Hunde aus Ungarn, suchen endlich ein tolles Zuhause!!

Isabella

Neues Mitglied
Hallo!

Ich habe mir vor 2 Wochen eine ganz tolle Hündin aus Ungarn geholt. Bin von ihrem Wesen her total begeistert. Sowas von liebenswert und dankbar;) Vielleicht sucht der ein oder andere einen Zweithund oder hätte ein Pflegeplatz frei.
Das trauige an der Auffangstation ist, das die derzeitige Leute sie finanziell nicht mehr aufrecht erhalten können und Ende dieses Jahr dann ein neuer Pächter kommt. Das heißt, nach einer gewissen Frist werden diese Hunde getötet. Egal ob Jung, Alt oder Welpe. Leider kann man nicht allen helfen, aber vielleicht doch der ein oder andere.
Mein Gedanke war lang, warum ein Hund aus dem Ausland holen, wenn unsere Tierheime voll sind?? Stimmt schon ausser.... unsere Hunde werden nicht einfach entsorgt! denk das ist so eine Gewissensfrage. Schaut doch mal auf die HP. Es gibt so viele nette Hunde dort. Dank Euch schon mal!!
Paradies für Tiere unter " Zuhause gesucht"
 

PiLy

Hundemutti
mein onkel ist ja am überlegen ob er sich einen hund zulegen sollte, was ich nur befürworten kann. denn mein onkel hat öfters depressionen und fällt dann in so ein tiefes loch, das er sich nur in sein kleines zimmer verzieht. mein onkel wohnt noch bei meiner mutter, hat aber bereits eine wohnung die noch renoviert wird (es geht ihm auch schon sehr viel besser durch die medikamente). wenn ich bei meiner mutter bin mit den hunden und lilly bei ihm ist, ist er super gut drauf und die depressionen sind verflogen. daher denke ich, das ein hund (eine hündin) genau das richtige für ihn wäre. er müsste mit dem hund raus, kann sich also nicht verkriechen! er hat dann verantwortung. natürlich helfe ich ihm mit dem hund und nehme meinen onkel + hund mit zur hundeschule.

deswegen habe ich mich im i-net umgesehen und deinen link gefunden, wo ich einfach mal geschaut habe. ich habe da die perfekte kleine hündin gefunden.

erstmal werde ich aber pflegestelle für die kleine (wenn alles klappt) und mein onkel kann sich in ruhe alles überlegen und die kleine kennenlernen. selbst wenn er sich nicht für sie entscheiden sollte, bin ich mir sicher ein tolles zuhause für sie zu finden (wer weiß, vielleicht bleibt sie ja dann doch für immer :3: )

nun genug geredet, schaut sie euch selbst an:

Paradies für Tiere e.V. • Thema anzeigen - Henny, Mischlingshündin, ca. 4 Monate alt
 

Lex

Gesperrt
Ich versuche schon die ganze Zeit das Impressum auf der Webseite zu finden. Vielleicht kann mir mal jemand weiterhelfen.
Erledigt, habe es gefunden.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Sag mal PiLy, was ist eigentlich daraus geworden? Hat dein Onkel den Hund doch nicht bekommen/genommen bzw. du ihn nicht als Pflegehund bekommen? ...Obwohl, du hättest uns ja bestimmt davon berichtet, wenn es geklappt hätte...
 

PiLy

Hundemutti
Sag mal PiLy, was ist eigentlich daraus geworden? Hat dein Onkel den Hund doch nicht bekommen/genommen bzw. du ihn nicht als Pflegehund bekommen? ...Obwohl, du hättest uns ja bestimmt davon berichtet, wenn es geklappt hätte...
ich hätte ihn kriegen können, aber meinem onkel ging es wieder schlechter und da haben wir beschlossen, das thema hund für ihn zu streichen! er hat ja lilly (und auch pino). er will sich, wenn er seine therapie durch hat (wenn sie bewilligt wird von der krankenkasse), wieder eine katze holen.

ein hund ist ihm zu viel verantwortung. er meint, wenn es ihm mal wieder schlechter geht, muss er ja trotzdem mit dem hund raus und das würde er nicht schaffen! daher ist es so wohl besser. wer weiß, vielleicht überlegt er es sich ja doch noch mal anders.
 

Isabel

Foren-Guru
@Hedda, die ungarischen Hunde sind ganz besonders katzenfreundlich, dafür sind sie bekannt.

@PiLy, eine sehr verantwortungsbewußte Entscheidung habt Ihr da getroffen. Schade, daß es Deinem Onkel wieder schlechter ging, wie ich gesehen habe, ist Lilly ein prima Therapiehund.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ja PiLy, da bin ich ganz Isabels Meinung! Und, wie du schon sagst, er hat ja Pino und ganz besonders seine Freundin Lilly...
 

PiLy

Hundemutti
ja genau. lilly ist für ihn der perfekte therapiehund und dabei ist sie noch nichtmal dafür ausgebildet :D

ich hoffe sehr das ihm die therapie bewilligt wird und es ihm danach wieder richtig gut geht. er ist zur zeit wieder sehr deprimiert und traurig und das ist gar nicht gut. vor ein paar tagen hat er wieder zu viele tabletten auf einmal genommen und war daher total verwirrt und durcheinander. am abend hatte meine mutter ihn erwischt, wie er ein glas rotwein getrunken hat. sie hat ihm klar machen müssen, das er auch kein glas rotwein am abend und schon gar nicht dann, wenn er seine tabletten genommen hat, trinken darf! er verfällt sonst wieder dem alkohol und dann hilft auch diese therapie nicht mehr!

heute, beim frühstück (wochenende frühstücken wir, die ganze familie, immer zusammen), ging es ihm sehr viel besser als die letzten paar tagen. er war nur sehr müde.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oh ja, das ist immer eine langwierige Sache, wenn man Probleme mit Alkohol hat. Da drücke ich aber doppelt fest die Daumen, dass er seine Therapie (ich hoffe sehr, er kriegt sie) durchzieht. Aber er muß es selbst wollen, sonst wird das nichts. Ich hatte auch zwei Onkel, die damit Probleme hatten - beide leben nicht mehr...
 

PiLy

Hundemutti
er hatte ja selbst den wunsch diese therapie machen zu dürfen. es ist ja nicht nur der alkohol.er war ja (oder ist noch) tablettensüchtig! das kommt auch noch dazu!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oh man, da hat er ja auch noch 2 Baustellen... Tut mir echt leid! Hoffentlich bekommt er das wieder in den Griff!
 

Hedda

Aktives Mitglied
Bin jetzt wieder auf dieser Seite gewesen kann es einfach nicht lassen!
Wie sieht es eigentlich mit dem Ablauf einer Vermittlung aus?
Ich habe auch eine Anfrage geschrieben mal schauen....
 

Hedda

Aktives Mitglied
Wir hatten wohl ganz viel Glück,das Hündchen sollte eigentlich zu seiner Pflegefamilie die ist aus welchen Gründen auch immer abgesprungen.
Ich hatte anfangs einen anderen Favoriten,aber da waren schon einige Interessenten also bin ich zurückgetreten.Und mir nun dieses kleine Welpenmädchen ausgesucht es schaut so traurig ist doch so zuckersüß.
Die Vorkontrolle wird auch noch kommen,bis dahin hat sich das Hündchen eingelebt.
Ja, auf jeden Fall Fotos posten jezt werde ich erstmal alles über Welpen lesen.
 

Lex

Gesperrt
Die Vorkontrolle wird auch noch kommen,bis dahin hat sich das Hündchen eingelebt.
Ja, auf jeden Fall Fotos posten jezt werde ich erstmal alles über Welpen lesen.
Über welche Orga bekommst Du denn den Schnuffel ? Normalerweise mache ich die Vorkontrolle immer vor der Abgabe und mit dem Lesen ist das so eine Sache, denn wenn man der Meinung ist, dass man gerüstet ist, kommt eh immer alles anders :D
Mach Dich (auch von anderen) nicht verrückt und laß es auf Dich zukommen. Es ist wie bei dem ersten Baby und unterscheidet sich im Wesentlichen nur darin, dass der Windelwechsel erspart bleibt :D
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Freut mich zu hören, Hedda. Dann kommt ja bald Leben in die Bude. Freu mich schon auf neue Welpenfotos!
 

franka

Foren-Guru
na lex, windelwechsel ist nicht angesagt nein, aber in erster zeit bestimmt mal ein pfützchen hier oder dort..aber das bringst du ihr ja dann alles bei und die vorfreude wächst, frag mal Lady, sie war auch ganz hibbelig, als sie wusste das ihre bald kommt, die tage wreden jetzt bestimmt immer länger für dich in der wartezeit, aber ich freu mich für dich das du es geschafft hast....und jetzt diene zeit bald auskosten kannst. die welpenzeit ist soooo schön
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hedda

Aktives Mitglied
Gestern haben wir nun Bettchen und Welpengeschirr gekauft,Futter steht auch schon im Schrank und die guten Teppiche werden morgen vorläufig eingelagert.
Welpenpfützchen kenne ich von den Welpen meiner Tochter wir sind gut vorbereitet.
Wer Lust hat kann unter Paradies der Tiere Welpen schauen,das Mädchen heißt jetzt noch Gini.
Ich freue mich auch riesig auf das Baby,ich bin Frührentner habe also ganz viel Zeit.
 

Hedda

Aktives Mitglied
Leider kenne ich die Eltern nicht ,die Mutter war ein Streuner, sehr groß wird sie nicht denke mal da ist auch ein Dackel mit drin.
Ich finde sie schaut ziemlich traurig ist aber zuckersüß!
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Danke franka, dass du den Link eingestellt hast, da brauche ich nicht lange suchen!
Och nö, ist die süß...eigentlich alle drei! Du hast Glück Hedda, dass ich nicht so doll auf kleine Hunde stehe, sonst hätte ich mich jetzt mit ner Klautüte angeschlichen...
 

franka

Foren-Guru
ja das ist ein schöner name, aber Lady schaust du auch des öfteren auf diese seiten? ich möchte es mir immer bissel verkneifen, ich kann das leid nicht ersehen....diese traurigen augen bei jedem tier, ist nichts für mich ne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Nein franka, ich vermeide es, auf diese Seiten zu gehen, da heul ich mir sonst die Augen aus. Die einzige Seite, auf die ich öfter gehe, ist diese hier:

- Aktuelle Liste

Denn ich hoffe so sehr, nochmal wieder einen halten zu können (aber erst, wenn wir keine Treppen mehr laufen müssen).
 

Hedda

Aktives Mitglied
Ich habe auch Probleme solche Seiten zuschauen..gerade die Bilder von den sinnlosen Tötungsaktionen zur WM 2012 sind mir nicht aus dem Kopf gegangen deshalb sollte es ein Hundchen aus dem Ostblock sein!
 
R

Rasselbande

Guest
ich frage mich warum man schwierigkeiten hat solche seiten an zu schauen.
und warum man sich hunde aus dem ausland holt.
sind nicht schon geügend hunde hier bei und in deutschland im tierheim.
man sollte dann doch erst da schauen.
ich finde all die länder sollen selber sehen wie sie mit ihren hunden klar kommen es kann doch nicht sein das wie hier bei uns immer mehr solche hunde aufnehmen, und unsere tierheime voll bleiben.
und eins sollte man sich auch vor augen halten für jeden hund den man sich dort im ausland holt werden einige mehr produziert.
und man kann nicht alles retten was man auch möchte.
 

Ähnliche Themen


Oben