure Sachen kaputt) geht, soll etwas unternommen werden. Etwas spät finde ich. Trotzdem, auch in diesem Alter kann eine Fellnase lernen angstfrei allein zu Hause zu warten, wenn es sich nicht um eine überzogene Stundenzahl handelt. Eine artgerechte gehaltene Fellnase sollte gut mit neuen Mitbewohnern zurecht kommt. Da schließe ich mich meinen Vorschreibern an, an den Vögeln wird es nicht liegen, sondern auf die Art und Weise, die eure Fellnase mit euch verbringen muss. Sollte hier eine wirkliche Lösung zum beschriebenen Problem erwünscht sein, kann vanroosteren ja hier ihre/seine Fragen stellen.
Viele Grüße
Heike mit Lucy
 

mullewapp

Aktives Mitglied
Nun, bei einem solch kurzem Text ist es schwer etwas über die mögliche Ursache zu sagen.
Meinen ältesten Hund (15) kann ich seit einigen Wochen auch nicht mehr allein lassen, wobei dann meist das ganze Rudel zuhause bleibt. Aber das liegt an seiner Demenz.
Hat sich bei euch sonst noch irgendwas verändert? Meist ist Zerstörungswut ein Ventil für irgendwas.
 

Superhundi

Altbekanntes Mitglied
Hallo


Ja die Situation ist verändert, für euch und für euren Vierbeiner. Sind es die Geräusche die er nicht mag, ihm vielleicht zu laut sind oder ist es die Aufmerksamkeit die er teilen muss. Gäbe es eine Möglichkeit die Vögel vorübergehend woanders zu parken?? Meine Idee wäre halt die , ob er dann sein Verhalten wieder ändert. Ein Versuch wäre es wert.

LG
 

Ähnliche Themen


Oben