Infrarotheizung gute Idee - Hundezucht.

MaxKlein

Neues Mitglied
Hey liebe Community. Ich habe zwei Border Collies Zuhause (wir haben einen großen Bauernhof mit viel Freilauf). Einen Männlichen und einen Weiblichen. Das Weibchen ist nun seit ca. 3 Wochen trächtig. Besonders mein Sohn freut sich schon auf den Nachwuchs haha :D Nun hätte ich aber eine Frage zum Umgang mit den Boder Collie Welpen. Ich habe mich zwar schon mit Hilfe einiger Bücher und Freunden, die Erfahrung mit Hundezucht ausführlich Informiert, dennoch habe ich noch die ein oder andere Frage, weswegen ich mich in einigen Hundeforen angemeldet habe. Und zwar haben ja viele Züchter sogenannte Wärmeplatten um alte oder Empfindliche Hunde zu schonen. Natürlich möchte ich, dass sich meine kommenden Welpen so Pudelwohl wie möglich fühlen und ich bin auf eine Idee gekommen. Kann ich anstatt so eine Wärmeplatte einfach eine Infrarotheizung (Falls jmd sowas nicht kennt) vor das Körbchen hängen? Ich habe gelesen, dass solche IR-Heizungen die Durchblutung Ankurbeln und somit gesundheitlich förderlich sein sollen für den Menschen – aber kann man das auf Hunde ebenfalls übertragen oder könnte das im schlimmsten Fall negative Auswirkungen auf den Hund haben und hat jemand von euch schon mal Erfahrungen damit gemacht.?Ich möchte wirklich Nichts falsch machen. Deswegen meine Übervorsicht an dieser Stelle,

Ich freue mich auf eure hilfreichen Antworten. Vielen Dank schonmal :D
 

Isabel

Foren-Guru
Hattest Du nicht gerade Deine beiden Border Collies wegen der Hitze geschoren, Max Klein?

http://www.hundeseite.de/hundeforum/t/hundefrisoer-wie-viel-zahlt-ihr.4691/

Die Welpen werden Ende Juli zur Welt kommen, da braucht man normalerweise keine Heizung.
Die Förderung der Gesundheit von Welpen durch Infrarotheizungen stelle ich mal in die Abteilung der Legenden.

Und wer "sowas" nicht kennt, wird hier kaum auf Deine Frage Welpen und "Infrarotheizung" antworten können und wollen.
 

Ähnliche Themen


Oben