Ich bin Hundeliebhaber mit Handicap und viel Zeit....

D

Didi 1962

Guest
Hallo liebe Hundefreunde
Ich wünsche mir nix mehr als einen Hund bin aber durch meine Krankheit hin u hergerissen.
Leide an einer Gehbehinderung und bewege mich mit Gehstock oder manchmal auch Rollator.
Da wahrscheinlich eine EU Rente ansteht würde ich mir gerne einem kleinen Hund anschaffen.
Ich bin 54 lebe allein und habe reichlich Zeit.
Mein Partnerin hat ne eigene Wohnung (
(arbeitsbedingt) und ist von meinem Vorhaben nicht abgeneigt
Ich hatte schon mal eine tolle Schäferhündin und somit schon ein wenig
Hundeerfahrung
Mein Hauptproblem ist also nur das Gassigehen.
Grosse Strecken sind nicht drin.
Was würdet ihr mir raten?
Soll ich meinen Hundewunsch kpl begraben?
Das Tier hätte es sehr gut bei mir
bis auf die langen Spaziergänge
Danke im Voraus für die Antworten
Didi 1962
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo Didi, willkommen im Forum. Ich habe eine Freundin, die durch einen Verkehrsunfall im Rollstuhl sitzt.
Sie hat 2 Hunde und macht mit denen Agility und Discdogging und sie macht das super und die Hunde
haben viel Spaß und ausreichend Bewegung.
Aber auch, wenn Du Dich nicht für Hundesport interessierst, könntest Du durch Apportier- oder Suchspiele
einem Hund genügend Bewegung verschaffen. Es müssen nicht immer lange Spaziergänge sein.
Den Vorschlag von Blue, einen Hund mit Behinderung in Erwägung zu ziehen, finde ich auch gut.
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Hallo Didi, auch ich schließe mich meinen Vorrednern an...eine Behinderung muss kein Grund sein dass man sich keinen Hund anschaffen kann. Vielleicht wäre da auch ein kterer Hund aus einem Tierheim was. Die brauchen oft nicht mehr so viel Bewegung, sondern hauptsächlich einen Platz zum kuscheln. Th-Mitarbeiter sind bei der Auswahl bestimmt gern behilflich.
 

Ähnliche Themen


Oben