Ist ein Aussie der passende Hund für uns?

U

Unregistriert

Guest
Hallo,
meine Familie und ich wünschen uns schon lange einen Hund und ich muss zugeben, dass wir uns etwas in den Australian Sheperd verliebt haben. Einerseits natürlich wegen des hübschen Aussehens aber vor allem aufgrund des Charakters.
Über den Charakter, die Eigenschaften und die Bedürfnisse des Australian Sheperds haben wir uns schon gut informiert aber sind uns dennoch nicht sicher ob wir seinen Ansprüchen gerecht werden könnten.
Meine Eltern gehen gerne spazieren und wandern und ich bin allgemein sehr aktiv. Der Hund könnte (natürlich erst wenn er von Erziehung und Körperbau soweit ist) mit zum Stall, Joggen, etc. Auch die hohe Intelligenz des Aussies würde bei uns mit Intelligenzspielen und evtl. auch Hundesport sowie Tricktraining gefördert werden.
Wir haben auch schon Kontakt mit einem seriösen Züchter (vdh Züchter) aufgenommen, allerdings haben wir uns noch keine Hunde angesehen.
Den Welpe würden wir vor den Sommerferien+angehängten 2 wöchigen Urlaub zu uns holen, damit er genug Zeit hätte sich einzugewöhnen.
So und jetzt kommen wir zum Problem: Nach der 8 wöchigen Eingewöhnungszeit müsste der junge Hund 6 Stunden alleine bleiben. Wir würden (für den Anfang zumindest) jemanden finden der den Hund in diesen 6 Stunden einmal kurz rauslässt. Vor der Arbeit würde selbstverständlich jemand 30-45min mit dem Hund laufen gehen. Plan B wäre, falls das gar nicht gehen würde, dass mein Vater ihn mit zur Arbeit nimmt.
Nun weiß ich nicht, ob wir das einem Hund wirklich zumuten können, denn wir wollen auf keinen Fall, dass der Hund nur aus Egoismus angeschafft wird und dann kein schönes Leben bei uns verbringen kann.
Freue mich über Antworten :)
 

Ähnliche Themen


Oben