Hund rammelt sein Körbchen?

Sophie

Neues Mitglied
Huhu, ich hab hier eine Frage, die mich mal interessieren würde.

Der Hund meiner besten Freundin hat da eine sehr, für uns unangenehme, Angewohnheit.
Denn oft fängt er, besonders nach dem Gassi-Gehen, an, sein Körbchen zu rammeln und hört dann für 1-2 Stunden nicht auf.

Einmal ging es sogar einen ganzen Tag lang so.

Bei dem Versuch, das zu unterbinden, hört er beinahe gar nicht mehr auf, es sei denn, man bringt ihn selber dazu...

Oft versuchen wir auch, ihn in ein anderes Zimmer zu bringen, damit er aufhört, jedoch bringt dies nicht viel und er macht weiter, ganz egal wo.

Irgendwie sind alle ganz verzweifelt.

Meine Frage ist daher, kennt sich jemand aus und weiß, was es auf sich hat? Das ist ja kein normales Verhalten mehr, sondern echt durchgehend, jeden Tag.

Danke für eure Antworten im Voraus ♡☆
 

bluedragongirl

Foren-Legende
Das rammeln kann vieles sein, übersprungshandlung, langeweile, stressabau, sexuelle natur, Unsicherheit, überforderung, unterfordert, bekommt Aufmerksamkeit, Pubertät, es macht ihm Spaß usw.

Unterbinden ist schon mal ein Anfang, aber hilfreicher wäre es, den grund rauszufinden,warum er sein Körbchen 2 Stunden begattet.
 

Ähnliche Themen


Oben