Hundespielzeug- gekauft oder selbst gemacht?

Hallo!
Ich wollte euch mal fragen, was euer Hund für Spielzeug hat. Wo kauft ihr Spielzeug oder macht ihr das selber? Wenn ihr es selber macht oder auch wenn ihr es gekauft habt, könnt ihr ja schreiben ob euer Hund es mag oder ob ihr schonmal einen richtigen Reinfall hattet was Spielzeug angeht...
Ich frage euch das alles weil ich im Moment Hundesachen nähe und nicht weiß was ich noch nähen kann :( Natürlich braucht der Hund nicht viel Spielzeug, aber mir macht es einfach Spaß zu nähen und mir etwas aus zu denken, nur ich hab grade eine Blockade :rolleyes:
Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. Ihr könnt auch gerne schreiben wie ihr eueren Hund allgemein beschäftigt.
Ich freue mich auf eure Antworten :D
Emma
 

Provence

Sehr aktives Mitglied
Hallo Emma! Finde toll, dass Du selber Spielzeug nähst!! - Hatte damals noch zwei Doggen. Es war grundsätzlich so, dass der eine genau DAS Spielzeug haben wollte, was der andere gerade in der Schnute hatte. Habe dann aus einer alten Jeans so was wie 'eine Wurst' genäht. Ca. 1 Meter lang, mit Stoff ausgefüttert und 2 Quietschies 'eingebaut'. Sie haben auch wunderbar damit gespielt - bis es dann quietschte.....Orkas fand das ganz dolle - Ayk nicht! Tja, war zwar kein grosser 'Reinfall' - aber dann lief immer nur noch einer quietschend durch den Garten und den anderen durfte ich 'betüddeln'....- lach -
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Klasse, dass Du das Hundespielzeug selbst bastelst. So etwas kann ich nicht.

Meine Hunde spielen am liebsten mit Bällen und Frisbee.

Alle 14 Tage sind wir in einem Seniorenheim für eine "Hundgestützte Therapie für Demenzkranke. Dies wird ehrenamtlich gearbeitet.

Und einigen Landwirten/Schäfern helfen wir beim Ein-/Ausstallen Ihres Viehs.
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Da in unserm Haus, ich denke in den meisten Haushalten, Socken auf merkwürdigerweise verschwinden und auch kaputt gehen, habe ich beschlossen diese zu verarbeiten.
Ich nehme eine Socke und stopfe einen alten Tennisball rein, dann verknote ich den Socken und habe ein tolles Schleuderteil. Als die Beiden noch klein waren habe ich einfach in die Socke andere Socken gestopft. Das werde ich für die Welpen auch machen.
Wirklich preiswert diese Spielsachen.
 
Danke für eure Antworten! Diese Sockenbälle hat Epson auch, aber einfach mit Socken voll gestopft. Das beste daran ist das man wenn sie kaputt sind, neue machen kann :D
Das mit der Jeans klingt spannend vielleicht probier ich es auch mal aus...
Aber das mit der "Hundearbeit" im Seniorenheim klingt echt spannend und bei BC ist das mit dem Einstallen helfen natürlich auch klasse! Aber das im Seniorenheim, würde Epson nicht aushalten, dazu ist er viel zu quirlig :) obwohl ich finde das es eine tolle Sache ist mit Hund und alten Menschen!
Danke nochmal für eure Antworten!
Emma
 

Ameliana

Hundeliebhaberin
Wir gehen oft auf Hundemessen oder Ausstellungen. Dort gibt es immer Stände mit Leckereien und Spielzeug. Ab und zu kaufen wir dort dann ein Spielzeug ein :)
 

Lucy

Foren-Guru
Hallo Emma,
also das nähen liegt mir nicht besonders. Aber ich habe für unsere Lucy einen Leckerli-Karton gebaut. Ich habe einen mittleren Karton genommen und einige Plastikbehälter (Joghurt-Margarine-Dtreichkäse- und Hüttenkäsebehälter) rundherum eingearbeitet. In dem Karton liegt ein dicker Katalog, damit er sich nicht so schnell verschieben lässt. In diese Behälter streiche oder lege ich dann ein Teil von Lucys Futter. Da wird dann geschlemmt. Sie ist eine Weile beschäftigt und es macht ihr sichtlich Spass, da narürlich auch mal etwas Quark- oder Hundeleberwurst dabei ist. Ansonsten habe ich noch ein Petflasche mit einem Stäbchen durchbort. In die Flasche kommt ein Leckerlie, ich halte sie an dem Stäbchen links und rechts fest. Lucy dreht dann die Flasche entweder mit dem Pfötchen- oder wenn sie zu wild an die Flasche gestupst hat mit dem Maul, so das das Leckerlie heraus fällt. mit ihrem maul dreht sie es mittlwerweile so, das das Leckerlie direkt in ihr Schnäutzelchen fällt. Das macht ihr auch großen Spass. Meine Tochte (hoffe, sie kann besser nähen als ich) soll jetzt nach meinen Anweisungen eine Spieledecke nähen. Wenn ich Zeit habe, mach ich mal Fotos und setze sie hier rein.
Viele Grüße
Heike
 

Jimmy

Terrier-Narr
Ich mache mit meiner Hündin gern Zerr- und Futtersuchspiele. Am besten ist für Ginger ein sehr robustes Tau, aus der Tierhandlung. Anderes Spielzeug zerlegt sie innerhalb von Minuten.
 

Nando

Alter Hase
Nando hat am liebsten die Ikea-Kuscheltiere. Was natürlich immer extrem süß aussieht, ist die Ikea-Bulldogge. Ich denke die hat auch fast jeder Bully-Besitzer. :)
Außerdem so Zerrtaue und alte Fußbälle.

Einen Kong haben wir auch, der ist allerdings nur reizvoll, wenn er mit lecker Leberwurst oder anderem gefüllt ist. Bei diesem Wetter liegt übrigens aktuell einer im Gefrierfach mit Naturjoghurt und Erdbeerstückchen gefüllt. Den darf der Dicke heute nachmittag ausschlabbern...
 

Lucy

Foren-Guru
Hier mal ein Bild von meinem "Leckerschmatzkarton".
Verträgt Nando die Sachen aus dem Gefrierschrank? Ich habe mich bisher nie getraut etwas einzufrieren, auch bei meinen Vorgängerhunden nicht. Auch Sachen frisch aus dem Kühlschrank gebe ich erst, wenn sie Zimmertemperatur erreicht haben.
Vielleicht sollte ich bei diesen Temperaturen mutiger sein. Man lernd halt nie aus.
Viele Grüße
Heike
 

Nando

Alter Hase
Hallo Heike,

ja Nando hat ganz bullyuntypisch einen sehr unkomplizierten Magen :). Er ist ne Biotonne auf vier Beinen. Das Gefrorene macht ihm nichts. Er hat ohnehin ein wenig damit zu tun, alles raus zu schlecken.

Ich habe ihm gestern auch zwischendurch mal einen Eiswürfel gegeben. Den hat er rundherum kleingelutscht, bis er nicht mehr da war. Ich kann ihn sonst kaum abkühlen, weil er nicht ins Wasser geht. Dann läuft Frauchen halt mit Eiswürfeln und nassen Handtüchern hinterm Hund her. ;-)

Der Leckerschmatzkarton sieht aber auch sehr kreativ aus. Da hat der Vierbeiner aber Spaß =). Und der Zweibeiner vermutlich auch...
 

Isabel

Foren-Guru
Bei uns stehen der gefüllte Kong, Ringe zum Werfen, Bälle und Wurfenten hoch im Kurs.
Die Wurfenten schwimmen gut und eignen sich auch zum Apportieren aus dem Wasser.
Da wir 3 eigene Hunde und zur Zeit noch einen kranken Pflegehund haben, bleibt leider nicht viel Zeit, selbst Spielzeuge zu basteln. Schade, denn die Ideen sind super.
Sonst stehen bei uns außer für unsere Seniorin, die am liebsten Frösche in Bächen und Tümpeln zählt, noch 2 x die Woche Agility für unsere mittlere Hündin und tägliches Training auf dem Agility-Parcours im Garten für sie und unsere jüngste Hündin, sowie 3 x die Woche Hüten für unsere Jüngste auf dem Programm. Suchspiele mit dem Futterdummy oder nach Plüschtieren sind auch sehr beliebt. Die Jüngste ist auch sehr gut im Tricksen, das macht sie aber nur nebenbei.
 

Lucy

Foren-Guru
Lucy liebt auch ihre gekaufte "Leckerlitasche". Eignet sich gut zum verstecken, werfen oder tragen. Ein Teil- 3 Optionen, finde ich persönlich sehr praktisch.
 

Lucy

Foren-Guru
Mist, wieder Bild irgendwie nicht reinbekommen. Bitte nicht böse sein, bin halt keine geborene "Internet-Maus". Nächster Versuch.
 

Isabel

Foren-Guru
Option 4: Verlieren.

Da fällt mir doch beim Spaziergang, wenn alle mit der Umgebung beschäftigt sind, plötzlich dieses Teil vom Gürtel und keiner merkt es. Dann sage ich "hey Alma such den Dummy" und sie sucht systematisch, wo das schusselige Frauchen wieder mal was verloren hat.
 
Oh ihr seid alle so toll! So viele Antworten :D

@Nando
Das mit dem Ikea-Hund klingt total süß, ich glaub bei uns würde so etwas nicht lang überleben...
Aber das mit dem Kong findet unser auch super, ich geb ihm den immer Sommer auch gefroren, er ist nämlich auch ein Wasserhasser!

@Heike
Der Karton sieht spaßig aus, das merk ich mir wenn wir mal wieder einen großen Karton haben :)
Aber jetzt zu dem Leckerliebeutel ist das nicht so etwas wie ein mit Leckerlie gefüllter Dummy?! Weil den könnte ich bei unsern Vielfrass nicht benutzen der kaut darauf rum bis das Futter raus kommt... :(
Ps: schöner Hund!

@Isabel
Ich finde es klasse das du deine Hunde so viel auslastest aber bei uns gibt es kein Agilityverein in der Nähe, deswegen hopst er nur bei Ausflügen über den Natur-Agilityplatz. Das kann er aber gut :D
Das mit dem Dummytraining machen wir seit Anfang an und es ist sein Lieblingsspiel, alles was er findet bringt er Hauptsache einer wirft es wieder und kann es nochmal holen usw....

Danke für alle eure Idee und Erfahrungen! Ich lad die nächsten Tage mal Bilder von den selbst gemachten Sachen hoch, wenn ich das hinkriege *rotwerd*
Emma
 

Isabel

Foren-Guru
Emma, bei uns auch nicht, ich muß 65 km (eine Strecke) bis dahin fahren, heute Nachmittag war Agility für Malu, das ging um 18.00 Uhr los, danach waren wir am Hundestrand, was essen und sind noch eine Runde gegangen. Um 2.00 Uhr nachts waren wir zu Hause.

Deshalb haben wir einen kleinen Parcours im Garten gebaut, jede Nacht verbringe ich nicht auf der Autobahn.
 

Hundepfote!

Hundefreund
Also ich habe meinen ein Spielzeug gekauft was nicht mal der Dobermannrüde vom Nachbarn kaputt kriegt. Es soll außerdem die Zähne reinigen und Zahnstein vorbeugen. Wenn man es so sieht : Meine Hunde sind mit dem Ding 1-2 Stunden beim " Zähne putzen". Von dieser Marke habe ich einen Ball (mit oder ohne Wurftau), eine Art "Stöckchen" , einen Zerri ( ein Tau wo in der Mitte und an den Seiten Bälle drangemacht sind) und eine Rugby. Alle halten schon ein "Hundeleben" lang ohne große Gebrauchsspuren. Solches Spielzeug gibt es in größeren Tierbedarfläden ( z.B. Fressnapf). Ich persönlich habe es auf Schecker Hundebedarf: Hundeartikel, Hundezubehör und mehr. Startseite erworben.
Hier noch ein paar Fotos zu den Spielzeug:
 

Lucy

Foren-Guru
Hallo Emma,
auf die Bilder freue ich mich schon. Das Gute ist, Lucy ist nicht so wild auf Futter, die Belohnung, die darin steckt ist also mehr Nebensache. Sie findet es aufregender, das Teil zu suchen und mich völlig zu überraschen, wie schnell sie es findet.
Manchmal habe ich das Gefühl, sie ist schlauer als ich.
Viele Grüße
Heike
 

von Holtriem

Field Spaniel Kenner
Schecker, ist ein Superladen, nicht ganz preiswert, aber immer super nett und freundlich und die Auswahl einfach gigantisch, auch für die Dosenöffner. Das Geschäft ist keine 20 km entfernt von Uns.
 
Bei uns in der Nähe gibt es leider keinen :( ich mach gleich mal Fotos und guck ob ich die hochgeladen krieg, bin nämlich über das IPad eingeloggt... Mal schauen
 

Ähnliche Themen


Oben