Hundetagesstätte

Gandi

Neues Mitglied
Was denkt ihr über den "kindergarten" für Hunde? Wer hat Erfahrung damit?
VG,
Gandi
 

PiLy

Hundemutti
einen kindergarten für hunde?? wo gibt es denn sowas? was soll man sich denn darunter vorstellen? etwa so wie ein kindergarten für kinder? ich finde das blödsinn!
 

Enno

Sehr aktives Mitglied
Ach, Blödsinn ist das sicher nicht !
Es gibt viele Leute, die Tagsüber arbeiten und dann ihren Hund in eine Huta bringen, damit er nicht alleine zu Hause sein muß.
Ich finde das eher sinnvoll, wenn die Huta etwas taugt
 

PiLy

Hundemutti
ich finde einen hundesitter dann sinnvoller, da der hund in seiner gewohnten umgebung ist und meistens den hundesitter auch kennt! ich würde meine hunde nie in solch eine "einrichtung" geben, da geb ich sie lieber an freunde oder an meine familie zum aufpassen! pino und lilly könnten mind. (wenn es mal nötig ist) 6-7 std. alleine bleiben! ich finde es wichtig, das die hunde auch mal alleine bleiben zuhause, denn sonst gewöhnen sie sich zu sehr daran, das immer jemand da ist und können dann gar nicht mehr alleine sein irgendwann!
 

franka

Foren-Guru
Ach, Blödsinn ist das sicher nicht !
Es gibt viele Leute, die Tagsüber arbeiten und dann ihren Hund in eine Huta bringen, damit er nicht alleine zu Hause sein muß.
Ich finde das eher sinnvoll, wenn die Huta etwas taugt

denk ich auch so enno, ich finde soeine idee auch super
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Ich habe vor einiger Zeit mal einen Bericht im TV über so eine HuTa in Hamburg gesehen und fand das sehr interessant.

Es ging da um einen Hundebesitzer, der sich scheiden lassen hat. Und statt den Hund jetzt ins TH zu geben, weil er manchmal mehr als 8 Stunden am Tag arbeiten mußte, hat er den Hund lieber in so eine HuTa gebracht. War zwar sehr teuer, aber dafür auch richtig gut! Die Frau, die diese HuTa betrieb, hatte sogar Angestellte und ging jeden Tag mit den Hunden mindestens 3 mal richtig lange Gassi (u.a. an den Hundestrand). Der Hund freute sich schon jeden morgen darauf, dorthin gebracht zu werden. Und wenn der Besitzer ihn abends wieder abholte, war der Hund richtig groggy vom fielen Spielen (und erzogen wurden die dort nebenbei auch noch, wenn es an etwas mangelte). Der Mann konnte dann abends zu Hause in Ruhe mit seinem Hund schmusend den Abend genießen und der Hund freute sich auf die Streicheleinheiten seines Herrchens!

Alle Hunde (8 bis 12 Vierbeiner) wurden in der HuTa im Haus mit in die Familie integriert und das einzige Kriterium für eine Unterbringung dort war, dass der Hund mit anderen verträglich war.

Ich würde das zwar auch nicht unbedingt machen, aber wenn es darum geht TH oder HuTa finde ich letzteres die bessere Lösung!
 

franka

Foren-Guru
qold lady weisst du zufällig auch, wie teuer diese huta sein kann? würd mich auch mal intressieren, ich würde auch ungern zurückgreifen, aber wenn mir und dem hund damit gutes getan werden kann, wäre es mal eine option, denn meine tochter kann bald mittags nicht mehr kommen um flocke mitzunehmen, ich möchte ihm aber auch nicht zumuten ca 6.8 stunden allein zu hause zu sein, aber vieleicht findet man ja mal was im www.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
franka, ich habe versucht, die HuTa, die ich in der Sendung gesehen habe, widerzufinden, aber leider kein Erfolg. Es gibt aber einige von diesen Tagesstätten in Hamburg, habe ich dabei festgestellt.

Ich weiß noch, dass die Frau 25 €/Tag nahm, bei ganzer Wochenbetreuung war es etwas weniger. Aber wenn ich das so sehe bei den Tagesstätten, die ich gerade im Netz so gefunden habe sind das auch recht übliche Preise.
 

Rainer 48

Gesperrt
Mein Arco nehme ich mit in die Kanzlei gut das so etwas geht. In so eine Tagesstätte würde ich meinen Hund niemals geben.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Oh super! Ein Kanzleihund! Den hatten wir während meiner Ausbildung im RA-Büro auch! Unsere Chefin hatte immer Hunde und die durften wir (die Azubis) dann auf dem Post/Gerichts-Rundgang immer mitnehmen.

Aber leider hat ja nunmal nicht jeder diese Möglichkeit. Deshalb finde ich es schon gut, dass es sowas wie diese Tagesstätten gibt - vor allem, wenn sie seriös und kompetent sind!
 

karin

karin
Hier bei uns gibt es auch eine ganz tolle Hundetagesstätte, und ich kenne einige, die ihren Hund regelmäßig dort abgeben und sehr zufrieden sind. Der Hund kann draussen in einem großen umzäunten Garten mit anderen Hunden herumtollen, kann aber auch zu jeder Zeit ins Haus und hat ne Menge Platz, wenn er sich mal zurückziehen möchte. Alles ist hier möglich, selbst die Erziehung wird mit dem Halter abgesprochen und dann auch danach gehandelt. Die einzige Bedingung, er muss verträglich sein und die normalen Impfungen haben. Billig ist das natürlich nicht, das letzte was ich von dieser Tagesstätte gehört habe, sind 30 Euro pro Tag. Ist natürlich ne Menge Geld aber toll find ich es schon.
 

franka

Foren-Guru
also den preis finde ich für mich selbst jetzt ein wenig sehr hoch, also gerechnet wie bei mir, wenn ich diese möglichkeit mal in betracht ziehen sollte, müsste ich im monat als frau ca. 2500 euro verdienen, sonst verschlingt diese huta mein ganzes geld!
aber generell finde ich diese idee auch klasse
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Tja, als Frau muß man eben ALLES selbst unter einen Hut kriegen, franka...Job UND Kind UND Hund! Ein Mann verdient oftmals genug um sich Kindergarten und Hundebetreuung leisten könnte...aber Kind und Hund wird dann doch lieber gerne der Frau überlassen, weil die ja "ALLES unter einen Hut kriegt". Wahrscheinlich haben wir Frauen dafür ein angeborenes Gen, wozu brauchen wie also Geld?
 

franka

Foren-Guru
lach Lady, ICH brauche geld!!!! ach da fällt mir schon einiges an was ich mir selbst schenken würde. aber soviel verdient ja eine frau echt nicht, kurioserweise ist sie aber vom ganzen her viel stärker wie mann! frau geht arbeiten, kommt heim, kümmert sich um kinder haushalt einkauf etc. mann kommt heim, geht duschen und lässt sich bedienen! (meiner!)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lex

Gesperrt
.....aber soviel verdient ja eine frau echt nicht, kurioserweise ist sie aber vom ganzen her viel stärker wie mann! frau geht arbeiten, kommt heim, kümmert sich um kinder haushalt einkauf etc. mann kommt heim, geht duschen und lässt sich bedienen! (meiner!)
(meiner) ich verzeihe Dir alles, was vor den Klammern steht :cool:
 

franka

Foren-Guru
tja lex deshalb hab ichs in klammern gesetzt, sind ja nicht alle männer als pascha geboren wie meiner, aber meiner ist ja auch portugiese, da machen die frauen ohnehin fast alles allein, mann geht arbeiten, frau macht den haushalt und kinder. das sitzt natürlich drin, aber es gibt auch wirklich männer die alles mithelfen, hätte ich auch gern, aber nunja, das heisst pech gehabt oder?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Tja franka, man kann eben nicht alles haben *lach*...

Ich hatte da echt Glück, ich kann mich nicht beschweren. Meiner ist nicht so, der hilft immer mit. Aber die Regel ist das in deutschen Haushalten noch nicht (ganz zu schweigen von anderen Ländern, die südlicher liegen). Und das Beste ist, dass er dadurch unseren Söhnen immer ein gutes Beispiel gegeben hat und die auch ihren Teller selbst vom Tisch räumen oder sich auch mal den Staubsauger/Putzlappen schnappen.

Ha, ich hab sogar so ein seltenes Exemplar von Mann, der bei einer Erkältung o. ä. nicht stirbt! ...aber glaube mir, auch er hat seine Macken...nur eben woanders!
 

franka

Foren-Guru
he, meiner wird manchmal zickig wie ne diva, das kann schlimm sein sag ich dir, da kann man nur mit nicht reakion aufwarten....und ne erkältung? da stirbt er ja bald oder leigt schon auf der pritsche, wenn ich aber mal flach liege, kommts bald rüber..." hab dich nicht so.." männer sind schon manchmal zum lachen

lex fühl dich bitte nicht angesprochen ne?
 

Thread starter Ähnliche Themen Forum Replies Date
R Hunde Haltung 6

Ähnliche Themen


Oben