Inkontinenz - Rottweiler Hündin Kira

GreekWelp

Neues Mitglied
Hallo suche für meine Hündin in Griechenland Caniphedrin, habe sie von der Straße geholt und kastrieren lassen, seit geraumer zeit ist sie inkontinent, und mein ehemaliger Tierarzt gab ihr Caniphedrin 50 .
Nun gibt es den Guten nicht mehr und in Griechenland ist dieses nicht erhältlich, als ich in Deutschland war ging ich zu einem Tierarzt und schilderte die Situation, ( mein Hund war in Griechenland) doch er wollte kein
Rezept ausstellen ohne die Hündin gesehen zu haben.. nun möchte ich ihr das nicht antun, immer hin und her zu fliegen , außerdem ist es auch eine Kostenfrage eine
Rottweiler Dame wiegt nun mal einiges.. nun suche ich auf diesen Wege jemanden der mir helfen kann, dieses Medikament zu beschaffen oder es selber hat und nicht mehr braucht, natürlich bezahle ich auch dafür...

macht mir bitte ein Angebot und wir werden uns sicherlich einig..


danke schon mal im namen von Kira.
 

Isabel

Foren-Guru
Hallo GreekWelp. Wie Du schon richtig schreibst, ist dieses Medikament rezeptpflichtig. Da es in der Bodybuilderszene benutzt wird, um abzunehmen, bzw. zu dopen, sind TA besonders vorsichtig und müssen es auch sein, es zu verschreiben, wenn sie den Hund nicht gesehen haben und nicht untersuchen können. Ich finde auch, daß das richtig ist.

Wenn Du ein Medikament benötigst, das rezeptpflichtig ist, dann wirst Du wohl mit Deinem Hund nach Deutschland oder wo das Medikament sonst noch erhältlich ist, reisen müssen, Kosten hin, Kosten her.
 

GreekWelp

Neues Mitglied
Hallo Isabel,
vielen Dank für deine Rückantwort!

Leider kenne ich mich nicht mit Inhaltsstoffen so aus.
Mir ist halt noch bekannt, dass ich mal Caniphedrin von meinem TA bekommen hatte.

Gibt es denn noch andere Behandlungen oder Medikamente?


Liebe Grüße
 

Isabel

Foren-Guru
Das weiß ich nicht, GreekWelp, frage doch mal einen anderen Tierarzt oder rufe den TA in Deutschland an. Jedenfalls wird jeder TA, wenn Du keinen Hund vorstellst, bei dem Medikament hellhörig, da es zu den Amphetaminen gehört und von Sportlern häufig mißbraucht wird.

Schon deshalb wird Dir mit Sicherheit hier niemand weiterhelfen können.
 

Isabel

Foren-Guru
Aus welchen Gründen eigentlich kannst Du kein Rezept für dieses Medikament von einem anderen TA in Griechenland bekommen?
 

Qoldlady

♡Lovepo!nts♡
Isabel, wenn ich den Eingangspost richtig verstanden habe, gibt es das in Griechenland nicht mehr.

Aber in Deutschland macht man sich als Privatperson strafbar, wenn man rezeptpflichtige Tiermedis weiter verkauft.

GreekWelp, kann sich dein griechischer TA nicht mit dem oder einem deutschen TA in Verbindung setzen und so das Medikament erhalten? Oder vielleicht sogar besser mit einem TA aus einem anderen Land, wo es das Medikament noch gibt. Vielleicht wäre es z.B. über Holland weniger kompliziert. Hab aber jetzt nicht wirklich Ahnung, ob sowas möglich wäre, ist nur so ne Idee.
 

Rolf

Mod-Admin
Teammitglied
Habe das mal gegoogelt. In der Schweiz soll das Zeug günstig zu erwerben sein. Allerdings nur mit tierärztlichem Rezept.
Gute Idee, Qoldlady, den Versuch zu starten, mit einem griechischem Tierarzt einen Veterinär im Ausland anzusprechen.
 

Isabel

Foren-Guru
Nein, Lady, da steht: Nun gibt es den Guten nicht mehr, das heißt, also den TA. Warum es das Medikament nicht mehr geben sollte, kann ich nicht verstehen. Es könnte sein, daß es in Griechenland ein wenig drunter und drüber geht und das eine oder andere, vielleicht auch dieses Medikament zur Zeit nicht erhältlich ist. Man kann es aber auch, wenn man ein Rezept hat, über eine Internetapotheke bestellen. Warum also sollte ein anderer griechischer TA nicht in der Lage sein, ein solches Rezept auszustellen?
 
E

Elvira B.

Guest
Das ganz ganz ganz Dumme dabei ist, dass hier jemand weiß, dass dieses Medikament auch als Partydroge missbraucht wird.

Versuchs also bitte bei einen seriösen TA, wenn du es für deinen Hund brauchst.
 

Isabel

Foren-Guru
Ehrlich, Elvi, was für Parties sind das denn? Treffen sich da die Inkontinenten?

Nein, mal Spaß beiseite, dieser User, oder vielleicht ist sie ja auch eine Frau, hat sich so ziemlich in allen Hundeforen angemeldet, um dieses Medikament zu bekommen.
 
E

Elvira B.

Guest
Ja, das weiß ich ;) und einige Beiträge sind bereits gesperrt.

Ob die Partys für Inkonitnente sind, kann ich dir nich sagen, es gibt mittlerweile viel Partydrogen, von denen man kaum eine Ahnung hat, wie z.B. Badezusätze, wer hätte das wohl gedacht :rolleyes:

Wenn ein Medikament rezeptpflichtig ist, hole ich es mir beim TA oder lass mir da ein Rezept ausstellen aber versuche es nich hintenherum irgendwo aufzutreiben
 

Ähnliche Themen


Oben